Adelholzener Active O2 Apfel Kiwi Testbericht

Adelholzener-active-o2-apfel-kiwi
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Bähhh ! Das ekelt mich an !!!!!!!

2
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gesund

Kontra:

schmeckt eklig

Empfehlung:

Nein

Da mit meiner Milchzucker – bzw. Lactoseunverträglichkeit bzw. -intoleranz der Cappuccinoautomat in meiner Schule fast immer Tabu gewesen ist, musste ich mir tägliche eine abwechslungsreiche Alternative zum Trinken einfallen lassen. Denn nach mit bis zu 9 Stunden bekommt man ja auch mal Durst . Eigentlich hatte ich das O2 Active mit Apfelgeschmack kaufen wollen. Doch wie der Zufall es will, wurde ich durch einen Anruf auf mein Handy abgelenkt und ich griff nach dem O2 Active Apfel-Kiwi Geschmack. Das bemerkte ich aber erst zu Hause. Na ja, im Prinzip nicht weiter tragisch, immerhin ist ja Apfel drin. Nun möchte ich euch meine Erfahrungen damit schildern.

Aussehen
------------

Das Getränk ist in einer durchsichtigen Flasche aus Plastik erhältlich. Wobei das Getränk auch selbst farblos ist und wie Wasser aussieht. Verschlossen wird das ganze mit einem grellgrünem Verschluss, der im ganzen erst abgeschraubt werden muss, um ein kleines Plättchen, eine so genannte Zwischeneinlage am Ende der Flasche zu entfernen. Ich vermute mal, Schutz vor Auslaufen und um die Frische zu erhalten. Oberhalb des abgeschraubten Verschlusses befindet sich ein Klappverschluss, aus diesem kann getrunken werden. An einem unbeschädigten Verschluss kann man auch wie bei normalen Flaschen erkennen, ob sie unbenutzt sind. Auf der Flasche steht groß „O2 Active Apfel-Kiwi“. Ansonsten wurden auf der Flasche Angaben gemacht, was enthalten ist und wie gesund es ist. In dieser Flasche sind 0,75l enthalten. Also für meinen Verwendungszweck eine ordentliche und ausreichende Menge.

Inhalt
-------

In diesem Getränk ist die 15-fache Menge ( mind 50mg/l ) an natürlichem Sauerstoff enthalten. Es wird darauf hingewiesen, dass dies ein Vergleich zum Mineralwasser ( 2-4mg/l ) von O2 Active ist. Es enthält aber keine Kohlensäure und nur eine Zuckerart und Süßungsmittel.

Die Zutaten sind: Natürliches Mineralwasser, Fructose, Säuerungsmittel Citronensäure, Süßstoffe, Natriumcyclamat, Aspartam, Acesulfam-K, und Saccharin-Natrium, Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Aromen, Sauerstoff. Das ganze enthält eine Phenylalaninquelle, also nicht geeignet bei PKU.

Für Interessenten hier die Adresse:
Adelholzener Alpenquellen GmbH
83313 Bad Adelholzen/ Siegsdorf
www.active02.de

Meine Erfahrung
---------------------

Zu erst möchte ich auf den Geruch eingehen. Ja, der ist wirklich in Ordnung. Er riecht fruchtig, nach Apfel. Aber wenn ich nicht wüsste, dass auch noch Kiwi drin ist, würde ich sagen, dass nur Apfel enthalten ist. So merke ich aber, dass da noch ein ganz zarter Kiwigeruch ist. Das wichtigste ist aber der Geschmack. Der war für mich furchtbar eklig. Ich hatte etwas frische erwartet, aber davon war nichts zu spüren. Im Gegenteil, ich habe weder Apfel- noch Kiwigeschmack wahrnehmen können. Der Geschmack war nicht zu definieren und habe auch zwei meiner Freundinnen kosten lassen, die dies genauso widerlich fanden. Ich finde schlichtweg, dass das die falsche Kombination war, denn O2 Active mit nur Apfel schmeckt dagegen total lecker. Ich habe das ganze nicht mehr angerührt. Ich hatte nicht einmal Süße erwartet, mehr eine leicht fruchtigen Geschmack, aber da war nichts von beidem.
Ich habe für diese pfandfreie Flasche 1,19€ bezahlt. Dem zu folge finde ich das natürlich viel zu teuer. Ich werde aber trotzdem 2 Sterne vergeben, da das Getränk ja nicht gerade ungesund ist.

Fazit
------
Ich empfehle dieses Produkt niemandem weiter, es schmeckt absolut nicht gut und erfrischt durch seinen Geschmack auch nicht. Ich vergebe 2 Sterne.

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • heti88

    01.06.2004, 19:42 Uhr von heti88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein eindeutiges s.n.