Adler Edelcreme Sahne Testbericht

Adler-edelcreme-sahne
ab 4,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Hopsten

Lecker Käs\'....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Packung von dem Milkana Sahne Adler hat es mir heute noch angetan. Ich finde sie richtig originell und wenn ich ihn im Kühlregal sehe, kaufe ich ihn auch schon mal. Mein Mann mochte ihn schon immer und ich auch.

Das ist er nun:
**********************
Also Milkana Schmelzkäsezubereitung Adler Edelcreme Sahne, so steht es auf der Packung. 100g Schmelzkäse sind drin und der hat sage und schreibe 60% Fett i.Tr. und er enthält frische Sahne. Der Preis liegt so zwischen 0,79 Euro, das löhnte ich und 1,19 Euro.

Praxis:
***************
Die Verpackung besteht aus bunt bedruckter stabiler Pappe und sie ist dreieckig. Die drei Ecken sind abgerundet und die ganze Aufmachung sieht klasse aus. Ein Holztrog mit weisser Sahne unterstreicht den hohen Fettgehalt.

So, in der Packung liegen zwei dreieckige Käsestücke, einzeln in Folie verpackt. Sie liegen dicht nebeneinander und sehen völlig identisch aus. Jedes hat ein kleines rotes Bändchen, an dem man ziehen muss, um die Folie runter zu kriegen. Das klappt nur bedingt, das sage ich gleich. Die Folie geht zwar an einer Stelle auf aber dann geht das Gekrabbel und Gefummel los. Und dabei klebt der Käse gelegentlich an den Händen. Er ist nämlich weich. Nicht so dass er aus der Form gerät. Nee, er bleibt dreieckig, aber er ist klebrig und etwas wabbelig.

Der Geruch ist salzig. Ja man könnte auch sagen würzig. Die Farbe ist nicht weiss, was ich vermutet hätte, nach der vielen Sahne und dem vielen Fett. Etwas gelblich- beige ist der Ton. Und der Käse glänzt. Mit dem Messer kann man ein Stück anschneiden und auf dem Brot verteilen. Das geht nicht immer ohne Probleme. Ist das Brot sehr frisch, macht der Käse bei mir immer Schwierigkeiten, muss sich zum Schluss aber doch geschlagen geben.

Der Geschmack ist das Ausschlaggebende. Tja, und da hat er was an sich, was ich mag. Der Käse ist kräftig gewürzt. Leicht gesalzen und doch schmeckt er sahnig und rahmig. Sein kräftiges Aroma passt supergut zu dunklem Brot. Auf Schwarzbrot ist er für mich ne Wucht. Das volle herbe Korn und der sahnige Schmelzkäse passen einfach zusammen.

Und der Käse schmilzt wirklich gut. Er löst sich langsam schmelzend im Mund auf und dann kann ich sein kräftiges Aroma deutlich spüren. Nur leider sind zwei Ecken wenig. Für eine Schnitte brauche ich schon eine Ecke, klar ich weiss was das an Kalorien sind aber ich verputze ihn ja nun nicht jeden Tag.

Wir mögen ihn. Ich könnte ihn auch zum Verfeinern von Suppen nehmen. Eine Porreesahnesuppe schmeckt ohne Schmelzkäse nur halb so gut. Aber ehrlich, dafür nehme ich dann eine billige Sorte von Aldi. Den guten hier lege ich mir nur aufs Brot.

Na dann, guten Appetit!


Hopsten

44 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    07.02.2005, 20:56 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    den habe ich früher auch in Mengen verzehrt. Allerdings seit ich meine Ernährung komplett umgestellt habe ist dieser von meinem Kühlschrank verschwunden. LG Maria

  • kruemel02

    07.02.2005, 20:46 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja ab und an auch mal Frischkäse. Allerdings nehme ich lieber die "Schwarzwaldcreme". Das ist.....einen Bericht wert.*grins* Bis bald Oli