adidas Ice Dive - Aftershave Testbericht

Adidas-ice-dive-after-shave
ab 5,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von trampastheo

Winterlicher Tauchgang im sibirischen Meer

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

Riecht sportlich und herb, lang anhaltender Duft, Hautverträglichkeit, Wirkungseffekt beim Aufsprühen, die 100 ml reichen für lange Zeit aus, Optik der Flasche

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein gutes Eau de Toilette habe ich seit längerem gebraucht und zu meinem Geburtstag wurde an mich gedacht. Ich bekam gleich zwei verschiedene Eau de Toilette geschenkt. Einmal von Boss und einmal von Adidas. Eigentlich sollte man glauben, dass das Boss Parfum, da sicherlich auch viel teurer, besser ankommen würde, doch dem ist nicht so. Das Adidas Eau de Toilette, mit einem Preis von ca. 8 Euro (so genau darf man natürlich bei einem Geschenk nicht nachfragen) war vom ersten Moment mein Favorit im Duftvergleich beider Duftnoten. Es handelt sich um das Ice Dive Eau de Toilette aus dem Hause des WM-Hauptsponsors 2006.

Ice Dive - ein interessanter Name
Ice Dive klingt schon vom Namen her spektakulärer. Übersetzt würde es ja bedeuten Sprung ins einskalte Wasser bzw. Eintauchen ins eiskalte Wasser. Wenn das schon mal nicht nach einer Mutprobe klingt (was für uns als Mutprobe klingt macht mancher Finne und Russe jedes Jahr mit riesigen gesundheitlichen Vorteilen im See oder sibirischen Meer!)! Für das After Shave von Adidas, welches selben Namen trägt, ist die Namenswahl sicherlich ideal, weil man sich nach dem Rasieren damit die Haut einreibt und es eben leicht brennen tut oder eben das Gefühl entsteht, man bekäme für ein paar Sekunden Eiswürfel ins Gesicht geworfen. Ob der Name aber auch bei einem Eau de Toilette Programm ist?

Die 100 ml Flasche
Die Flasche des Ice Dive Eau de Toilette beinhaltet insgesamt 100 ml. Sie wird in einem hellblauen Karton aufbewahrt. Hellblau ist auch der Inhalt der Flasche. Das Parfum wurde anscheinend für die Zwecke des Produktnamens in blau herausgebracht, denn was passt besser zum Meer, als die Farbe hellblau? Im Gegensatz zur After Shave Variante von Ice Dive ist das Eau de Toilette mit einem Sprühkopf versehen. Hier ist der Sprühfaktor gefragt, um das Parfum gut zu verteilen, während man beim After Shave das mit der Hand ja selbst im Gesicht verteilt. Der Sprühkopf ist gut in der Handhabung, während nicht all zu viel von der Flüssigkeit beim Sprühen heraus kommt. So schätze ich mal, bei drei- bis vierfacher Nutzung des Parfums in der Woche, dass es locker über vier Monate halten kann.

Duft - Hautverträglichkeit -Inhaltsstoffe
Der Duft selbst ist überragend. Es handelt sich um eine sehr sportliche Variante eines Eau de Toilette, die sehr herb duftet. Adidas bietet bei allen seinen Duftnoten für Männer dieses Herbe, welches hier jedoch etwas stärker ausgeprägt ist. Beim Sprühen des Eau de Toiletts, meistens auf die blanke Brust nach dem Duschen, entsteht ein wirklich erfrischender, fast kalter Effekt, der jedoch angenehm wirkt. Der Name Ice Dive hat also auch bei der Eau de Toilette Variante nicht zu viel versprochen. Der Duft hält den ganzen Tag an. Die Hautverträglichkeit ist einwandfrei. Da es jedoch einige Menschen gibt, die unter Allergien bei bestimmten chemischen Produkten leiden, komme ich jetzt zur Zusammensetzung des Eau de Toilette. Als Inhaltsstoffe des Ice Dive Eau de Toilette von Adidas werden angegeben: Alcohol Denat., Wasser, Fragrance (Parfum), PEG-400 Hydrogenated Castor Oil, Methoxannamate, Ethyhexal, Benzonphenone-3, FD&C Yellow No. 5, Blue No. 1, Violet No. 2.

Fazit
Das Ice Dive Eau de Toilette von Adidas ist ein hervorragendes Parfum und vielleicht sogar das beste, das ich jemals benutzt habe (und ich habe eine Menge Eau de Toilette in den jüngeren Jahren benutzt, als mein naiver Menschenverstand mir sagte, dass man beim anderen Geschlecht mit einer exzellenten Duftnote gut ankommt). Das Eau de Toilette riecht sportlich-herb und verleiht beim Aufsprühen eine einmalige Frische, als sei man wirklich kurz davor ins sibirische Meer einzutauchen. Hautverträglichkeit, Wirkungsfaktor und Sprühmechanismus, zusammen mit der Optik der Flasche, geben alles in allem ein exzellentes Gesamturteil her.

55 Bewertungen, 1 Kommentar

  • feanny

    31.08.2005, 18:08 Uhr von feanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Freund nimmt das auch immer her und ich liebe diesen Duft! schöner bericht lg feanny