Adios - Böhse Onkelz Testbericht

ab 4,14
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von THOR1984

Vom Prolet zum Prophet

5
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

EIn wahnsinniges Album

Kontra:

Leider das letzte der Onkelz

Empfehlung:

Ja

Auch heute will ich euch nach langer zeit wieder ein mal ein paar Zeilen schreiben.
Diesmal wie könnte es anders sein zu den böhsen onkelz.
Aber mal ganz von vorne.
Als ich eines Abens an den Rechner ging mich ins Netz einloggte und auf die Onkelz Seite ging traf mich der Schlag die Onkelz hören auf. Die für mich beste Band Deutschlands hört einfach auf.
Aber als ich ein paar Zeilen weiter las und mir danach die Stellungsnahmen der Onkelz anhörte konnte ich Ihre begründung verstehen. SIe sagten dass sie ein Hammer ALbum am Start hätten und nicht wüssten ob Sie dieses je übertreffen könnten.
Ich war gespannt wie ein Flitzebogen. Und als ich über eine Stunde für die Single und später das ALbum angestanden habe musste ich bemerken : Verdammt sind die gut.
Stephan & co hatten mal wieder nicht zu viel versprochen noch in der Stadt knackte ich Adioz in meine Disc Man und trappte damit durch Erfurt. Ich war wie weg ich tanzte durch die Stadt ohne es zu bemerken. Sie hatten vollkommen recht dieses Album würde nur schwer zu übertreffen sein. Hier möchte ich eine Kritik zu allen Liedern auf der CD/DVD abgeben, möchte aber darauf hinweisen dass dies allein meine Meinung ist und Meinungen sind wie man weiß verschieden.

1. Feuer
Ein Partysong schlecht hin, hier hört man mal wieder Kevins gewaltige Stimme toben. Hier stellen Sie dar wie sie lange gegen das System (presse etc..) angekämpft haben und nebenbei denen \"feuer\" untern arsch gemacht haben. Auch hört man hier das es sich die Onkelz mal wieder nicht nehmen lassen sich selber zu feiern. Iss halt ein richtiger SOng für Onkelz Partys.

2. Immer auf der Suche
Ein Song der wohl eine nachahmung bzw eine fortsetzung von Mexico sein sollte. Nun ja ich für meine begriffe stehe zwar nicht so auf Funsongs kann mir die Lyrik und die Musik dazu gut anhören. Hierbei geht es darum das man die guten Seiten im Leben suchen soll.

3. Superstar
Einer meiner persönlichen Lieblingssongs dieser CD. Hier wird gegen die vom TV inzenierten plattgedrückten Superstars gewätzt. EInfach genial Bohlen bekommt auch sein fett ab. AUßerdem sprechen sie hier aus was viele Menschen denken dass Ihnen dieser SUperstar Hype und die ganzen Sendungen wie DSDS und Popstar gewaltig auf die nerven gehen. Und wenn wir mal ehrlich sind welcher \"SUperstar hat sich länger als 2 Jahre halten können??

4. So was hat man oder hat man nicht
Wie auf jeder Platte haben die Onkelz auch diesmal einen nachdenklichen Titel mit dabei. Man könnte fast denken das die Onkelz hierbei auf sämtliche Phasen ihres Lebens eingehen. Auf Scheiße die passierte und wie man diese ändern kann. Man könnte denken SIe wollen hierbei ausdrücken \"Hey wir sind jetzt weiter akzeptiert uns doch einfach so wie wir sind\"

5. JA JA JA
In diesem Song legen die Onkelz gnadenlos dar wie es einem geht wenn man Leute wiedertrifft mit denen man eigentlich nie was zu tun hatten. Man tauscht sinnlose Fragen wie \"wie gehts\" \"was machst du\" etc.. aus und als Antwort kommt oft ja ja. Und wir alle wissen doch was ja ja heist oder :-)

6. Lass mich gehn
Wieder ein recht langsames Lied, das ausdrücken soll was die Onkelz in Ihrer nun mehr 25 jährigen Geschichte sich anhören mussten. Sie wurden als sonstwas hingestellt, haben sich dagegen gestemmt aber sind nie von den Vourteilen losgekommen. EInes der wenigen Lieder die ich für nicht ganz so gelungen halte.

