AEG Huz 5 Basis Testbericht

A
Aeg-huz-5-basis
ab 44,60
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Auch ich wasche mich warm

Pro:

Boiler

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


meinen ersten Bericht über den Wasserboiler in der Küche habe ich wohl gut hinbekommen, denn es gab kaum Beanstandungen.
Daher möchte ich Euch heute ein weiteres Wärmegerät vorstellen, das sich in meinem Bad befindet unter dem Waschbecken.
Ein weiteres Badezimmer habe ich dann im Erdgeschoß, wo noch ein anderer Warmwasserspeicher hängt unter dem nächsten Waschbecken. den damals war es eine Zweizimmerwohnung, und seit dem wir drinnen wohnen, machte die Mieterin nur noch eine Wohnung daraus, mit zwei Badezimmer, und den Rest der unteren Wohnung nutzen wir als Kellerräume.
Aber jetzt stelle ich Euch den AEG Warmwasserspeicher im ersten Stock vor.


Die Daten des Warmwasserspeichers:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offene Bauweise
Für Waschbecken oder Spüle
Kompaktes Gerät
Korrosionsfester 5-Liter-Innenbehälter aus Kunststoff
Energiesparende Wärmedämmung
Stufenlose Temperaturwahl: ca. 35–85° C
Steckerf230-Volt-Anschluss, 2 kW/10 A
B/T/H: ca. 22,7/19,5/41 cm
ertiger
Hersteller:
~~~~~~~

AB Electrolux
Global Licensing
Att. Matthew Young, Head of Global Licensing
S-105 45 Stockholm
Sweden

E-mail: [email protected]
Phone +46-8-738 60 00


Da dieses Gerät noch nicht sehr lange hängt, kann ich Euch auch den genauen Preis laut Rechnung sagen.
Bezahlt haben wir direkt im Hagebaumarkt 79,95 Euro mit einer Garantie von 5 Jahren.



Meine Erfahrung:
~~~~~~~~~~~

Das Gerät wurde durch unseren Nachbarn angeschlossen, er ist Heizungsbauer, der konnte das.
Es war im Karton der Warmwasserboiler, und zwei Stahlröhrchen enthalten.
Zuerst hängte er das Gerät an die Haken, die waren ja dran, vom alten Gerät noch. Dann konnte er die Stahlröhrchen anschrauben, das sind die Teile wo mein Kalt und Warmwasser durchläuft. Auch ein Laie lernt hier was. Der Behälter, der aus Kunstoff besteht, fasst 5 Liter, und hat oben einen Drehknopf.
Hier kann man einstellen, ob das Wasser kalt bleiben soll, oder auf E das sind zum Energiesparen und bei den drei Strichen ist das Wasser dauerheiß. Das heißt, sobald das Wasser sich nur einen Tick im Gerät abkühlt, heitzt es sofort wieder auf.
Wir stellten es aber auf E, hier wird nur wieder das Wasser heiß gemacht, wenn es sich stärker abkühlt.
Also bei uns geht der Boiler in der Regel, dann alle 30 Minuten kurz an und heizt auf.
Sobald aber warmes Wasser aus dem Hahn kommt, schaltet sich das Gerät automatisch ein, und heizt das neu eingelaufene kalte Wasser wieder auf.
Und am Stecker haben wir dann noch eine Zeitschaltuhr angebracht, so wird nachts der Boiler nicht heiß, hier ist er bis am Morgen ausgeschaltet. Und ab 6 Uhr geht er dann wieder an, und heizt sofort.
Während der Nacht ist das Wasser das im Boiler ist, aber auch noch lauwarm.



Fazit:
~~~~


Ja, wir haben uns an diese Geräte gewohnt. Nur so bekommen wir warmes Wasser. Im Badezimmer hängen zwei Boiler, einer mit den 5 Litern, der das Waschebecken heiß macht und einer für die Dusche, dieser faßt 80 Liter.
Dieser Boiler ist sehr leise, man hört ihn kaum, eigentlich sieht man nur wenn er sich aufheizt da leuchtet ein rotes Licht.
Nach dem abschalten das in der Regel keine Minute dauert, hat man wieder heißes Wasser mit einer Teperatur von fast 85 Grad.
Und das ganze 5 Liter voll.
Auch unsere Kinder haben sich daran gewöhnt, ihnen macht es nix aus, den eigentlich ist das Wasser im Waschecken immer warm.

67 Bewertungen, 28 Kommentare

  • manu63

    03.02.2009, 23:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Zzaldo

    28.09.2008, 23:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • bambie34

    12.09.2008, 22:04 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen guten Abend, Gruß Tanja

  • doelau

    05.08.2008, 23:08 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht, Gruß doelau.

  • Jerry525

    01.08.2008, 13:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Clarinetta2

    29.07.2008, 21:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • blackangel63

    28.07.2008, 14:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße............Anja

  • Baby1

    25.07.2008, 09:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mu4you

    24.07.2008, 11:52 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • pandinus

    24.07.2008, 01:18 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze Bericht !!! Sehr lesenswert !! liebe Grüße Michael

  • try_or_die87

    22.07.2008, 21:28 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • bundy109

    22.07.2008, 20:31 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Andre

  • Phillip_Jay_Fry

    22.07.2008, 19:42 Uhr von Phillip_Jay_Fry
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Nachmittag noch

  • Meyerhoffsche

    22.07.2008, 15:15 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Juligrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    21.07.2008, 18:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • tipsi3

    21.07.2008, 15:13 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • hbscgirl

    21.07.2008, 13:42 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • rpbm69

    21.07.2008, 11:14 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Tag, lg Bettina

  • anonym

    21.07.2008, 00:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • bigmama

    21.07.2008, 00:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rotbraun

    20.07.2008, 23:45 Uhr von rotbraun
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht

  • Power_Surfer

    20.07.2008, 23:01 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • morla

    20.07.2008, 22:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Flotin6

    20.07.2008, 21:07 Uhr von Flotin6
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Testbericht. lg Flotin

  • Laranjeira

    20.07.2008, 20:58 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • ingoa09

    20.07.2008, 20:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    20.07.2008, 20:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch einen schönen Sonntag für Dich LG Pet

  • senora

    20.07.2008, 20:20 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht + LG