AdHoc MUSKATELLA Testbericht

Adhoc-muskatella
Abbildung beispielhaft
ab 20,53
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Da lass ich mal die Muskatnuss raus!

Pro:

Top Design, einfach im Gebrauch, schön gemahlenes Pulver

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Um Speisen schön schmackhaft zu bekommen, ist es in den meisten Fällen einfach erforderlich, dass man diese entsprechend anmacht und dafür auf passende Gewürze zurückgreift. Neben den Standardgewürzen wie Salz, Pfeffer und Paprika, gibt es logischerweise noch viele andere, die dem einen und anderen Essen eine ganz bestimmte Note verpassen. Mit dazu gehört Muskat, das so manche Speise richtig herzhaft werden lässt.
Ich selbst kenne dieses Gewürz schon lange und verwende es mitunter für zahlreiche Suppen und Saucen, Pasta- und Kartoffelgerichte, aber durchaus auch bei Salaten und Gemüse.
Das Muskat bekam ich aus den Muskatnüssen bisweilen mittels einer Muskatreibe, was ich
soweit recht gut fand.
Was mir mit der Zeit jedoch allmählich nicht ganz so gefiel, war die Tatsache, dass man die Verarbeitung der Nüsse manuell über eine scharfe Reibe vornehmen musste, an der man sich schon auch schneiden kann.
Daher schaute ich mich einfach mal nach einem Teil um, das da eine andere Lösung anbietet.
Ein solches Produkt fand ich auch relativ schnell und zwar von der Marke Adhoc die Muskatmühle Muskatella PM84.
Angeboten wird diese unter anderem bei famila24.de, wo ich sie mir letztendlich auch zum Preis von 24,90 Euro bestellte.


- Outfit der Muskatmühle -:

Der schöne glänzende Küchenhelfer besteht zum einen aus dem metallenen runden und länglichen Muskatkörper.
Zum anderen findet dieser seinen Abschluss mit einem nach außen und oben gewölbten durchsichtigen Deckel. Auf diesem abdrehbaren Teil sitzt mittig ein zweistufiger Drehmechanismus, an welcher sich eine rechwinklige Drehkurbel mit abschließendem Kugelgriff befindet.
Im Innern der Mühle befindet sich die Mahlscheibe. Außerdem hat man die Möglichkeit Muskatnüsse vorrätig aufzubewahren.


- Technische Daten -:

Die Muskatelle PM84 besteht größtenteils aus Edelstahl, der Deckel hingegen aus Acryl.
Die Größe der Mühle liegt bei einer Höhe von 14,5 cm und einem Durchmesser von 6 cm. Das Gewicht beläuft sich auf 430 Gramm.
Sofern man die Muskatmühle ausgebraucht hat, kann man sie problemlos reinigen, indem man den Deckel abnimmt und die Teile im Waschbecken oder in der Spülmaschine reinigt.


- Hersteller -:

Produziert wird die Muskatella von der Firma Adhoc Entwicklung und Vertrieb GmbH, Im Pfefferswörth 16, 68167 Mannheim. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 0621/12348-0 oder mitunter auch über die URL www. adhoc-design.de.


- Erfahrung -:

Die Muskatmühle machte mir von Anfang an einen recht guten Eindruck angefangen bei der einwandfreien Optik und dann natürlich bei der Art und Weise des Einsatzes.
Diesen wollte ich auch recht schnell in Erfahrung bringen, weshalb ich zuerst einmal den Deckel abschraubte, was keinerlei Probleme verursachte.

Nachdem dies passiert war, griff ich zu einer Muskatnuss und legte diese auf die darin ersichtliche Mahlscheibe. Anschließend wurde der Deckel wieder aufgesetzt und zugedreht, sodass nun das Mahlen beginnen konnte.

Ich griff demzufolge an der oben befindlichen Kurbel und drehte im Uhrzeigersinn, was relativ einfach zu funktionieren schien. Jedenfalls hatte ich nach wenigen Minuten eine schöne Menge an fein geriebenem Muskat zusammen, das ich so dann auch gleich für ein Fischgericht verwenden konnte, das absolut top mundete.


- Fazit -:

Alles in allem find ich die Muskatmühle nicht nur vom Optischen her richtig klasse, sondern auch von der Handhabung. Man bekommt durch müheloses Mahlen schnell das gewünschte Muskat und kann zudem einige Muskatnüsse in der Mühle vorrätig aufbewahren. Die Mühle kann ich jedenfalls sehr empfehlen.

119 Bewertungen, 35 Kommentare

  • krullinchen

    05.06.2009, 23:02 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.

  • Puenktchen3844

    22.05.2009, 00:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • tk7722

    10.03.2009, 11:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    24.02.2009, 21:52 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Engal00

    24.02.2009, 09:44 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • Düsseldorf

    23.02.2009, 18:47 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gut gut !!! super

  • minasteini

    18.02.2009, 15:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • _knuddelmonster88_

    16.02.2009, 11:33 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Sara

  • anonym

    14.02.2009, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Bericht, Danke für deine Lesung bei mir, liebe Grüsse

  • Prueter87

    13.02.2009, 12:50 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, besser, sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    09.02.2009, 19:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ist schick.............

  • mima007

    09.02.2009, 17:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • ingoa09

    09.02.2009, 01:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun fühle ich mich umfassend informiert! Liebe Grüße, Ingo

  • bigmama

    08.02.2009, 12:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • ManfredJG

    08.02.2009, 10:14 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kaufe trotzdem Muskat weiter fertig gerieben, Manni

  • Baby1

    08.02.2009, 00:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • leupi123

    07.02.2009, 22:25 Uhr von leupi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut gemacht. Ich hoffe auf Gegenlesungen.

  • werder

    07.02.2009, 22:23 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • banetharm

    07.02.2009, 21:47 Uhr von banetharm
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Ein Kilo Kartoffeln, 3 Eier, 1 Liter Milch, Pfeffer, Salz,... und.... UUUUND....MUSKATNUSS HERR MÜLLER! je repete, ich wiederhol..." lg

  • Iris1979

    07.02.2009, 21:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • lueckingb

    07.02.2009, 21:36 Uhr von lueckingb
    Bewertung: besonders wertvoll

    wieder ein gelungener Bericht

  • senora

    07.02.2009, 19:32 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend und lieben Gruß

  • SumSum1986

    07.02.2009, 19:14 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesung

  • 4money

    07.02.2009, 19:06 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris ::

  • timecode001

    07.02.2009, 18:44 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001

  • Mondlicht1957

    07.02.2009, 18:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cat_in_a_cradle

    07.02.2009, 18:32 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter Bericht! LG Cat

  • morla

    07.02.2009, 18:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende lg. petra

  • enzo

    07.02.2009, 18:04 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • paula2

    07.02.2009, 17:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • droehn

    07.02.2009, 16:44 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • ronald65

    07.02.2009, 16:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puppekaa

    07.02.2009, 15:58 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • sigrid9979

    07.02.2009, 15:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende lg Sigi

  • tina08

    07.02.2009, 15:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina