adidas Dynamic Testbericht

Adidas-dynamic
ab 6,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunnyburst

ADIDAS DYNAMIC SHOWER GEL

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sagen wir mal so, ich habe mir den Rat eines anderen Mitglieds zu Herzen genommen, und werde also nun in diesem Bericht ein mal über etwas komplett anderes schreiben, über was ich bisher noch nie ein Wort in irgendeinem Meinungsforum verloren habe. Wie an der Kategorie unschwer zu erkennen ist, soll es diesmal um ein Shampoo gehen. Eines vorweg, ich habe mich lange umgesehen, dachte ich sollte nun über Internet-Seiten oder Sonstiges schreiben, doch schnappte mir dann, als ich morgens unter der Drusche stand, einfach mal diese silber-grauglänzende Dose, die mir schon vor einigen Tagen aufgefallen ist.

Nur sehr vorsichtig öffnete ich den leicht schweren Verschluss dieses mir bis dahin unbekannten Exemplars. Auf der Vorderseite erkannte ich das Markenlogo der Firma Adidas, die ich bisher eigentlich nur mit Sportartikeln und Turnschuhen in Verbindung brachte. Per Klipp-Verschluss ließ sich dese Dose dann öffnen, und ich war sehr gespannt, was mich im Inneren dieses Gestells erwarten würde.

Zunächst aber ein mal zur Form der Dose. Sie ist etwa 20 cm hoch, glänzt silber, hat abgerundete Ecken (hört sich jetzt fast schon wieder an wie in einem meiner Druckerberichte), und ist in der Mitte leicht gewellt, so kann man sie besser packen, und sie flutscht nicht so schnell aus der Hand. Wer kennt das nicht, da schnappt man sich ein Shampoo, möchte sie gemütlich damit einreiben, und schon hat man die ganze Soße in der Dusche... Auf der Vorderseite laß ich nun die Aufschrift "Adidas Shower Gel", was mich zunächst an alles andere als ein normales Dusch-Shampoo erinnerte. Darunter, in fett weiß gedruckter Schrift laß ich "dynamic", was sich auf den ersten Blick sicherlich schon ein mal sehr sportlich anhört.

Auf der Rückseite dann sieht man natürlich die üblichen Logos wie Grüner Punkt und PE, die eigentlich auf jeder Rückseite einer solchen Dose angedruckt sind. Darüber stand sehr groß "Coty", wovon ich den Sinn bisher immer noch nicht verstanden habe, bin halt mit diesem Thema noch nicht so vertraut, verspreche aber mit besser zu informieren. Darüber sieht man die Inhaltsstoffe, mit denen ich Euch eigentlich nicht quälen wollte, aber was sein muss, muss sein. Ich werde auch nur ein paar Sachen nennen, sonst würde das hier den Rahmen der Meinung sprengen.

Also Wasser alias Water, Sodium Laureth Sulfate (was immer das bedeutet), Cocamidopropyl (kann mich nie erinnern so ein Wort auch nur im entferntesten Sinne schon ein mal gelesen zu haben), PolyQuaternium (ja sind wir nun im Chemie-Labor oder was), Methylparaben (hey, das ist in Nivea Dosen auch immer drin, hab ich hier neulich irgendwo gelesen), Menthol (ok, das ist mir nun doch irgendwie ein Begriff) und Citric Acid (ach lasst mich doch in Ruhe).

So, Ende, man, das nervt vielleicht, sich den ganzen Quatsch da durchzulesen, im Grund hilft es Euch doch überhaupt nicht weiter was da drin ist, oder was nicht, also mal gleich weiter.

Ich nahm also nun diese überaus schwere, dennoch stabile Dose, und versuchte mir etwas des Inhalts in die Hand zu transferieren. Ich drückte heftig, so dass auch gleich ein dicker Fleck einer blauen, festen, klebrigen Masse in meiner Hand lag. "Shampoo" sollte es sich nennen. Ich begutachtete diese stark sublimierende Lösung (hab ich mal in Chemie gehört das Wort) in meiner Hand, und begann es auf meinen Kopf zu verlagern, um mir die Haare zu waschen und es auf die Ergiebigkeit zu testen. Es begann, nach kurzem Einreiben, heftig an zu schäumen, und ein hell-blau bis weißer Schaum tropfte an meinem Körper herab auf den Duschboden.

Nur so zur Information, wenn Ihr es auch habt, und es bei Euch nicht schäumt, kann dies zwei verschiedene Ursachen haben. Entweder Ihr habt zu wenig genommen, oder Euch seit mindestens einer Woche nicht mehr die Haare gewaschen *lach*. Was ich hier mit aber unter keinen Umständen jemandem unterstellen möchte, würde ich ja nie tun *g*.

Der Geruch war hervorragend. Ein angenehmer, spritzig-sportlicher Geruch lag in der Luft, das Shampoo riecht wirklich sehr gut. Sehr merkwürdig, wie sich der Aggregatzustand (hab ich auch aus dem Chemieunterricht) dieses Gemisches verändern kann. Aber okay, es ist sicher so, dass es sich hierbei um ein ausgezeichnetes Shampoo handelt, welches auch nach dem Duschen noch einen hervorragenden Geruch am ganzen Körper zurücklässt. man fühlt sich einfach wohl, nachdem man dieses Shampoo auf die Haut aufgetragen hat. Okay, aber irgendetwas muss es jetzt doch auch noch kosten ?

Ehrlich gesagt, ich hab das Preisschild nicht mehr gefunden. Wahrscheinlich hat meine Mutter es gleich nach dem Kauf im Papier verschwinden lassen. Habe also gerade mal so ganz frech nachgeschaut, und bin zu dem sicherlich stimmenden Ergebnis von 2 Euro je Flasche gekommen, bei einem Inhalt von 250 ml.

Okay, dies reicht jetzt aber auch, bitte habt bei Eurer Bewertung ein wenig Gnade, ich habe sowas wirklich noch nie geschrieben. Wenn hier irgendetwas fehlt, falsch ist, oder sonst etwas nicht stimmt, so sagt mir das bitte offen und ehrlich, ich bin bereit die Wahrheit über meine nicht vorhandene Schreibkunst zu erfahren *lach*, also dann, kauft Euch das Zeug mal, ist sicher nicht schlecht, und lässt sich wirklich gut verwenden. Der Preis ist auch in Ordnung.

38 Bewertungen