Adelholzener Active O2 Fitness - Cherry Testbericht

Adelholzener-active-o2-fitness-cherry
ab 11,13
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von gacblu

Erfrischend mit einem leckeren Geschmack

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- nützliche Flasche - erfrischend

Kontra:

- Preis-/Inhaltsverhältnis

Empfehlung:

Ja

Adelholzener Active O2 Fitness Cherry


Wie komme ich zu dem Produkt?

Nach einiger Zeit stelle ich euch wieder ein Produkt vor, was bei uns pro Woche zwei mal gekauft wird. Dies geschieht, weil ich recht viel Sport treibe, ich habe mich für dieses Produkt entschieden, weil es eine Plastikflasche mit viel Inhalt ist. Es gibt noch diverse andere \"Erfrischungsgetränke\", die so sind, jedoch sind sie trotz schlechteren Geschmacks und weniger Inhalt einfach teuerer - wobei ich gleich zu Anfang sagen muss, dass diese Active O2 Flaschen auch nicht gerade das Portemonnaie verschonen. Wie schon gesagt trinke ich pro Woche zwei davon, die eine meistens Apfel Kiwi, die andere Cherry.


Allgemeines

Kostenpunkt pro Flasche liegt bei: ca. einem Euro (pfandfrei)
Inhalt: 0,75 l
Haltbarkeit:ca. 11 Monate
Hersteller:
Adelholzer Alpenquellen GmbH
St.-Primus-Strasse 1-5
883313 Bad Adelholzen / Siegsdorf
Homepage: http://www.active02.com


Verpackung

Die Verpackung ist je nach Geschmacksrichtig gestaltet. Zwar bleibt das Etikett in der \"fitness-\"Reihe glaube ich durchweg gleich, jedoch unterscheiden sie sich von einem verschiedenfarbigen Plastikdeckel. In diesem Fall ist es ein roter - was eine Verbindung zu einer Krische (=cherry) darstellt. Auf dem Etikett stehen sehr viele Informationen zum Produkt selbst und dem Hersteller - sehr vorbildlich, damit auch die Menschen, die empfindlich auf diverse Inhaltsstoffe reagieren, sofort bescheid wissen, ob sie dies trinken sollen.

Der Verschluss ist sehr clever hergestellt. Am Anfang schützt ein blauer Deckel, der unter dem roten Verschluss eingesetzt wurde, davor, dass nichts auslaufen kann. Diesen Deckel bekommt man nur weg, wenn man die Flasche aufschraubt und ihn entfernt. Aber auch jetzt gibt es kein leichtes Durchdringen vom Wasser nach aussen, denn in dem roten Verschluss ist ein kleines Kissen, welches sich nur beim \"Saugen\" gut öffnet, damit Wasser herauskommt. Das ist natürlich sehr sinnvoll bei diversen Fahrradtouren aber auch so.. man kann sich demnach nicht so leicht bekleckern ;). Die Öffnung wurde sehr mundgerecht gestaltet, denn sie bildet eine Art mini-pyramide, worum man seinen Mund gut umschließen kann.


Zutaten

Natürliches Mineralwasser, Fructose, Säuerungsmittel, Citronensäure, Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam und Saccharin-Natrium, Aromen, Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Biotin, Vitamin B12, Sauerstoff (0,005%). Enthält eine Phenyalaminquelle.


Nährwerte

Brennwert: 58kJ
Eiweiß: <0.1g
Kohlenhydrate: 3.2g
Fett: <0.1g
Niacin: 2.7mg
Pantothensäure: 0.9mg
Vitamin B6: 0.3g
Biotin: 0.0225mg
Vitamin B12: 0.15


Geruch

Wenn man an der Flasche riecht, steigt ein leicht kirschiger Geruch in die Nase, wie ich finde ist er sehr angenehm und bereitet schon auf das leckere \"Wasser\" vor - aber da sind wir auch beim nächsten, beim womöglich wichtigsten Thema:

Geschmack

Das \"fitness\"- Wasser Cherry hat ohne Frage einen kirschigen Geschmack, dieser ist aber sehr ausgeblasst, was nicht unbedingt unangenehm, sondern gerade beim Sport sehr angenehm ist. Leider schmeckt das Wasser auch etwas nach \"Chemie\", aber das wird sich wohl kaum so leicht zu vermeiden lassen.

Wirkung

Die fehlende Kohlensäure stört überhaupt nicht, vermutlich ist es sogar besser ohne, als mit. Das Wasser hat einen sehr erfrischenden Effekt was so manche \"Pseudo\"-Erfrischungsgetränke in den Schatten stellt. Ich bin sehr zu frieden mit dem fitness-Wasser von O2 und werde es noch länger zum Sport gebrauchen.


Fazit

Das Wasser ist ohne Frage zu empfehlen, der Name \"O2\" erfüllt das Produkt vollkommen und vermutlich ist es daher so erfrischend und überaus nützlich für den Sport. Allerdings stören der doch relativ teure Preis und der leichte Geschmack nach \"Chemie\", weshalb ich nur 4 Sterne geben kann. Meine Empfehlung für dieses Produkt habt ihr trotzdem :)

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • madline

    22.05.2005, 16:11 Uhr von madline
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug ist wirklich total lecker. Und dein bericht auch super!