Adelholzener Active O2 Apfel Kiwi Testbericht

Adelholzener-active-o2-apfel-kiwi
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Julie1603

Wenn der Apfel mit der Kiwi...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich lag ja nun einige Zeit im Krankenhaus und da mir dort nach einigen Tagen der doch so gut schmeckende Kamillentee tierisch auf den Gaumen ging, wollte ich mal etwas anderes zu trinken haben. Und da ich nicht aufstehen durfte, mußte ich mich auf die Einkäufe und Mitbringsel von meiner Ma verlassen.
Mit brachte sie mir Aktive O2 mit dem Geschmack Apfel – Kiwi.

Soviel ich weiß, hat sie das Getränk im Globus – Markt gekauft. Die Flasche hat einen Inhalt von 0,75 l und kostet dort 0,95 EUR.

Das glasklare Getränk befindet sich in einer transparenten Plastikflasche die mit einem hellgrünen Klappdeckel und Mundstück versehen ist. Auf der Frontseite steht in blau Active O2 Two fitness, Apfel Kiwi, ohne Kohlensäure, 15-fache Menge an natürlichem Sauerstoff. Weiterhin wurden Angaben zum Hersteller, zu den Zutaten wie zu den Nährwerten gemacht.

~~~~Hersteller~~~~
Adelholzener Alpenquellen GmbH, 83313 Bad Adelholzen/ Siegsdorf
www.aktiveO2.de

~~~~Zutaten~~~~
natürliches Mineralwasser, Fructose, Säuerungsmittel Citronensäure, Süßstoffe Natriumcyclamat, Aspartam, Acesulfam-K und Saccharin – Natrium, Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Phantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Aromen, Sauerstoff (0,005%), enthält eine Phenylalaninquelle

Zu erkennen ist die Sorte Apfel – Kiwi durch den grünen Verschlußdeckel, der wiederverschließbar ist. Gut finde ich, das das Getränk nur durch zutschen an dem Mundstück heraus kommt und nicht durch drücken oder umkippen der Flasche.

Allerdings sollte man vor dem ersten Trinkversuch den Deckel komplett abschrauben und die kleine blaue Plastikkappe entfernen, ansonsten kann man sich kaputt zutschen, denn da kommt nichts raus.

Schmecken tut das Aktiv O2 herrlich frisch. Es schmeckt sehr aromatisch nach Apfel und leicht nach Kiwi, obwohl der Apfelgeschmack mehr zur Geltung kommt. Man fühlt sich nach dem Genuß wie neu belebt. Ein großes Plus ist, das man das Getränk sehr gut zum Durst löschen verwenden kann. Es ist kein Getränk was lässtig im Mund klebt und man davon noch mehr Durst bekommt. Auch finde ich sehr gut, das man kein Gurgeln im Bauchraum bekommt, da im Active O2 keine Kohlensäure enthalten ist. Also auch kein lässtiges aufstossen mehr. Das Aroma von Apfel & Kiwi ist nicht zu süß oder gar widerlich, ich finde die Mischung wirklich gut gelungen, es ist sehr köstlich.
Mit dem enthaltenen Sauerstoff kann ich leider nichts anfangen, ich habe weder welches gesehen, noch geschmeckt oder gar gefunden.

Auch ist das Aktive O2 bestens für die Ernährung bei Diabetes geeignet, da hier kein reiner Zucker sondern Süßstoffe und Fructose verwendet wurden.

Alles in allem, finde ich den Preis etwas hoch, da man die Flasche bei großem Durst durchaus auf einmal killen kann. Aber dennoch schmeckt es sehr gut und löscht auch den Durst.
Und da dies ausschlaggebend ist, empfehle ich es auch weiter, ziehe aber einen Punkt ab.

Bye
Julie

18 Bewertungen