adidas Cairo Testbericht

Adidas-cairo
ab 37,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mandinka

Der Freund meiner Füße

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Werte Yopi Gemeinde, es ist Frühling. Die Tage werden länger, die Sonne scheint intensiver. Bei manch einem machen sich Frühlingsgefühle breit, während ein anderer an der gefürchteten Frühjahrsmüdigkeit leidet. Für mich ist der Frühling meist immer damit verbunden, dass ich gerne an die frische Luft gehe und mich in der heimatlichen Natur austobe. Genauer gesagt flitze ich durch die südlichen Berge der Schwäbischen Alb.

Im Sommer des vergangenen Jahres kam ich auf den Geschmack und bin seit dato eine überzeugte Joggerin. Dennoch benötigt man zum Laufen neben genügend Ausdauer auch ein passendes Schuhwerk. Ich für meine Zwecke habe mich für die Adidas Cairo entschieden. Auf anraten des Fachhändlers unseres Sportgeschäftes.
Auch wenn das Aussehen eines Schuhes nichts über die Qualität aussagt sollte es dennoch ein Teil dieses Berichtes sein.

/_/_/_/_/_/_/_/_/
/_/Aussehen/_/
/_/_/_/_/_/_/_/

Wie man schon leicht auf dem Produktbild hier bei Ciao erkennen kann sind die Schuhe zum größten Teil in schlichtem Weiß gehalten. Verbunden mit dunkel blauen und grauen Flächen erhält der Schuh seinen „klassischen Teint“. Die Schuhbendel sind bei Kauf des Produktes auch weiß, ich für mich hab mich mittlerweile für grell gelbe entschieden. Mir selbst gefallen die Schuhe sehr gut.

/_/_/_/_/_/_/_/
/_/Qualität/_/
/_/_/_/_/_/_/

Wie bei allen neuen Laufschuhen ist es anfangs von Nöten als erstes den Schuh für eine optimale Anpassung ein zu laufen. In dieser Zeit stellt sich der Schuh auf die individuelle Art des Laufens eines jeden einzelnen ein.

Beim Laufen auf harten Böden wie Straßen dämpft dieser Schuh sehr gut den Druck auf den Fuss. Zudem stützt er den Fuss ab und stabilisiert ihn. Auf sumpfigen Waldböden oder bei feuchtem Wetter ist dies ein absolutes Muss um Verletzungen oder körperliche Beschwerden zu verhindern. Der Fuss kann sich optimal an den Schuh anpassen so das ein entspannendes Lauf Gefühl entsteht. Dennoch wird ein intensive Laufgefühl durch den Schuh gefördert. Optimales Federn schont die Gelenke und vermeidet auftretende Schmerzen.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
/_/Allgemeines/_/
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Ich habe diesen Schuh von Adidas für sage und schreibe 50€ gekauft. Er überzeugt durch Qualität. Dennoch sei an dieser Stelle gesagt, dass für diejenigen unter euch, die viel laufen, d.h. regelmäßig drei bis viermal die Woche, nach einigen Wochen ein neuer Laufschuh von Nöten ist. Durch das viele Laufen läßt mit der Zeit die Funktion des Luftpolsters nacht. Um also weiterhin gesund und Gelenk schonend laufen zu können bedarf es eines neuen Schuhes.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
/_/Persönliches Fazit/_/
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Diesen Schuh kann ich wirklich nur empfehlen. Er macht das Laufen zu einem wahren Genuss und vermittelt ein natürliches Laufgefühl. Die Anpassungszeit ist relative kurz. Das Luftpolster sorgt für ein angenehmes Wohlbefinden und zudem stabilisiert der Schuh den Fuß auch unter schwierigeren Bedingungen, wie nassen Boden optimal. Der Schuh erhält von mir eine 1. Er überzeugt durch Qualität.

12 Bewertungen