adidas Fußball +Teamgeist Replique Testbericht

Adidas-fussball-teamgeist-replique
ab 19,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Coolteen

Kicken auf dem allerhöchsten Material-Niveau!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi liebe Leser!
Hier nun also mein erster Vopi-Bericht! *g*

Jeder hat ihn schonmal gesehen, selbt meine Oma wusste was mit dem Namen anzufangen. *g*
Das war auch bitter nötig, denn zu dem Zeitpunkt, als ich mir das gute Ding besorgt habe, musste man doch glatt noch 39,99 Euro berappen.
Ganz schön heftig für\'n Stückchen Leder, aber was soll\'s, schließlich war das der offizielle WM-Ball und JEDER meiner Kumpels hatte den.

Nun gut, zu Erklärung, ich bin kein Fußballspieler vor dem Herrn, ganz im Gegenteil, ich bin eher ein stümperhafter Freizeitkicker, der alle Jubeljahre mal mit seinen besten Freunden die Fußballschuhe rausholt, um bei irgendeinem Benefiz-Turnier mitzuwirken, doch in der Schule bin\'sch besser, keine Bange! *g*

Also, es sollte also dieser Ball sein.
Ich dachte mir nie, dass der sooo teuer sein würde, doch ich wollte ihn haben.

Nun aber genug der Vorgeschichte, mal schauen, was man so zu einem Ball alles schreiben kann...

1. Das Design:
Das Design des Balles ist sehr ansprechend. Die Industrie hat sich ja schon etwas länger vom Schwarz-Weiß-Muster der Bälle wegbewegt und seit der DFB und die FIFA da auch immer neue Regeln genehmigen, darf ja heute schon fast mit Alubällen gespielt werden. *g*
Doch von einem Aluball ist der Fevernova weit entfernt.
Seine \"Haut\" ist handgenäht und aus silberlichweiß schimmerndem Leder gefertigt, was dem Ball schon an sich ein gutes Erscheinungsbild verpasst.
Das Erkennungsmerkmal des Balles jedoch ist ein \"Hakendreieck\", welches, wahrscheinlich auf Grund der WM in Asien, ein wenig an orientalische Muster und Formen erinnert.
Es ist in Gol und rot gehalten mit einem grau/weißen Adidas-Emblem in der Mitte.
Ich persönlich finde das Design ein wenig zu futuristisch, aber gut, alles entwickelt sich, warum nicht der Ball an sich auch? Vielleicht hat er ja bald Ecken? *ggg*

2. Das Spielen:
Natürlich musste das gute Stück getestet werden. Also schnappte ich mir ein paar Freunde und wir gingen auf den Fußballplatz an unserer Schule.
Kaum hatten wir mit dem Spiele angefangen, merkten wir schon, dass das ein ganz exklusives Gerät sein würde.
Andere Bälle, die wir zuvor schon massakriert hatten, waren immer schwer und rauh gewesen, ließen sich immer schlecht spielen und taten oft weh, wenn man mal eine Flanke in die \"Flanke\" bekam. *g*
Das war bei Fevernova anders. Er war irgendwie \"fußlicher\" (abgeleitet von handlicher aber halt \"fußlicher\" wegen FUßball *g*) und es machte wesentlich mehr Spaß, mit ihm zu spielen. Pässe und Flanken kamen immer genauer und auch das einschätzen von Sprungaktionen was wesentlich einfacher. Das führte ich vor allem darauf zurück, dass er in der Luft wesentlich stabiler war, als ander Bälle. Er schien sich allen gegebenheiten anzupassen und fing nicht an zu trudeln oder zu eiern.
Auch das Schießen klappte nun besser. Durch die \"Fußlichkeit\" hatte man ein besseres Schussgefühl und man konnte jeden Schuss auch besser bis zum Ende durchziehen. Fast kein Ball versprang und das übliche Verziehen blieb größtenteils aus.
Dann kam mein absoluter Test: Wenn ich eines kann, dann Freistöße schießen. Weder das Zirkeln noch das direkte Abziehen machten mir je Probleme.
Manche Probleme jedoch konnte man nie ausgleichen: Unwuchte im Ball!
Doch auch diesen Test überstand der Fevernova ohne Probleme. Ich zirkelte einen schönen Freistoß ins obere rechte Eck, der Ball kam wie aus einem Guss von meinem Fuß direkt in die Ecke. Kein Flatter, nix, gar nix.
Auch die \"Wuchtbrumme\" war absolut genial: Wie vorher geplant war die Flugbahn des Balles ein Strich.
Durch die spezielle Beschichtung hat man ein extrem gutes Ballgefühl.
Somit klappen auch Driblings sehr gut.

Mein Fazit:
Der Fevernova ist schon eine Klasse für sich. Mit ihm macht das Spielen richtig Spaß, da aus Versehen mal alles klappt, wie man es selber will. Es gibt keine unbeeinflussten Fehler wie das Eiern oder Verspringen des Balles auf Grund von Unwuchten.
Das Ballgefühl ist einwandfrei, da klappen sogar Dribblings, die ich eigentlich nie richtig drauf hatte.
Auch das Design ist ansprechen und wirkt sehr elegant.
Der einzige Wehrmuthstropfen ist allerdings der Preis. Nicht jeder Verein hat das Geld, sich sowas zu leisten. Doch alles, was neu ist, ist auch teuer und so bleibt zu hoffen, dass das Ding eines Tages preiswerter wird.
Ansonsten, ganz klar 5 Sterne!



Bye! *wink*
Coolteen

©Coolteen

16 Bewertungen