Adelholzener Active O2 Apfel Kiwi Testbericht

Adelholzener-active-o2-apfel-kiwi
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von metal_maus

Wenn Apfel und Kiwi im Sauerstoffparadies baden...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker, erfrischend, drustlöschend, tolle Flasche

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo und guten Morgen. Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, fahre ich öfters mal mit der Bahn. Meistens geht es dann zu meinem Freund, Steffen, nach Lübben. Eigentlich vergeht die Fahrtzeit dorthin immer sehr schnell, aber besonders im Sommer, tut es ganz gut, wenn man was zu trinken dabei hat. Da man doch schon schnell mal Durst bekommt, falls man nur einen Platz in der prallen Sonne abbekommen hat. Deswegen bringt mir meine Muddi jeden Freitag, wenn ich dorthin fahre vom Einkaufen eine Flasche Adelholzener Active O2 Fitness mit. Meistens handelt es sich dabei um die Sorte Apfel Kiwi, da mir die einfach am besten schmeckt.



~~~Aufmachung~~~

Das Mineralwasser mit extra viel Sauerstoff ist in einer durchsichtigen Plastikflasche, in die 750ml hineinpassen, enthalten. Die Flasche ist etwas über 20cm hoch und hat oben einen grünen Schraub- bzw. Klappverschluss. Denn bevor man überhaupt etwas aus der Flasche trinken kann, muss man den Verschluss abschrauben und ein kleines blaues Plättchen abmachen. Dieses liegt auf dem Flaschenhals und gibt für den Verbraucher die Garantie, dass die Flasche neu ist und das nichts auslaufen kann. Aber das ist auch wenn das Plättchen entfernt ist, gar nicht möglich. Denn ab dann kann man den Klappverschluss nutzten, der aber ziemlich schwer zu öffnen und wieder zu schließen ist. Für kleine Kinder könnte das echt ein Problem darstellen. Selbst wenn man die geöffnete Flasche (also mit offenen Klappverschluss) umdreht, kann nichts auslaufen. Da in den Deckel noch mal ein extra Gummischutz integriert ist, durch den das Getränk nur entweder durch leichten Druck auf die Flasche oder durch saugen hindurch kommt. Das gefällt mir persönlich sehr gut an dieser Flasche, so kann ich nämlich sicher sein, dass sie in meiner Tasche nicht auslaufen kann.

Das Etikett geht einmal um die ganze Flasche herum, es ist in den Farben silber-grau, grün, blau und rot gehalten. Darauf steht zweimal in großer Schrift „ACTIVE O2 fitness Apfel Kiwi“, außerdem wird noch darauf hingewiesen, dass es ohne Kohlensäure und ein Diät-Erfrischungsgetränk mit Apfel-Kiwi-Geschmack ist und die 15-fache Menge an natürlichem Sauerstoff enthalten ist. Weiterhin wird mehrfach darauf hingewiesen, dass für diese Flasche kein Pfand zu zahlen ist und dass Vitamine zugesetzt wurden. Natürlich gibt es auch bei diesem Getränk eine Auflistung von den Zutaten und Nährwertangaben, die Adresse des Herstellers, falls man Probleme oder Fragen haben sollte und ganz unten versteckt kann man auch ein Haltbarkeitsdatum entdecken.



~~~Hersteller~~~

Adelholzener Alpenquellen GmbH
83313 Bad Adelholzen/Siegsdorf

www.activeO2.de



~~~Zutaten~~~

Natürliches Mineralwasser, Fructose, Säuerungsmittel Citronensäure, Süßstoffe Natriumcyclamat, Aspartam, Acesulfam-K und Saccharin-Natrium, Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Biotin, Vitamin B12; Aromen, Sauerstoff (0,005%), enthält eine Phenylalaninquelle



~~~Nährwerte je 100ml~~~

Brennwert: 67 kJ / 15,8kcal
Eiweiß: unter 0,1 g
Kohlenhydrate: 3,8 g
Fett: unter 0,1 g
Niacin: 2,7 mg*
Pantothensäure: 0,9 mg*
Vitamin B6: 0,3 mg*
Folsäure: 30 µg*
Biotin: 0,0225 mg*
Vitamin B12: 0,15 µg*

