adidas Copa Mundial Testbericht

Adidas-copa-mundial
ab 80,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von monitor2002

Für den Amateur nicht so geeignet

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Ballführung:  sehr gut

Pro:

Super Tragekomfort weiches Känguru-Leder

Kontra:

schlechte Verarbeitung Leder wird schnell brüchig

Empfehlung:

Nein

Für den Amateur ist der COPA Mundial nicht so geeignet. Bei einem Neupreis von ca. 110€ weist der Schuh doch einige gravierende Mängel auf. Nach kürzester Zeit löst sich der weiße Stoff mit der Schuhbezeichnung von der Sohle. Später bilden sich auch Riße an der Vorrderseite des Schuhes bishin zum völligen Einreißen des Leders, dies haben mir auch schon mehrere Leute berichtet. Vom Tragekomfort ist der \"COPA\" natürlich ein hervorragender Schuh. Das Känguru-Leder schmiegt sich super an den Fuß an und bietet somit einen excellenten Tragekomfort. Ich trage den Schuh daher jetzt schon 3 Spielzeiten ( Für 3 Spielzeiten benötigte ich 5 Paar COPA).
Meine Freude wird nur immer wieder gebremst, da wie schon oben beschrieben das Leder schnell brüchig bzw. löchrig wird. Für den Amateur-Fussballer wird dies meist eine teure Angelegenheit. Bei Profis ist der Schuh natürlich sehr beliebt, da diese ihn vielleicht 4 Spiele tragen und dann Neue bekommen.
Daher meine ich dass der COPA eigentlich nur für Profis geeignet ist, weil die Anschaffung für den Amateur-Fussballer irgendwann nicht mehr erschwinglich wird.

13 Bewertungen