adidas Active Skincare - Aftershave Balsam Testbericht

Adidas-active-skincare-soothing-after-shave-balm
ab 8,30
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Janny19

****INTEAM MIT ADIDAS****

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hier nun nach sehr langer Zeit mein Comeback mit einem meiner alten After Shave Berichts, dass ich aber immer noch immer mal gern benutze, aber lest selbst:



*******************
Die Optik:
*******************

Bei der Verpackung weiß ich gar nicht mehr, ob es nur diese Tube war oder noch eine Pappschachtel dazu, aber ich glaube, dass es keine Schachtel dazu gab damals.
Auf der Vorderseite der Tube ist das Adidas-Logo und der Name des Produktes zu sehen/lesen, dazu eine Mengenangabe. Die Inhaltsstoffe und einen Strichcode suche ich hier vergeblich, so dass anscheinend doch eine Pappschachtel dabei gewesen sein müsste.
Ansonsten ist diese Tube in silberner Farbe gehalten und mit 100ml Flüssigkeit gefüllt. Das After Shave an sich ist eine milchige Flüssigkeit.



*******************
Der Preis:
*******************

Den Preis von diesem Produkt weiß ich leider gar nicht. Ich bin auch der Meinung, dass ich es mal zu Weihnachten so als kleines Bonbon zu den normalen Geschenken hinzubekommen habe, so dass ich ihn auch gar nicht wissen muss.
Wer den Preis dringend wissen will, muss ihn in diesem Fall dann leider selbst herausfinden.



*******************
Der Duft:
*******************

Dies ist das wichtigste und auch am schwersten zu beschreibende, denn jeder empfindet diesen Geruch anders. Es kann durchaus sein, dass ich ihn total gut finde und der nächste der es benutzt, es einfach nur eklig findet und es gleich in den Mülleimer schmeißt. Auch wenn das hier jetzt nicht einfach ist, werde ich mal probieren den Geruch zu beschreiben.
Der Duft wirkt sehr dezent auf mich, einfach nicht so penetrant wie bei anderen Produkten. Es duftet dabei meiner Meinung nach vielleicht ein ganz klein wenig nach grüner frischer Sommerwiese, aber was das nun wirklich genau ist, weiß ich nicht, dass muss dann jeder selber Herhausriechen.



*******************
Verträglichkeit:
*******************

Ich rasiere mich immer mit einem Elektrorasierer, was vielleicht schon viel von euch wissen. Mein Braun Flex Integral 5314 hinterlässt dabei auf keinen Fall Wunden, aber dennoch brennt es schon einigermaßen beim auftragen des After Shaves, es ist ja auch Alkohol enthalten. Bis auf das Brennen verträgt meine Haut dieses After Shave jedoch sehr gut, es gab noch keine Juckreize, Ausschläge oder sonstige Unannehmlichkeiten.
Beim Nassrasieren, was ich immer in der Dusche mache, brennt es immer noch ein wenig mehr, da die Haut, dadurch doch noch ein wenig mehr strapaziert wird denke ich.



*******************
Haltbarkeit:
*******************

Dazu kann ich leider nicht so viel sagen, da ich mir schlecht im eigenen Gesicht riechen kann um dies genauer zu prüfen, aber ich denke, das die Haltedauer schon so circa zehn Stunden beträgt, solange man nicht zu doll transpiriert (schwitzt) oder sich ständig wäscht, schwimmt oder ähnliches.



*******************
Fazit:
*******************

Wieder mal ein gutes Produkt, welches die Firma Adidas hervorgebracht hat. Es duftet sehr angenehm und keines Falles penetrant. Auch wenn der Preis nicht allzu niedrig ist, empfehle ich allen es zu kaufen, denn der Verbrauch ist auch bei täglichem rasieren nicht so hoch, als dass es wirklich die Finanzen angreifen würde, man würde nicht pleite gehen dadurch.

Meine Bewertung fällt auf vier von möglichen fünf Sternen.

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • titus01

    05.10.2011, 12:18 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...titus01

  • Miraculix1967

    05.10.2011, 01:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    05.10.2011, 00:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • furthy

    05.10.2011, 00:00 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :)

  • morla

    04.10.2011, 23:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    04.10.2011, 23:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    04.10.2011, 23:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anjaangelina123

    04.10.2011, 23:23 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen!