adidas Adilette Kids Testbericht

Adidas-adilette-kids
Abbildung beispielhaft
ab 22,37
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MaryDary

Für die Ewigkeit!

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Bequem
Qualität
man rutscht nicht aus

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Einleitung

adidas Badesandale ADILETTE
Kosten: meine haben 15 € bei Amazon gekostet
Obermaterial: Synthetik
Innenmaterial: Ohne Futter
Verschluss: Ohne Verschluss
Absatzform: flach
Gewicht: 168 g

Design

Wegen dem Design habe ich die Schuhe nicht gekauft, denn ehrlich gesagt finde ich sie persönlich nicht gerade schön. Ich würde sie wirklich nicht Badesandalen sondern eher Badelatschen nennen, denn sie sehe nicht wirklich besonders aus und machen den Fuß sehr breit. Aber fürs Schwimmbad oder an den Strand kann man sie sehr gut gebrauchen. Auch zu Hause als Hausschuhe trage ich sie sehr gerne.

Halt & Stabilität

Denn sie haben eine dickere Sohle, die sehr gut hält, sodass man nicht schnell umknickt und auch das Material ist optial für rutschige Oberflächen. Diese Schlappen sind aus Gummi und man rutscht wirklich nicht schnell mit ihnen aus. Bequem sind sie dazu auch noch und sie sind sehr angepasst an die Fußform.
Ich finde, dass ich aber schnell aus ihnen rausrutsche, die sie nur einen dickeren Riemen haben und somit der Fuß nicht gerade perfekt in ihnen hält und schnelleres Gehen oder Rennen ist in diesen Schlappen kaum möglich, weil sie schnell vom Fuß fallen

Tragekomfort

Der Tragekomfort ist einfach klasse. Das Material ist zwar nicht weich aber da die Sohle dick ist habe ich nie Fußschmerzen.

Passform

Ich habe meine Schuhgröße gefunden und die die Schuhe sitzen perfekt.
Sie drücken nicht und sind auch nicht zu groß. Außerdem ist es auch nicht schnell möglich, dass sich die Schuhe verformen

Qualität & Verarbeitung

Als diese Schuhe von Amazon ankamen haben sie zuerst sehr stark nach Gummi gestunken und ich musste wirklich lange warten bis der Geruch verfliegt aber der Stoff fühlt sich sehr gut an, da er sehr glatt ist und auch sehr stabil und fest. Schnell gehen diese Schlappen also ncht kaputt wie ich gemerkt habe, denn ich habe diese Schlappen schon 5 Jahre und sie sind zwar nicht mehr so sauber wie am Anfang aber noch kein bischen kaputt. Man denkt zwar immer, dass Gummi schnell kaputt gehen kann aber hierbei kann ich wirklich das Gegenteil behaupten.
Die Qualität ist also insgesamt top!

Weitere Erfahrungen & Fazit

Für den Preis kann man sich die Schlappen also wirklich kaufen, denn sie erfüllen ihren Zweck, auch wenn sie nicht wirklich schön aussehen, was aber nur eine subjektive Meinung ist. Außerdem können auch Männer sie tragen also wirklich sehr unisex. Bequem sind sie auch und man rutscht nicht mit ihnen aus. Meiner Meinung nach fallen die Schuhe aber etwas groß aus, denn ich habe sie in 38 bestellt aber sie sehen eher nach einer 39 aus. Aber finde ich nicht schlimm.
Auf viele weitere bequeme Jahre mit diesen Adiletten!

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    18.08.2014, 16:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • bella.17@live.de

    18.08.2014, 14:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.