adidas Predator Pulse TRX FG Testbericht

Adidas-predator-pulse-trx-fg
ab 77,41
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LarsW

Adidas Predator Pulse II TRX FG

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Pro:

Schmaler als die Vorgänger, Predator-Technologien, Design

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Adidas Predator Pulse II TRX FG

Hallo lieber Leser,

- Einleitung -

Der Adidas Predator Pulse II TRX FG ist der zur Zeit neuste Schuh aus der Adidas Predator Reihe.
Das die Wahl auf diesen Schuh fällt ist für mich als alten Fan der Predator Reihe zwar kein Wunder, dennoch überrascht der Schuh mich sehr, im positiven Sinne.
Beim Nachfolger des Mania, handelt es sich nicht nur um ein kleines Update in Form von kleinen technischen und farblichen Veränderungen. Dieser Schuh enthält noch einige größere Veränderungen.

- Design -

Wie bisher alle Modelle aus der Predatorreihe hat auch der Pulse ein starkes Design und bietet mit vielen Farbvarianten für jeden Geschmack etwas.
Den Schuh gibt es momentan in Schwarz/Schwarz/Rot, Schwarz/Weiß/Rot, Silber, Blau und in den Varianten von David Beckham, Metallic Silber/Metallic Silber/Weiß sowie Weiß/Blau/Blau.
Unverwechselbar stechen hier die berühmte Adidas-Zunge, welche man natürlich immer noch \'cool\' wie David Beckham mit einem an der Zunge befestigten Band weit nach vorne schnallen kann und die Predatorstreifen.

- Verarbeitung, Eigenschaften -

Der Schuh ist abgesehen von den Vorgängern enger geschnitten und erinnert nun mehr an die Nike-Versionen. Breitfüßler wie ich haben dennoch keinen besonderes erwähnenswerten Nachteil. Ich habe zum Beispiel mit den sehr engen Varianten von Nike Probleme, hier ist es für mich optimaler umgesetzt. Außerdem ist er jetzt auch für meine Begriffe vorne ein wenig abgerundeter als vorher.

Hinten ist eine extrem stabile doppelte Fersen-Kappe befästigt, sie dient zum Schutz der Achillesverse.

Die Schlaufenschnürung ist leicht nach außen versetzt, sie soll dem Spieler ein bessres Ballgefühl geben bzw. ist sie beispielsweise beim Passspiel nicht im Weg.

Sie Sohle des Schuhs ist geteilt. Zwischen den letzten vier Stollen am Ende und den restlichen neun ist der Schuh unterteilt. Grund hierfür: Weniger Gewicht und bessere Stabilität.

Standartmäßig ist natürlich die Predatorfläche bzw. -technologie vorhanden. Sie ist noch weiter entwickelt als beim Vorgänger und bietet wie gewohnt ein besseres Ballgefühl (Präzision, Effet).

Nicht zu vergessen die TRAXION-Technologie. Das ist eine direkt eingespritzte TPU*-Außensohlenkonstruktion für verbesserte Passform und herausragende Laufeigenschaften auf festem Untergrund

*TPU = Abriebfestes, leichtes und langlebiges Plastikstollen- und Laufsohlenmaterial, das für den Großteil der Liga- und TRAXION-Schuhe verwendet wird.
(c) adidas


Und jetzt zum Clou des Schuhes. Die/Der PowerPulse. Den vorne im Schuh liegt das Gewicht, welches eine bessere Schusskraft, sowie Schnelligkeit mit sich führt.

Der Schuh ist aus synthetischem K-Leder aus ultraleichten Mikrofasern für optimalen Fit und Ballgefühl.

- Laufgefühl -

Da der Schuh schmaler, aber nicht zu schmal, und leichter ist als die Vorgänger lässt es sich einfach leicht laufen. Und die Stabilität, sowie Beweglichkeit auf dem Rasen lässt sich kaum topen. Blasen habe ich ebenfalls noch nicht bekommen.

- Ballgefühl -

Man hat einen wunderbaren Kontakt zum Ball und spürt richtig die Pille. Sie lässt sich durch die ganzen Technologien sehr gut kontrollieren. Auch wenn der Schuh den Spieler nicht in einen Zidane verwandelt.

- Preis -

Unverbindliche Preisempfehlung: 190 Euro

Ein wenig zu teuer, gell?

- Tipp -

- Den Schuh richtig pflegen, dann hat man auch lange was davon.
- Ich persönlich rate von der SG (Schraubstollen) Variante ab und verweise auf die FG Version. Mit den SG lässt es sich nur auf weichen Böden spielen und im Sommer sind diese schwerer zu finden, außerdem gingen bei mir die Windungen sehr schnell kaputt. Durch das neu kaufen von Stollen ging somit der Preis nochweiter in die Höhe.

- Fazit -

Ein Schuh der alles hat, was man braucht, zwar ein bisschen zu teuer aber im Preisleistungsverhältnis dennoch gut. Er hat die neusten Technologien ist stabil und leicht. Was will man mehr? Außer die Technik der Weltstars.

17 Bewertungen