Adler Edelcreme Sahne Testbericht

Adler-edelcreme-sahne
ab 4,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Sahniger Genuss aus dem Allgäu....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits..... ich bin ein absoluter Käsefan genauso wie meine Tochter auch, weniger die zwei Herren in unserer Familie denn die mögen keinerlei Art von Käse. Unverständlich, ich könnte mir gar nicht vorstellen keine Pizza oder Aufläufe mehr essen zu können und wenn ich da so ein leckeres Brötchen oder Toastbrot mit Käse denke....mhhh, lecker!

Eigentlich mag ich Käse in allen Varianten aber besonders angetan haben es mir verschiedene Schmelzkäsesorten und mein Lieblingskäse wäre da von der Firma Adler die Edelcreme in der Variante \"Sahne\" die ich erst heute beim Markendiscounter Plus für 69 Cent erstanden habe.

Die Verpackung
***************
Der Umkarton in dem sich meine beiden Schmelzkäseecken befinden ist erst einmal aus Pappe die durch Öffnen an einer vorgegebenen Lasche abgezogen werden kann. Auf dem Umkarton sieht man groß das Firmenlogo \"Adler\", drunter steht die Bezeichnung des Produkts selbst nämlich Edelcreme Sahne. In der linken Ecke ein typischer Milchkrug in dem sich anscheinend Sahne befindet, dies alles auf einer Weide inmitten einer schönen Berglandschaft.

Wenn man dann den Umkarton geöffnet hat liegen in diesem 2 Schmelzkäseecken zu je 100 gramm die nochmals eingeschweißt sind in einer goldenen Folie und auf der das gleiche Bild zu sehen ist wie auf dem Umkarton.
An einer solchen Goldfolie befindet sich dann abermals wie auf dem Umkarton auch ein roter Faden mit dem man solch eine Käseecke aus der Folie herausbekommt womit man sich meiner Meinung nach recht abmühen muss denn irgendwie haut das bei mir nie so richtig hin und ich nehme meist einfach ein scharfes Messer und zerteile dieses eine Käsestück nochmals in zwei gleich große Stücke.

Die Zutaten
***********
Molke, Käse, Butter, Sahne, Schmelzsalze, Milcheiweiß und Salz.

Der Hersteller
**************
Hersteller ist die Firma Adler mit ihrem Sitz in 88239 Wangen im Allgäu

Andere Produkte
****************
Aus dieser mir bekannten Produktreihe gibt es den Schmelzkäse noch in den Varianten:

Adler Edelcreme mit Schnittlauch (auch sehr lecker und cremig, mit Schnittlauch verfeinert).

Adler Edelcreme mit Kräutern (meine zweitliebste Variante mit Kräutern verfeinert).

Adler Edelcreme mit Paprika (nicht ganz so mein Geschmack, aber wer den Geschmack von Paprika in Käse mag dem wirds wohl schmecken).

Adler Edelcreme mit Champignons (mag ich überhaupt nicht die Verbindung Käse mit Champignons, dies aber wieder reine Geschmacksache).

Mein Fazit
**********
Wenn man denn nun wirklich mit großem Hungergefühl dann endlich die Verpackung nebst Käseecken aufbekommen hat fällt einem gleich die sahnige Farbe und die Cremigkeit auf.
Wichtig dabei finde ich auch das die Käseecken nicht unbedingt im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten denn dann sind sie kaum streichfähig sondern ziemlich fest und auch der leckere sahnige Geschmack kommt dabei nicht zur Geltung.
Die Käseecken selbst sind weiß und natürlich auch eckig und vor allem sehr sehr cremig, dadurch lassen sie sich sehr gut auch auf frischem Toastbrot schmieren ohne das das Brot zerkrümelt.
Ein bischen schmeckt man das Salz heraus, aber wirklich nur ein wenig, ansonsten ein absolut cremiger und sahniger Geschmack, wie gesagt, mein Favorit!

Diese Edelcreme kann man natürlich auf diverse Brot- und Brötchensorten schmieren, ich aber verfeinere auch gerne diverse Käsesoßen damit oder gebe solche Ecken mit in die bekannte Käse-Porree-Hackfleischsuppe denn dadurch bekommt diese erst den richtigen guten Geschmack und wird vor allem auch schön sämig.

Weniger gut ist natürlich der enthaltene Fettanteil von sage und schreibe 60% und der Inhalt von 2 x 100 gramm bei einem Preis von 99 Cent ist dementsprechend natürlich auch recht wenig, bzw. der Preis zu hoch.

Schade finde ich auch noch das eine solche Schmelzecke zu viel für ein Brötchen ist und wenn man sie nicht komplett aufisst wird sie im Kühlschrank leider schnell gelblich was dann wiederum sehr ekelig aussieht.

Nichts desto trotz, hin und wieder gönne ich mir und meiner Tochter diese Köstlichkeit und vergebe auf jeden Fall volle 5 Sterne!!!

Eure Superbiene

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    10.03.2011, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus