adidas Tennisschuhe Response Testbericht

Adidas-schuhe-response
Abbildung beispielhaft
ab 56,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kingfly

Superschuh

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

siehe text

Kontra:

siehe text

Empfehlung:

Ja

Der Response von Adidas

Ich war mit meiner Mutter mal wieder auf Achse da ich neue Tennisschuhe brauchte. Als wir dann im Laden waren, bot sich mir eine ganze Palette von Schuhen an. Meine Mutter wollte den Preis natürlich möglichst tief halten, doch als ich den Feather sah, hatte ich mich sofort verliebt. Ich probierte ihn kurz und lief ein paar Schritte und meine Entscheidung stand fest. Die absolut geniale Passform des Schuhs und das geringe gewicht hatten mich überzeugt. Ich belaberte meine Mutter solange, bis sie letztendlich einwilligte und die 120 Euro rausrückte. Natürlich zwangen mich die neuen Schuhe sofort auf den Tennisplatz zu fahren und ein Ründchen zu drehen.

Passform:
Echt genial. Da ziept´s und zwickt´s an keiner Stelle. Ich bin überaus zufrieden, da ich eigentlich etwas breitere Füße habe und die Wahl der Schuhe bei mir dadurch begrenzt ist, bietet dieser Schuh die richtige Form für jeden Fuß. Der Schuh schmiegt sich nahezu an die Füße des Trägers und man will ihn gar nicht mehr ausziehen. Das Fußbett ist weich genug und sehr bequem, nichts dran auszusetzen. Die Schnürung bietet genügend Spielraum für jede Fußstärke und die Verarbeitung des Innenraums ist super. Ich bin absoluter Dauerspieler und da hat sich kein Faden gelöst. Man rutscht kein bißchen in dem Schuh.

Sohle:
Die Sohle ist sehr elastisch und gut strukturiert, aber nicht instabil. Sie bietet auf jeden Sandplatz perfekten Halt für Kurzsprints und super Rutschverhalten um die Fußgelenke zu schonen. Außerdem federt sie meiner Meinung nach hervorragend und das Gewicht hält sich sehr gering. An meinem Modell ist extrem langlebig, da wurde bei ständigem herumrutschen noch nichts abgerieben.

Außenhaut:
Sie besteht teils aus Kunststoff, teils aus Leder. Erst mal sieht sie echt super aus. Ich trag den Schuh auch mal auf der Straße. Zum zweiten ist der Feather toll klimatisiert. Ich als Schweißfuß schwitze wesentlich weniger als in den vorigen Tennisschuhen. Man kann die Klimatisierung direkt sehen. Da sind lauter kleine Löcher in Leder, im Zehenbereich sowie im Fersenbereich, die aber natürlich gegen Wasser versiegelt sind. Ich hatte beim Spielen im Regen noch nie ein Tröpfchen Wasser auf den Füßen.

Materialen:
Es wurden nur sehr leichte Materialien verwendet, sodass das Endprodukt vielleicht gerade mal 200 – 300 Gramm pro Schuh wiegt. Beim Spielen könnte man glatt vergessen das man Schuhe trägt. Alles ist komplett wasserabweisend und sehr gut verarbeitet.

Verarbeitung:
Hält bis zum Horizont. Alles ist durch normalen Gebrauch so zu sagen unverwüstlich. Die Nähte sitzen perfekt und die Sohle hält, so wies aussieht 100 Jahre. Die Stabilität ist auch gut. Ich bin absoluter Dauerspieler und da hat sich kein Faden gelöst.

Fazit:
Toller Schuh für fortgeschrittene Hobbyspieler, die etwas stark Belastbares suchen und bereit sind dafür tief in die Tasche zu greifen. Der kauf lohnt sich in jedem Fall, weil mit dem Feather einen Schuh für die Ewigkeit kauft. Da gibt’s echt nicht zu bemängeln außer den sauhohen Preis.

Bitte gebt mir ne Bewertung. Ich danke euch fürs Lesen.

5 Bewertungen