Piatnik Activity kompakt Testbericht

Piatnik-activity-kompakt
ab 12,84
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Edding

Party kann beginnen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Spiel ist echt geeignet, wenn man sich mit anderen trifft. Am Besten ist es, wenn man Gruppen bilden kann. Es ist echt ein funbringendes Game.
Also es geht darum als erstes (wer hätte das gedacht?) ans Zeil zu kommen. Aber nicht mit Würfeln, neeeee, schwieriger, mit zeichnen, mit beschreiben und mit Pantomime. Lustig und schwer zugleich, denn die Begriffe die gezeichnet, beschrieben oder durch Pantomime dargestellt werden müssen, sind nicht immer ganz leicht. Also das Spiel funktioniert dann so: Einer aus der Gruppe zieht eine Karte und muss entweder zeichnen, beschrieben oder Pantomime betreiben, je nachdem auf welchem Feld er steht. Nehmen wir an er steht auf dem Feld "Zeichnen", dann muss er seine Karte ziehen und nimmt das Wort, das neben Zeichnen auf der Karte steht. Dann bekommt er eine gewisse Zeit, ich glaube eine Minute und muss in dieser Zeit das Wort zeichnen, während es seine Gruppenmitglieder erraten müssen. Wenn es erraten wurde bekommt man - je nach Schwierigkeit - die Punkte die neben dem Wort stehen und rück diese dann vor, dann gehts weiter. Und so funktioniert dieses Spiel. Umso öfters man was rausbekommt, desto schneller kommt man ans Ziel. Beschrieben funktioniert in der gleichen Weise, nur dass man die Silben, die in dem Wort stehen, während dem Beschreiben nicht nennen darf, sonst ist es vorbei. Also da heißt es Vorsicht. Dann noch Pantomime. Meiner Meinung nach das Schwierigste von den dreien. Nichts sagen, keine Geräusche machen, nur bewegen. Das ist schwer. Mal einen Lachkrampf bekommen und weiter gehts ;)

Also insgesmat ist dieses Spiel sehr zu empfehlen, für alle Altersgruppen.

Ciao !

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Maeuschen21

    22.02.2002, 17:30 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes WE ;o)