adidas Fußball Euro 2004 Testbericht

Adidas-fussball-euro-2004
ab 23,00
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  durchschnittlich
  • Wasserdichtigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von TheJoseAldo13

Euro in Portugal

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  durchschnittlich
  • Wasserdichtigkeit:  gut
  • Eignung:  Rasen

Pro:

Preis
Farbe spricht an / bleibt im Gedächtnis

Kontra:

Lebensdauer
Gewicht

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Der Ball der die Griechen um Trainer Otto Rehagel im Finale in Lissabon gegen Gastgeber Portugal führte ist wohl einer der Bälle die am meisten im Gedächtnis bleiben. Schon die silberne Farbe macht den Ball ganz besonders.

Design

Daraus ergibt sich natürlich, dass ich nichts schlechtes zu dem gewählten Design sagen kann. Das FIFA Symbol sowie diverse andere Daten sind sauber in den Ball eingebaut, sodass es mir zumindest nicht sofort ins Auge sticht, so wie es bei anderen Bällen der Fall ist.

Qualität & Verarbeitung

Könnte vielleicht an den Nähten noch etwas verbessert sein. Wichtig ist aber das der Ball rollt und sich nicht gleich beim ersten Schuss verabschiedet.

Gewicht

Da der Ball schon vor inzwischen 10 Jahren hergestellt wurde, kann man als Aktiver nun nicht erwarten, dass der Ball so leicht ist wie die Heutigen. Das war damals technisch einfach noch nicht möglich.

Lebensdauer

Sehe ich auch eher kritisch, da ich zwei Bälle hatte, konnte ich den Verschleiß fast schon beobachten. Der eine der beiden Bälle hat gleich in der ersten Woche den Geist aufgegeben, da er auf irgendetwas Spitzes gestoßen ist und somit aufschlitzte.

Eignung

Mit diesem Exemplar würde ich nur auf Rasen spielen. Hier entfaltet er sein komplettes Potenziall.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Guter Ball. Von mir alles in allem zu empfehlen.

28 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    16.11.2014, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    05.11.2014, 10:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    03.11.2014, 14:26 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Start in die kommende Woche, Steffi ♥

  • mrs.yopi2014

    03.11.2014, 11:29 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • suntsu33

    03.11.2014, 06:29 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Markus_Sch

    02.11.2014, 21:16 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MarkusP.

    06.10.2014, 21:06 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung , LG

  • diecordu

    01.10.2014, 19:02 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße! :-)

  • hexi5

    01.10.2014, 17:27 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Glg :)

  • anonym

    01.10.2014, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG..

  • Modelunatic

    30.09.2014, 22:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    30.09.2014, 17:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • anonym

    30.09.2014, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der dritte Streich!

  • Phil123

    30.09.2014, 15:24 Uhr von Phil123

    Liebe Grüße vom Phil

  • TukTuk

    30.09.2014, 14:23 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    30.09.2014, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.