* entspricht 15% Anteil an der empfohlenen Tagesmenge



~~~Aussehen, Geruch und Geschmack~~~

Hmm… Wie beschreibt man farbloses, also vollkommen durchsichtiges, völlig normal aussehendes Mineralwasser ohne Kohlensäure in einer Plastikflasche am besten?! *g* Und man stelle sich vor, es ist auch noch genau so flüssig, wie übliches Wasser! Naja, eigentlich hätte ich ja bei dem Namen der Sorte wenigstens ein bisschen was grünes oder andersfarbiges im Getränk erwartet, aber das ist nicht der Fall. Deswegen wundert man sich schon, ob da überhaupt etwas von Äpfeln oder Kiwis zu schmecken sein wird. Dabei wird man dem Mineralwasser aber positiv überrascht.

Schon beim Aufklappen des Klappverschlusses, strömt einem der leichte Geruch nach Früchten in die Nase. Wenn man den Deckel dann aufdreht und daran riecht, kann man eindeutig feststellen, dass man sich vom Aussehen des Wassers hat täuschen lassen. Denn schon beim vorsichtigen Schnuppern, kann man ganz deutlich die Hauptgeschmacksstoffe, nach denen es auch schmecken soll, heraus riechen. Es riecht ein bisschen mehr nach Apfel, als nach Kiwi, aber das Kiwiaroma macht den Geruch eindeutig exotischer, als wenn dort nur langweiliger Apfel drin wäre.

Man hofft natürlich, dass das beim Geschmack wenigstens so ähnlich sein wird… Aber es ist sogar noch um einiges besser, als vom Geruch des Getränkes her erwartet. Das Wasser schmeckt ganz eindeutig nach Apfel UND nach Kiwi, in gleichem Maße. Aber wie schon beim Geruch, macht die Kiwi, das ganze etwas extravagant und exotisch. Im Geschmack ist es zwar süß, aber nicht zu stark, sondern genau richtig. Das macht das Getränk sehr erfrischend im Sommer und vor allem durstlöschend, da es nicht zu süß, aber auch nicht sauer schmeckt. Sondern genau richtig eben! Der Geschmack der Früchte und der enthaltene Sauerstoff geben einem meiner Meinung nach einen Kick, der frisch und vital hält. Klingt komisch, ist aber so. Wenn ich z.B. im Zug kurz vorm einschlafen bin, nehme ich ein paar Schlucke und schon bin ich wieder wach.



~~~Fazit~~~

Auch wenn der Geschmack des Getränkes einfach superlecker ist und es dazu auch noch gesund ist, durch den niedrigen Kalorien- und Zuckergehalt und durch die zusätzlichen Vitamine, bekommt das Mineralwasser Adelholzener Active O2 Apfel Kiwi von mir nur 4 Sterne. Obwohl ich eigentlich rund um zufrieden bin, da das Getränk durstlöschend und erfrischen ist, vergebe ich nicht die volle Punktzahl an Sternen. Das liegt darin begründet, dass der Preis für eine Flasche viel zu hoch ist, in meinen Augen, denn er liegt bei über einen Euro und das für 0,75l?! Na ich weiß ja nicht. Aber war das für mich nicht alleine der Auslöser. auch der Verschluss, lässt sich nicht gerade einfach öffnen, was ja auch Vorteile in Hinsicht auf das Auslaufen hat. Aber gerade kleine Kinder habe ich schon oft gesehen, die sich vergeblich mit dem Öffnen des Klappverschlusses geplagt haben. Deswegen gibt es insgesamt einen Stern Abzug und natürlich eine sauerstoffreiche Empfehlung, da das Getränk für Unterwegs einfach ideal ist und es meiner Meinung nach auf Reisen kein besseres gibt!



Danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes. Für Fragen, Kritik oder Anregungen bitte ich um Kommentare oder Einträge in meinem Gästebuch…

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Inkognito17

    12.09.2004, 15:02 Uhr von Inkognito17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr übersichtlich gestaltet...lg