7. Fang mich
auch ein richtiges Lied zum Party machen und auf Konzi pogo tanzen. Einfach wahnsinn dieses Lied man hört es und bekommt automatisch Lust mitzusingen oder zu tanzen. AUßerdem soll es die Messeng rüberbrigen dass wenn man nur wirklich will alles erreichen kann. Egal was

8. Einmal
Einmal ist ein Song der die Fragen ans Leben stellt \"warum bin ich hier, was macht das für einen Sinn\" etc.., sehr gut gelungen wenn man bedenkt das die Onkelz schon alle Scheiße auf dieser Welt durchmachten. Dies ist so ein SOng welchen man gut hören kann wenn man depri schiebt man fängt an in Träumen zu schwelgen guter Song

9. Kinder dieser Zeit
In Kinder dieser Zeit nehmen die Onkelz bezug auf die Leute auf den Straßen. Punks, Goths, Mettler und solche randgruppen auch ihnen versuchen die onkelz mut zu machen. Der text von STephan ist so geschrieben dass man denken könnte er würde immernoch als 16 jähriger in den STraßen Frankfurts umherirren und diesen Song trellern.

10. Hass-tler
Der Name dieses Lied setzt sich aus \"Hass\" und \"Hitler\" zusammen und in diesem Song bekommen die Nazis mal wieder Ihr fett weg. Auch jene deren ganzes Leben nur aus Hass besteht. Leute die nur auf die Straße gehen um sich zu prügeln. Es wird als kindisch dargestellt und diese Leute werde als in der realität schwache Menschen dargestellt die sich nur noch mit Schlägen helfen können.

11. Onkelz vs. Jesus
Der Titel verschleiert ein wenig den richtigen Sinn dieses Liedes es ist keineswegs ein Lied gegen Jesus oder gegen Religion, vielmehr sollte dieser Titel \"was sonst\" provozieren. Im SOng selber feiern sich die Onkelz und Ihre Fans eine Lobeshymne an sich selber. \"Wir sind die Onkelz und bekannter als Jesus..\" soll wohl bedeuten dass fast jeder schonmal was über die Onkelz gehört hat

12. Überstimmuliert
Hierbei geht es um das denken der Leute das Satte das zufriedene alles falsche was die Leute blockt sich selber anzutreiben. Man soll nicht dumm rumlabern sondern was tun. Man soll sich die Sachen erarbeiten die man haben will und sich nicht auf andere verlassen. AUßerdem gehts auch hier gegen diesen Komerzwahnsinn der zurzeit herscht. es dreht sich alles nur noch ums Geld.

13. Prinz Valium
Dies ist ein Song bei dem die Onkelz ganz klar darlegen das sie von Drogen welcher art auch immer nicht hier halten. Wen wunderts bei der Vorgeschichte das der Sänger Kevin beinahe mal wegen der Drogen gestorben wäre. Die Drogen werden hier als \"Prinz Valium\" verkörpert der die Menschen festhällt und nicht mehr loslässt.

14. Ihr hättet es wissen müssen
Das Abschiedslied der Onkelz das das Ende eine Ära einleitet, als ich dieses SOng auf der STraße gehört habe standen mir die Tränen in den AUgen. Alles was mich mit den Onkelz Verband lief mir vor den AUgen ab. AUch in Erfurt standen den Leuten die Tränen bei diesem Lied in den AUgen. EIn lied was den Fans der Onkelz wahnsinnig tief gehen dürfte.

15. ADIOZ
EIn Instrumetal das auch keine Worte braucht man bekommt jedesmal Gänsehaut wenn man es hört. Es singt niemand aber es ist als ob die Onkelz vor dir stehen und dir erzählen was man zusammen erlebt durchgestanden und fabriziert hat.

Alles in allem haben die Onkelz diesen Knaller den Sie bringen wollten gebracht. SIe haben alles für Ihre Fans gegeben und mal ganz im ernst auch für die nicht Onkelz Fans wäre es nicht langweilig ohne die onkelz gewesen.

Lasst uns Ihnen alles beim Abschiedskonzert auf dem Lausitzring wiedergeben was sie uns 25 verdammt lange Jahre gegeben haben
in diesem Sinne VAYA CON TIOZ

Solltet Ihr fragen oder anregungen haben so wendet auch bitte an mich.

benotet dieses Beitrag bitte nicht danach ob Ihr die Onkelz mögt oder nicht bleibt bitte sachlich

euer Thor1984

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • azadfan

    05.01.2005, 03:21 Uhr von azadfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur die besten sterben jung, aber Legenden sterben nie! :-) Onkelz for Life!

  • Puchi_Pan

    05.01.2005, 01:50 Uhr von Puchi_Pan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muss sagen, du hast mir diesen Artikel näher gebracht ^^v (Würde mich über Gegenbewertung freuen ^^""""")