adidas Schweißbänder Trefoil, rot-weiß-blau Testbericht

Adidas-schweissbaender-trefoil-rot-weiss-blau
ab 9,77
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von campimo

Schweißnaß mit Adidas

Pro:

Hygienischer als ein Handtuch zu benutzen, Beim Radfahren hilfreich.

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Vorwort
************

Heute geht es mal um ein Produkt aus der Welt der Sportler, die Schweißbänder von Adidas, welche ihr auf dem Foto von Yopi sehen könnt. Meine sind allerding schwarz-pink, und ein Foto wird erst in einigen Tagen zu sehen sein. Ein Kleidungsstück, im weitesten Sinne des Wortes, welches nicht unbedingt, aber doch in einigen Haushalten vorkommen dürfte.

Basisinformationen
**************************
DESIGN


Es handelt sich um einfache Schafte, die über die Händer gezogen um die Handgelenke getragen werden. Wie gesagt, bei mir in Schwarz-Pink.

MATERIAL

73% Baumwolle
20% Polyamid
5% Elasthan
2% Viskose

PFLEGEANLEITUNG

Bei mir kommen die Schweißbänder in die Waschmaschine, und zwar in die 40°C – Wäsche, mit den anderen bunten Klamotten zusammen. Die Stücke bleiben in der Maschine, bis der Waschgang abgeschlossen ist, werden also mitgeschleudert. Das überstehen sie alles bestens – ich habe sie inzwischen schon mehrere Jahre in Benutzung.

Preise
*************

Zur Zeit kann man sie über Ebay für ca. 3,-€ das Paar, inkl. Versandkosten ersteigern, wenn man Glück hat. Ich habe meine beiden Adidas Schweißbänder nun schon mehrere Jahre, und weiß daher nicht mehr, wie viel sie damals gekostet haben.

Usibilty
************

In welchen Situationen trägt man ein Schweißband? Es gibt Leute, das sind i.d.R. Kinder, die laufen täglich in solchen Markenklamotten herum, was auch Schweißbänder beinhaltet, bei denen die Schrift möglichst groß ist. Ich trage sie ausschliesslich beim Sport im Fitnesscenter, wo ich mir beim Steppen wirklich oft den Schweiß wegwische, und beim Fahrradfahren, in den warmen Monaten. Allerdings hätte ich im Fitnesscenter auch kein Problem ein Handtuch zu benutzen, um mir den Schweiß von der Stirn zu wischen, was wir ohnehin immer mit auf die Geräte nehmen müssen. Beim Radfahren dagegen habe ich kein Handtuch dabei, so daß ich mir die Mischung aus Schweiß, Freinstaub und Insekten dann mit einem Schweißband aus dem Gesicht wische.

Der Tragekomfort ist sehr gut. Die Schweißbänder sind schön weich und angenehm auf der Haut. Leichter Schweiß wird aufgesogen, aber am Handgelenk und Unterarm schweitzt man ja eh nicht so sehr. Ich wische mir damit hauptsächlich den Schweiß aus der Stirn und aus dem Gesicht.

Vorteile
**************

Hygienischer als ein Handtuch zu benutzen, was vorher schon auf der Matte oder Geräten gelegen hat. Beim Radfahren wirklich hilfreich.

Nachteile
******************

Preis

Fazit
********

Ich persönlich mochte die Firma Adidas schon als Kind, von daher kaufe ich mir ganz gerne das eine oder andere Produkt von Adidas. Außerdem kommt man mit Adidas, Puma und Nike u.a. auch immer gut an. Ein Schweißband an sich ist nicht für Jeden brauchbar. Auf dem Fahrrad finde ich es sinnvoll, im Fitnesscenter könnte ich darauf verzichten. Andere Leute wiederum spielen Tennis oder ... und können es auch gut gebrauchen.
Dementsprechend würde ich den Kauf eines solchen Produktes vom Lifestyl abhängig machen, weil es einfach nicht für Jeden von Nutzen ist.
Wenn man sich für ein Schweißband entschieden hat, bin ich der Meinung sollte es nicht unbedingt weiß sein, weil man darauf jeden Schmutz sieht, manche Flecken nicht mehr herausgehen und es sich in der Waschmaschine auch schnell verfärben kann. Von daher bin ich mit Schwarz-Pink sehr zufrieden.
In der Benutzung und Pflege sind die Schweißbänder praktisch.

    30.04.2006

123 Bewertungen, 41 Kommentare

  • minni2

    08.03.2007, 20:31 Uhr von minni2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ! Sh ! LG !

  • LadySimara

    08.03.2007, 02:09 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Lieben Gruß Steffi~°~

  • anonym

    07.03.2007, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Volker111

    20.02.2007, 17:30 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man spürt geradezu deine praktische Erfahrung ;-)

  • sandrad198

    04.02.2007, 09:07 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    +sh & lg+ Sandra :o)

  • swissflyer

    04.02.2007, 03:20 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • Ringwraith

    25.01.2007, 13:14 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Baby1

    14.01.2007, 13:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • Binki

    04.01.2007, 08:59 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • misscindy

    22.10.2006, 17:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • junior33

    05.09.2006, 16:30 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Fantomiss

    03.09.2006, 19:31 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde diese dinger ja total häßlich :) wer hat die denn mal zum trend erhoben???

  • honeymaus

    14.07.2006, 13:32 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • Django006

    14.07.2006, 11:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Estha

    06.06.2006, 12:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Wegeno

    29.05.2006, 13:23 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Sehr hilfreich :::...

  • Sidina

    19.05.2006, 12:55 Uhr von Sidina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe zwar billige, die sind aber nicht schlechter als die von Addidas! Sehr gute Informationen

  • Zuckermaus29

    18.05.2006, 16:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Zzaldo

    18.05.2006, 13:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. LG Stephan

  • iii

    16.05.2006, 21:16 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • MichiStephan

    11.05.2006, 16:25 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Sebastian2211

    11.05.2006, 14:56 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>LG Sebastian

  • matahari66

    04.05.2006, 05:40 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/> matahari66 ;o)))

  • b00n1

    02.05.2006, 18:49 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    +~'SH+LG'~+ <br/> <br/>dein b00n1

  • Sayenna

    01.05.2006, 12:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Flute

    30.04.2006, 23:58 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Dunja

  • Mogry1987

    30.04.2006, 20:08 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • _knuddelmonster88_

    30.04.2006, 18:52 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße, Sara

  • Sternenhimmel

    30.04.2006, 16:42 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    30.04.2006, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    30.04.2006, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topfmops

    30.04.2006, 14:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles nach dem Motto: Guckt mal, was ich mir leisten kann?? Ihr kauft Euch also Kleidung, lauft mit dem Logo der Firma für diesen Laden Reklame und gebt dafür auch noch viel Geld aus. Wenn ich für eine Firma Werbung mache, krieg ich Geld dafür!!

  • bodspy

    30.04.2006, 13:41 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    **<SH>** Lieben Gruß .. René

  • anonym

    30.04.2006, 13:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    30.04.2006, 13:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • franjanina

    30.04.2006, 13:03 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    30.04.2006, 13:00 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • bugzz

    30.04.2006, 12:46 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Sehr gelungen! Sehr hilfreich! =) <br/>Eine Rücklesung wäre nett =)

  • BelgiumKing

    30.04.2006, 12:39 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ___________s--§ss.__.ss§§§§§§§§§ss. <br/>____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s. <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§O§§§§§s <br/>____________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s§§§§§§s <br/>___________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§³

  • SuicideToday

    30.04.2006, 12:37 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Rückbewertung freuen... <br/>sh und lg Sui

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 12:35 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))