Adelholzener Active O2 Apfel Kiwi Testbericht

Adelholzener-active-o2-apfel-kiwi
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von nikosternchen

Ein erfrischender Clou

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

erfrischend, lecker, praktisch

Kontra:

wo nur ist das Kiwiaroma?

Empfehlung:

Ja

Zwei Frauen, ein freier Tag. Was tun? Ich denke die Antwort liegt nahe wenn die Sonne scheint und im Kleiderschrank noch nicht alle „must´s“ dieses Sommers enthalten sind. Natürlich shoppen!!!
Also schnallten wir ( für Insider : Surftanni und Nikosternchen) die Turnschuh unter und machten uns nach einem reichhaltigem Frühstück auf den Weg.

Nach ungefähr 2 Stunden Hardcore-shopping inklusive sehr langem Umkleidekabinenaufenthalt überkam uns das erste „Dürstchen“. Bei der nächsten Gelegenheit bogen wir in Fressabteilung des örtlichen Kaufhofes ab und schnappten uns je eine 0,75 Liter Flasche des Adelholzer O2 Active Getränkes. Ich persönlich kannte nur die Orangen- Variante und die war mir sehr pelzig auf der Zunge in Erinnerung geblieben. Tanni empfahl die Sorte Apfel-Kiwi. Für die Flasche bezahlten wir €1,19.--.


DER DECKEL - EIN CLOU
Hier handelt es sich um eine PET Flasche mit einem grellgrünem Schraub und Klappdeckel.
Zunächst muss mal den Deckel abschrauben und denn Innenschutz entfernen. Danach schraubt man ihn wieder auf und kann den Deckel einfach hochklappen. Innen befindet sich ein ausgeklüngeltes Ventilsystem welches verhindert das wenn man die Flasche ungeschickt auf die Seite oder auf dem Kopf stülpt das etwas heraus läuft. Die Trinköffnung ist recht klein, so dass man doch recht fest saugen muss um das wohltuende nass zu kommen.

DER INHALT – DER NÄCHSTE CLOU ( jedenfalls laut Hersteller)
Zunächst mal handelt es sich hier um ein Erfrischungsgetränk. Aber nicht nur das, es ist zusätzlich mit Vitaminen angereichert. Aber nicht nur die. Unter anderem finden wir hier auch Eiweiss, Fett, Biotin, Folsäure. Zudem soll das O2 Erfrischungsgetränk auch die 15-fache Menge ( mind. 50 mg/l) an Sauerstoff enthalten als unser normales Mineralwasser. Dies Getränk schien wie für uns gemacht, denn in den Umkleidekabinen der einschlägigen Shopping- Zentren braucht frau definitiv viel Sauerstoff.


DER GESCHMACK
Der Hersteller behauptet : Apfel und Kiwi
Als erstes fällt mit auf dass das Getränk , auch wenn es nicht wirklich kühl gelagert wurde durchaus frisch und erfrischend schmeckt. Es ist nicht zu süß. Das Apfel Aroma schmeckt man recht schnell heraus, und erinnert ein bisschen an knackig, knallgrüne Äpfel. Kiwiaroma konnte ich auch bei intensivster Konzentration nicht erkennen. Tanni behauptet ja dass man, wenn man ein wenig in sich kehrt und das Aroma auf der Zunge wirken lässt einen hauch von Kiwi empfindet. Vielleicht war ich auch einfach zu hektisch, keine Ahnung. Alles in allem kann ich aber wohl sagen das ich das Getränk durchaus lecker fand, auch ohne Kiwi.
Dadurch das es keine Kohlensäure enthält hat man auch nicht das Problem das diese nach dem Öffnen alsbald entweicht und mit ihr das gesammelte Aroma. So kann ich es durchaus auch mal eine nacht lang stehen lassen ohne merklichen Geschmacksverlust.


HERSTELLER
ADELHOLZER ALPENQUELLE GmbH
83383 Bad Adelholz / Siegsdorf
www.activeO2.de


WEITERE WICHTIGE TIPPS
Wer jetzt aufschreit und findet das € 1,19,-- ziemlich teuer für 0,75 l sind, der hat durchaus recht. Auf diese Flasche gibt es schließlich auch keinen Pfand. Aber sie ist natürlich wunderbar wiederverwendbar. Einfach ausspülen und etwas anderes einfüllen.
Das schöne ist auch das diese Flasche wie erwähnt quasi auslaufsicher ist und das sie durch das PET nicht sooo schnell kaputt geht falls sie doch mal zu Boden fällt.


FAZIT
Alles in Allem, guter Tipp, Tanni. Ich fand es lecker und werde das Getränk sicherlich noch öfters mal kaufen. Für unterwegs ist es perfekt geeignet. Daher vergebe ich 5 Sternchen und spreche selbstverständlich eine Empfehlung aus.


Prost
Nikolina

20 Bewertungen