adidas for Women Intensiv Freshness, Deo Spray Testbericht

Adidas-for-women-intensiv-freshness-deo-spray
ab 7,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Im Sport TOP sonst FLOP

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es steht eigentlich schon eine geraume Zeit in meinem Badezimmerschrank (bzw. Sporttasche), das Deo von Adidas performance women \"Intensiv Freshness\" und so dachte ich mir ich könnte euch mal meine Meinung darüber verkünden!


Produktinformation

reguliert die Transpiration 24 h, ohne Alkohol, roll – on
dermatologisch getestet

Inhaltsstoffe:
Aqua, Aluminium Chlorohydrate, PEG-15 Stearylether, Steareth-2, Steareth-20, Parfum, Allantoin


Meine Erfahrung

Das ganze Roll – on Deo ist aus weißem Kunststoff, mit abschraubarem weißem Deckel, selbst die Kugel um das Deo zu verteilen ist weiß. Das Gefäß faßt 50 ml und hat mich 2,49 € gekostet.

Die Deoflüssigkeit ist weiß und ist recht flüssig, aber trotz allem kein Vergleich zu Wasser. Und da ich an fast allem riechen muß, wäre der Geruch das nächste was ich erwähne. Es riecht nach Frische. Genauer definieren kann ich es nicht, aber angenehm.

Nach dem ich den Deckel abgeschraubt hatte konnte ich zur Benutzung schreiten und da hätte ich erste Beanstandungen. Die Deokugel ist zwar glatt und alles, aber sie ist riesig! Keine Ahnung wer das erfunden hat, aber ich finde es nicht gerade super, wenn ich da unter meinen Armen mit so einer riesen Kugel herumhantieren soll, wobei dann auch noch recht viel Flüssigkeit austritt, die es gilt gekonnt unter den Achseln zuverteilen. Selbst nach etlichen Benutzungen schaffte ich es nicht das weniger Flüssigkeit austritt und so konnte ich eine Weile herumhüpfen, bis das erst mal weiße Geschmier unter meinen Armen trocken war. Nach dem trocknen war es durchsichtig. Und der frische Duft bleib.
Und da ich gerade dabei bin, die negativen Seiten aufzuzählen, sollte noch gesagt werden, das man das Deo am besten stehend lagert. Liegt es schief oder gar auf dem Kopf ist der ganze Umkreis um die Kugel, sprich also der Deckel, schick verschmiert. Das ist zwar mit Wasser zu entfernen, aber das Deo war teuer gewesen, da hab ich nicht gerade große Lust das ganze den Abfluß runterzulaufen lassen.

Aber jetzt was wichtigste bei einem Deo nämlich die Wirkung. Die ist zwei geteilt. Wenn man sportlich sehr aktiv ist, wirk das Deo hervorragend. Keine Geruch und nur geringe Flecken unter den Armen. Aber seltsamer Weise, versagt das Deo unter normalen Umständen fast gänzlich. Ok, es mag von Adidas sein und diese Marke bringe ich nun mal mit Sport in Verbindung, aber ist das ein Grund das ein Deo im normalen Alltag wie Beruf oder ähnlichem versagt? In meinen Augen jedenfalls nicht. Am Anfang dachte ich das bilde ich mir ein, aber ich hab es öfters getestet und fast immer war es das selbe Ergebnis. Deswegen ist es jetzt mal in meine Sporttasche gewandert, damit es zumindestens mit einem sinnvollen Zweck leer wird.

Um das Deo wieder ab zu bekommen genügt es sich mit Wasser und Seife zu waschen.
Durch das großzüge Auftragen ist der Verbrauch recht hoch. Somit ist es nicht wirklich sehr ergiebig.
Wäre noch die Hautverträglichkeit zu erwähnen. Da gibt es selbst bei frisch rasierter Haut keine Beanstandungen, kein brennen oder irgendwelche Rötungen.


_____Fazit_____

Wie in der Überschrift schon gesagt im Sport Top aber sonst ein Flop. Die Verpackung begeisterte mich auch nicht und der Verbrauch ist recht hoch.
Das weiterempfehlen ist natürlich jetzt so etwas. Prinzipiell nein, aber da es bei sportlichen Aktivitäten ausgezeichnet wirkt eher doch ein Ja.
Trotz allem werde ich es nicht wieder kaufen.

Eure Hexe1723

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zuckermaus29

    17.06.2007, 01:53 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag! Jeanny :o)