Adelholzener Active O2 Fitness - Cherry Testbericht

Adelholzener-active-o2-fitness-cherry
ab 11,13
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Michael-at-Home

Einfach nur Durst...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt hervorragend, ist nicht zu süß, ganz klar der Kirschgeschmack

Kontra:

\\\"Nüscht\\\"

Empfehlung:

Ja

• Vorwort

Zunächst muss ich ja einmal anmerken, dass ich mich um solche Themen normaler Weise drücke gescheige denn darüber zu Berichten.
Welches Ferkel mich gebissen hat, über dieses Produkt überhaupt zu schreiben, ich habe ehrlich keine Ahnung. Achtung Leute, ich schreibe heute über ein Mineralwasser! Und weil ich noch nicht verrückt genug bin, auch noch eines ohne Kohlensäure…

Ich glaub ich muss zum Arzt!


• Einleitendes

Doch warum ich heute überhaupt über meine Prinzipien springe und versuchen werde, einen hoffentlich einiger maßen, nicht allzu schwachsinnigen Bericht abzuliefern, ist schnell erklärt. Das Zeugs hat schier unglaublich gut geschmeckt…

Wie kam es dazu? Meine Frau, unser Hund und meine wenige Person machten vor einigen Wochen einen etwas längeren Spaziergang. Etwas länger heißt dann bei mir jenseits der 10km Entfernung. So machten wir vor dem eigentlichen laufen uns auf die Socken, noch etwas zu trinken für Unterwegs zu besorgen und da ich mit Hund bewaffnet nicht in den Supermarkt durfte (welch ein Glück ich doch manchmal habe ;-), kam meine Frau schließlich mit diesem Zeugs an. Der entscheidende Punkt war, dass auf der PET Flasche irgendwas von Cherry stand, also Kirsche. Ferner war der Preis es, der meine Maus überzeugte, da wir für diese 0,75 Liter Flasche nur schlappe 59 Cent beim Kaufpark geblutet haben.


• Wasser? Ich muss bekloppt sein…

Es handelt sich in der Tat um ein Mineralwasser ohne Kohlensäure. Ekelhaft, würde ich jetzt sagen. Doch siehe da, so still ist es dann doch wieder nicht. Steht da auf der Flasche drauf, dass in diesem Wasser die bis zu 15-fache Menge an natürlichem Sauerstoff enthalten ist.

Jetzt fällt bei mir der Groschen, ach den gibt es ja gar nicht mehr, also dann halt das Euro Stück. Zumindest erklärt sich so, warum dieses Mineralwasser aus dem Hause

Adelholzener Active O2 Fitness Cherry

heißt. Wenn ich nicht ganz verblödet bin, ist „O2“ das Chemische Zeichen für Sauerstoff. Ich hoffe das war jetzt richtig… Sollte es falsch sein, dann verzeiht mir meine Bildungsschwäche und klärt mich auf.


• Warum?

Nun gebe ich zu, dass ich Mineralwasser nur im Sommer bei richtig extremen Durst trinke und auch nur dann, wenn dieses schön kalt ist. Den Rest des Jahres verkneife ich mir so was normaler Weise, weil ich da eigentlich keinen Durst drauf habe. Eigentlich mehr aus Neugierde heraus probierte ich einen vorsichtigen Schluck aus der praktischen Trinkflasche und war vom mehr als angenehmen, ja einfach leckeren Kirsch Geschmack sofort überzeugt. Absolut nicht zu süß und auch kein eventueller Nachgeschmack.

Wie die das mit dem Sauerstoff machen ist mir in diesem Moment völlig schnuppe, denn mich erfrischt dieses Wasser richtig gut und erspart mir nach dem trinken, das ich diesen typischen „Bäuerchen Effekt“ erlebe. Heißt im Klartext, man muss nicht die sonst beim trinken von herkömmlichen Mineralwasser eingeflösste Kohlensäure in Form von Geräuschen wieder heraus lassen. Was mir zwar ab und an recht viel Spaß macht aber auch in manchen Situationen peinlich seien kann. Na wie ich das jetzt wieder erklärt habe…


• Und?!

Prima lecker, war nicht nur mein erster und auch zweiter Gedanke. Meine Frau hat im laufe unserer Tour kaum noch etwas von dem Wasser abbekommen, da ich immer und immer wieder davon getrunken habe. So richtig überzeugt hat mich das mit dem Geschmack nach Kirsche. Ich glaube ohne Geschmack würde ich das Zeug nicht trinken, ehrlich…


• Schon ein Fazit

So will ich kurz und bündig, aber ehrlich sein. Viel mehr will ich über dieses leckere Wasser gar nicht schreiben. Allen Statistikern hier sei gesagt, eine kleinliche und akkurat geführte Inhaltsliste werde ich hier ganz bestimmt nicht aufführen, da es sowieso die meisten nicht interessiert. Oder könnt ihr mit Namen wie Biotin, Panthothensäure oder gar Niacin etwas anfangen? Diese Wörter kennt noch nicht einmal mein Wörterbuch in Word, also glaube ich nicht, dass solche Auflistungen euch etwas bringen. Einziges Info sei noch erwähnt. Laut Nährwertangaben pro 100ml nimmt man 13,1 Kalorien zu sich und unter 0,1g Fett.

Also, nicht überlegen sondern probieren. Und dank der praktischen und wiederverschließbaren Trinkflasche ist dieses Mineralwasser eben optimal für Unterwegs.

Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich hab weniger was davon, weil ich beide Tage arbeiten muss…


In diesem Sinne
Euer Micha



Remscheid, 12.06.2004 © Michael-at-Home
(Bei Ciao unter gleichem Nick am 22.05.04 veröffentlicht)

24 Bewertungen