Adelskrone Export Testbericht

No-product-image
ab 18,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Erfahrungsbericht von Mathi15

Nicht so schlecht, wie immer behauptet wird

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe gestern mal die Biermarke Adelskrone von Freunden gekostet und war dabei mehr oder weniger überascht. Denn die Adelskrone ist vom Preis her eigentlich eine echte Sensation. Sie kostet nämlich nur so um die 30 ct in der 0,5 Liter Dose. Deshalb dachte ich, dass das eh nicht schmecken würde.

Besonders gut schmeckt dieses Bier jedoch auch nicht, doch für den Preis ist es schon in Ordnung. So ist zum Beispiel Oettinger, was ich auch schon mal leider gekostet habe, gar nicht mit der Adelskrone zu vergleichen, denn das ist im Gegensatz zur Adelskrone nicht genießbar.

Die Adelskrone gibt es jedoch nur in der Dose zu kaufen., Ich habe sie bisher als Export und Pilsener gesehen. Dazu kann ich sagen, dass das Exportbier der Adelskrone mir etwas besser als die Pilsvariante schmeckt.

Ich meine, dass dieses Bier auf keinen Fall erste Wahl ist, da es auf jeden Fall bessere Biere gibt, doch vom Preis her ist es eine wirklich lohnenswerte Lösung, da ähnliche Biere in der Preislage wie Maternus oder Grafenwalder einfach nur das letzte sind.

Das Design derAdelskrone ist zwar nicht gerade sehr ausgefeilt, aber das ist ja auch egal. Das Export ist in Rot gehalten, und das Pils eher in Grüntönen. Aber das Design ist nicht so wichtig wie ich finde.

Das Bier hat mit 5 % Alkoholanteil ein gutes Mittelmaß und es schmeckt recht süffig und ein wenig würzig.

Jedoch nicht so herb wie zum Beispiel Jever, was ich überhaupt nicht mag. Insofern könnt ihr es ja mal kosten. Mal sehen, was ihr dazu sagt.

7 Bewertungen