adidas Dynamic Pulse - Aftershave Lotion Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
- Pflegewirkung:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
- Ergiebigkeit:
- Preis:
- Design der Verpackung:
- Häufigkeit der Nutzung:
Erfahrungsbericht von dik1609
Perfekt für die Sporttasche
Pro:
Erfrischt nach dem Sport
Kontra:
Verfliegt recht schnell
Empfehlung:
Ja
Einleitung
Da war ich doch mal wieder unterwegs, um in der heimischen Wohnung Regale aufzufüllen. "Shopping" nennt sich diese Tätigkeitwohl. Dieses Mal hatte es mich in eine Filiale des Sonderposten-Markts Thomas Philipps getrieben, wo das eine oder andere Sonderangebot zum Kauf verlockte. Gar nicht eingeplant war aber zuvor ein Kauf, denn in der Drogerieartikel-Abteilung des Marktes wurde ein Geschenkset entdeckt, das ein Duschgel und ein After Shave der Firma Adidas beinhaltete - und dabei wurde zugegriffen. Berichtet werden soll hier über das entsprechende After Shave.Pflegewirkung
Weitere Informationen dazu sind weiter unten zu lesen. Dort gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht.Geruch
Weitere Informationen dazu sind weiter unten zu lesen. Dort gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht.Verträglichkeit
Weitere Informationen dazu sind weiter unten zu lesen. Dort gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht.Design der Verpackung
Weitere Informationen dazu sind weiter unten zu lesen. Dort gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht.Weitere Erfahrungen & Fazit
Der KaufDa habe ich ja ein echtes Schnäppchen gemacht, denn 250 Milliliter Duschgel und 100 Milliliter After Shave zusammen in der Geschenkbox kosteten gerade einmal 5,99 Euro - Zeit also, mir selbst ein Geschenk zu machen. Die Parfümeriekette Douglas übrigens verlangt für das After Shave allein stolze 8,99 Euro - was mir dann definitiv zu teuer gewesen wäre.
Das Aussehen
Das Wässerchen befindet sich in einer durchsichtigen etwa 12 Zentimeter hohen Glasflasche, die mittig an beiden Seiten Einwölbungen und Noppen hat, was sicherlich der Grifffestigkeit dienen soll. Am Kopf der Flasche gibt es einen schwarzen Schraubverschluss, der bei der ersten halben Drehung einen Widerstand verspüren lässt, damit die Flasche nicht ungewollt geöffnet wird. Das Etikett auf der Vorderseite nennt vor allem den Namen des Produkts und weist darauf hin, dass das zusammen mit Athleten entwickelt wurde. Die Rückseite ist völlig frei von weiteren Aufklebern.
Der Hersteller
Coty, Adidas Department, 14 rue du 4 Septembre, 75002 Paris, Frankreich. - Hergestellt in Spanien.
Das Versprechen
Auf der Douglas-Homepage heißt es über dieses After Shave:
Dynamisch & sportlich - Das aromatisch duftende After Shave spricht dynamische Männer an, bei denen Fitness und Sport wichtige Bestandteile ihres täglichen Lebens sind und unterstreicht ihre lebendige und positive Ausstrahlung.
Meine Meinung
Vorab muss ich erwähnen, dass ich leider mit den Inhaltsstoffen dieses Wässerchens nicht dienen kann, weil ich den Um-Karton bereits entsorgt habe und sie auf der Flasche selbst nicht aufgelistet sind.
Natürlich handelt es sich bei diesem After Shave um kein Spitzen-Produkt, das ich entsprechend auch nicht vor abendlichen Einladungen einsetzen würde. Vielmehr fand die kleine Flasche Einzug in meine Sporttasche - und nach dem Duschen erfrische ich mich sehr gern mit diesem Adidas-Produkt, um dann wohlduftend wieder auf die Menschheit zugehen zu können.
Als sehr angenehm empfinde ich gerade angesichts meiner Nutzung dieses After Shave die ergonomische Flaschenform, denn so manches Mal sind die Hände nach dem Duschen noch ein wenig feucht - diese Flasche aber läuft dennoch nicht Gefahr, auf dem Fliesenboden zu zerschellen. Die Flaschenöffnung ist recht groß, wesentlich größer als bei einem Eau de Toilette beispielsweise, natürlich gibt es auch keinen Zerstäuber. Aber das ist auch in Ordnung so, denn das After Shave darf gern großzügig im Gesicht verteilt werden und erfrischt dann besonders gut. Anmerken muss ich in diesem Zusammenhang übrigens auch, dass ich mich stets elektrisch rasiere und meine Haut dadurch keiner besonderen Belastung ausgesetzt wird - entsprechend kann das After Shave auch nicht in kleine Wunden eindringen. Wie es sich bei Nass-Rasierern verhält, vermag ich selbst nicht zu beurteilen, zumal ich das Wässerchen eigentlich in erster Linie wie ein Eau de Toilette benutze.
Der Duft selbst ist männlich-markant, lässt einen Hauch von Holz und Tabak erspüren. Ich mag das, zumal hier nicht der Alkohol-Duft in den Vordergrund tritt wie es ansonsten ja bei Rasierwassern dieser Preisklasse oft der Fall ist. Natürlich hält der Duft bei einem Produkt aus dieser Preisklasse nicht ewig an - es dauert aber schon drei Stunden oder mehr, bis er endgültig verflogen ist.
23 Bewertungen, 13 Kommentare
-
06.02.2015, 20:50 Uhr von Elli2015
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße! Elli
-
22.01.2015, 14:34 Uhr von bella.17@live.de
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße Annabelle
-
22.01.2015, 07:54 Uhr von BoxerRocko
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
21.01.2015, 23:14 Uhr von Phil123
Bewertung: besonders wertvollGrüße vom Phil.
-
21.01.2015, 19:22 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~+
-
21.01.2015, 19:13 Uhr von suntsu33
Bewertung: besonders wertvollBW. Liebe Grüße und eine schöne, erfolgreiche Woche!
-
21.01.2015, 18:02 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollLG Damaris
-
21.01.2015, 17:15 Uhr von Habu959
Bewertung: besonders wertvollInteressant duftendes After-Shave!
-
21.01.2015, 14:26 Uhr von monagirl
Bewertung: besonders wertvollGrüße Mona
-
21.01.2015, 14:06 Uhr von Modelunatic
Bewertung: besonders wertvollBW & liebe Grüße
-
21.01.2015, 12:30 Uhr von bella.17@live.de
Liebe Grüße Annabelle
-
21.01.2015, 12:20 Uhr von MademoiselleMeow
Bewertung: sehr hilfreichSh&LG :)
-
21.01.2015, 12:11 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße von der KATJA.
Bewerten / Kommentar schreiben