adidas Soft Step Testbericht

Adidas-soft-step
ab 34,15
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Atmungsaktivität:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Passform:  gut
  • Windschutz:  sehr gut
  • Schutz vor Auskühlung:  gut
  • Schweißtransport:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von lemming_de_de

Fußschweiß mal gesammelt *** würg ***

4
  • Atmungsaktivität:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Passform:  gut
  • Windschutz:  sehr gut
  • Schutz vor Auskühlung:  gut
  • Schweißtransport:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schön weich und federt prima

Kontra:

zu teuer für Einlegesohlen,speichert prima den Geruch

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Gastleser,

nun mal zu einem Thema zu welchen kaum einer was zu sagen hat und ich eigentlich auch erstaunt war das es eine eigene Rubrik dafür gibt.

Es geht um Einlegesohlen für Turn oder Sportschuhe, aber nicht irgendwelche Einlegesohlen sondern direkt welche von Adidas für Adidas.

Ja und da folgt jetzt erst mal ein Bericht dazu, na mal sehen was man alles über die Einlegesohlen berichten kann.


**** Für was braucht man eigentlich Einlegesohlen ****

Im normalfall braucht man ja Einlegesohlen für normale Schuhe, also Straßenschuhe.
Dort übernehmen sie dann die Funktion der besseren Laufeigenschaften, oder einfach wenn die Schuhe zu groß sind das man besser halt findet.

Bei den Adidas Soft Step Schuheeinlagen ist das etwas anders.
Sie sind direkt für die Sportschuhe von adidas entwickelt und es gibt sie für fast alle Richtungen.


*** Was ist so besonderes an den Adidas-Einlegesohlen ? ***

Wie schon gesagt erst mal das es für fast alle Adidas Sportschuhe diese Einlegesohlen gibt, damit ist je nach Schuh die optimale Gewährleistung gegeben das die Einlegesohlen auch 100% passen.
Sie werden dadurch zwar etwas teurer im Preis, aber man bekommt genau das was man für seinen Schuh braucht.


*** Was sind sie für mich ? ***

Ich habe mir damals bei uns im Sportgeschäft die Einlegesohlen bestellt, ich brauchte unbedingt welche für meine Volleyballschuhe.
Ich war überrascht das es sie wirklich in allen Größen gab, der einzige Nachteil war es mußte extra bestellt werden, da die Nachfrage nicht sehr groß ist nach den Einlegern von Adidas.


*** Der Preis und der erste Eindruck ***

Nachdem die Bestellung dann knapp zwei Wochen gedauert hat konnte ich mir endlich meine neuen Einlegesohlen abholen, erst mal war ich über den Preis von 10 Euro sehr ertaunt weil es sehr teuer war im ersten Augenblick.
Aber als ich sie in meine Turnschuhe packte stellte ich sofort fest das sie wie angegossen sitzen, ich habe die 43 adidas Volleyballschuh und die Sohlen passten auf Anhieb ohne nachschneiden oder quetschen.


**** Meine Erfahrungen mit den Soft Step ****

Ich habe sie nun über ein halbes Jahr in den Schuhen und muß sagen im großen und ganzen bin ich zufrieden mit den Einlegern.
Am Anfang waren sie im Schuh etwas steif aber das ging schnell weg.
Danach und das bis heute sind sie sehr weich und federn angenehm nach wenn man läuft oder eben springt. Sie sind auch nach dem Waschen wieder wie neu und bleiben in Ihrer Originalform soweit erhalten.

Und da kommen wir zum einzigen Minuspunkt der Einlegesohlen:

Wenn man sie benutzt und dann nicht in die Machiene mit stecken tut sammelt sich der ganze Fußschweiß in den Einlegern, und das fängt an zu schnuppern wenn man sie das nächste mal anziehen tut. Es ist kein Geruch wie vergammelter käsen nein eher eine Stufe schlimmer.
Also von der Atmungsaktivität hätte adidas sich besseres einfallen lassen können.
Und wenn man im Sommer beim Spiel zuviel schwitzt werden die Einleger eben nass und trocknen schlecht aus. Riesen-negativ-Punkt.


**** Mein Fazit für die Soft-Steps ****

Sehr gut in der Passform für die jeweiligen Schuhe wo sie eben gebraucht werden, auch sehr bequem und weich in der Anwendung, keine schmerzenden Füsse oder Schwellungen, aber eben ein prima Dufterlebniss wenn man sie mal vergißt aus den Schuhen zu nehmen oder zu waschen.

Der Preis von 10 Euro halte ich mittlerweile für angemessen, da sie schon über ein halbes Jahr ihren Dienst leisten und immer noch sehr gut in allen belangen sind.

Also 4 Sterne von mir wegen der Geruchshärte der Einleger, aber sonst volle Empfehlung für alle Sportler.

Gruß lemming.

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • M_SPEED

    02.02.2005, 15:22 Uhr von M_SPEED
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und allzeit gut "muffel"