adidas for Women Intensiv Freshness, Deo Spray Testbericht

Adidas-for-women-intensiv-freshness-deo-spray
ab 7,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Akrischa

<<< Roll Dich Fresh! >>>

Pro:

Geruch, Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

nachdem ich von meinem letzten Deo weniger angetan war (siehe Bericht), heute nun wieder ein neuer Bericht in dieser Kategorie, heute aus dem Hause Adidas

*** Adidas 24h Peformance Fresh ***

Hierbei handelt es sich um ein Deo-Roll-On


==================
VERPACKUNG
==================

Das Deo befindet sich in einer weißen Plastikpackung. Von der Form her unterscheidet es sich ein wenig von den meisten anderen Deo-Roll-Ons, da es etwas kleiner und rundlicher ist und insgesamt einen kompakteren Eindruck macht. Insgesamt ist der Deo-Roller gerade mal 9 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 5 cm. Auch wenn man evtl. vermuten könnte, dass Adidas hier nicht nur an der Größe, sondern evtl. auch an der Menge gespart haben könnte, liegt man hier falsch - das Deo enthält 50ml, also die übliche Menge für einen Deo-Roller.
Auf der Vorderseite befindet sich zuerst das Adidas-Logo, untendrunter dann die Aufschrift 24h Performance - Anti-Transpirant Deo Roll-On for Woman. In der rechten Ecke dann noch der Aufdruck der Sorte: \'Fresh\' und links in orange der Schriftzug \'Body Regulation\'.
Auf der Rückseite sind noch einmal die Eigenschaften des Deos sowie die Inhaltsstoffe aufgeführt.


==================
HERSTELLER
==================

Das Deo wird hergestellt von Coty SA
adidas department 54
rue de Londres
75008 Paris
Auf der Seite befindet sich dann noch der Aufdruck \'Made in Spain\'
Hmm... meine geographischen Kenntnisse sagen mir, dass Paris nicht in Spanien ist... das verstehe wer will ;-)


==================
ERWARTUNGEN
==================

Wie schon erwähnt, sind auf der Rückseite die Eigenschaften des Deos aufgeführt. Diese sind:

- 24 Stunden Schutz vor Geruch und Feuchtigkeit
- im Einklang mit der natürlichen Transpiration
- Alkoholfrei - Dermatologisch getestet.

Was genau sich hinter der zweiten Eigenschaft verbirgt, ist mir jetzt nicht 100%ig klar, aber zu dem Rest werde ich im Verlauf des Berichtes noch kommen.
Eine weitere Erwartung, die ich an das Deo habe ist, dass ich hoffe, dass es dort landet, wo es hingehört: unter meinen Achseln - nicht etwa auf der Kleidung!


==================
TEST
==================

Komme ich nun zum Test des Deo Roll-Ons.
Nach Abschauben des Deckels sieht man zunächst die weiße Roll-On-Kugel, die aufgrund der allgemeinen Form des Deos etwas größer ist als die der meisten Deos. Hierdurch hat man aber ein sehr angenehmes Gefühl beim Auftragen. Bevor ich das ausprobiere, ist aber zunächst einmal ein Geruchstest angesagt. Mit \'Fresh\' wird auf der Verpackung nicht zu viel versprochen. Das Deo riecht angenehm frisch, leicht süßlich, allerdings ist es schwierig, den Geruch mit etwas zu assoziieren (also könnte jetzt z.B. nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das Deo nach Mango riecht... ). Auf jeden Fall ist der Geruch sehr dezent, drängt sich also nicht auf. Insgesamt würde ich den Geruch auch als feminim bezeichnen (ist ja auch die Version für Frauen).
Trage ich nun also das Deo auf. Das Deo lässt sich sehr leicht auftragen und auch gut unter den Achseln verteilen. Sofort habe ich ein angenehm frisches Gefühl, dort wo ich es aufgetragen habe. Das Deo zieht auch recht schnell ein, so dass ich mir keine Gedanken machen muss, es später irgendwo auf meiner Kleidung wiederzufinden.
Was den 24-Stunden-Schutz betrifft, habe ich natürlich nicht auf die Minute genau nachgemessen, muss aber sagen, dass ich bisher nie das Gefühl hatte, dass trotz des Deos unangenehme Gerüche enstanden wären. Die Verprechung mti dem 24h-Schutz würde ich also auf jeden Fall als erfüllt betrachten.
Zur Ergiebigkeit des Deos kann ich leider wenig sagen, da man an der Packung schwer erkennen kann, wie viel noch drin ist. Aber denke mal, in diesem Punkt wird es sich wenig von anderen Deo-Roll-Ons unterscheiden.


==================
VERTRÄGLICHKEIT
==================

Benutze das Deo jetzt schon seit einigen Wochen und hatte bisher noch keine Probleme, dass ich es nicht vertragen würde, obwohl meine Haut insgesamt doch eher empfindlich ist. Dies liegt wohl unter anderem auch daran, dass das Deo alkoholfrei ist. Auf jeden Fall ist der Aufdruck \'dermatologisch getestet\' in meinen Augen voll und ganz gerechtfertigt.


==================
INHALTSTOFFE
==================

Von den Inhaltsstoffen versteh ich zwar nur Bahnhof, aber denke vor allem für Allergiker dürften diese interessant sein, daher führe ich sie hier noch mal auf:

- Water (Aqua)
- Aluminium Chlorohydrate
- PPG-15 Stearylester
- Steareth-2
- Steareth-20
- Parfum
- Allantoin
- Linanlool
- Limonene
- Alpha-Isomethyl Ionone


==================
PREIS
==================

Das Deo kostet z.B. bei Rossmann 2,35 Euro, was ich für ein Deo schon recht teuer finde. Da ich normalerweise eher zu Hausmarken greife weiß ich, dass es auch wesentlich billiger geht. Hier zahlt man halt den Namen Adidas mit, bekommt dafür aber auch gute Qualität.


==================
FAZIT
==================

Insgesamt bin ich mit dem Deo sehr zufrieden, einzig der Preis stört mich ein wenig. Aufgrund der etwas kompakteren Form findet man das Deo auch problemlos in jedem Regal wieder. Und auch die Wirkung ist die, die ich mir von einem Deo erwarte. Insgesamt vergebe ich daher für dieses Deo 4 von 5 Sternen, da es alles in allem wirklich voll seinen Zweck erfüllt, leider aber doch recht teuer ist.



Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

19 Bewertungen