African Wonder Liquid Selbstbräuner Lotion Testbericht

African-wonder-liquid-selbstbraeuner-lotion
ab 9,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von J683

Getönte Haut, auch im Winter - und das ganz einfach!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Wirkung, Anwendung

Kontra:

Eventuelle Hautunreinheiten, Preis

Empfehlung:

Ja

Ich stehe nicht auf Solarien. Sie lassen die Haut schnell altern, schaden ihr und kosten auf die Dauer jede Menge Geld. Trotzdem wollte ich auf ein wenig Farbe im Gesicht nicht weiter verzichten. Ich habe keine ganz blasse Haut, aber bin schon eher der hellere Typ. An Selbstbräuner habe ich mich lange nicht ran getraut weil ich Angst vor den Flecken im Gesicht hatte, die sie ja oft zurück lassen. Bis ich dann von meiner Mutter eine Probe von African Wonder Liquid geschenkt bekam und ab jetzt nicht mehr darauf verzichten will!


Verpackung
---------------

Die Tube ist nicht noch mal extra in eine Schachtel verpackt und ist in den Farben braun- schwarz- gold gehalten. Eben typisch afrikanisch. Sie steht auf dem schwarzen Klappverschluss mit dem sich die Lotion gut dosieren lässt.


Preis / Herkunft
-------------------

Das Liquid wird von Rufin cosmetic in Langenhagen – Deutschland hergestellt. Der Preis von ca. 10 Euro für eine Tube von 125 ml ist beim ersten entdecken wirklich der Hammer und hätte ich noch nichts davon gehört, gelesen oder meine Probe gehabt, hätte ich es nie gekauft. Kann das eine Selbstbräunungslotion wert sein?“, hätte ich mich gefragt. „Ja, das kann sie!“, sage ich heute. Zudem ist die Lotion sehr ergiebig. Anfang März habe ich sie gekauft und jetzt neigt sie sich langsam dem Ende, wobei ich sagen muss dass ich sie jetzt im Sommer eher selten benutzt habe. Wegen dem Preis ziehe ich trotzdem ein Stern ab. Erhältlich ist sie mittlerweile, so viel ich weiß in allen gängigen Drogerie Märkten zu bekommen. Ich habe sie allerdings vergebens gesucht bis ich sie im „Ihr Platz“ und dann auch im „Müller“ endlich gefunden habe!


Versprochene Wirkung
------------------------------

African Wonder Liquid soll pflegend und hautschonend sein und schon nach 2 Stunden – ohne Sonneneinwirkung – eine schöne, natürliche Bräune entstehen lassen. Mit hohen Anteilen natürlicher Wirkstoffe soll die Lotion die Haut schützen und die Feuchtigkeitsabgabe der Haut regulieren und stabilisieren. Dadurch soll die Haut zart und geschmeidig bleiben.

Anwendung
-----------------

Auf der Verpackung steht dass die Bräunung langsam verblasst wenn man die Lotion nicht mehr benutzt. Und das stimmt. Ich verwende die Selbstbräunungslotion ca. alle 2-3 Tage, für den ganzen Körper. Vor dem Schlafen gehen, trage ich sie auf wie eine gewöhnliche Creme. Die Lotion zieht ganz schnell ein und hinterlässt kein fettiges oder trockenes Gefühl auf der Haut. So, dass es sogar möglich ist sie vor dem Make up auf zu tragen. Nach zwei Stunden sieht man dann auch nicht sonderlich braun oder fleckig oder sonst irgendwie komisch aus. Der Teint ist einfach frischer. Bei sehr trockener Haut sollte man sie vorher mit einer gewöhnlichen Feuchtigkeitscreme eincremen, dann lässt sich die Selbstbräunungslotion besser verteilen.

Geruch
---------

Die Lotion riecht sehr stark und beschreiben lässt der Geruch sich schwer. Es ist ein herber, kräftiger Geruch den ich aber nicht als unangenehm empfinde. Bestimmt wird er von einigen auch als unangenehm empfunden. Ich habe an einigen Selbstbräunern gerochen und außer einem haben die alle viel schlechter gerochen als dieser. Vielleicht haben die das so an sich!

Eintretende Wirkung
--------------------------

Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung des Liquids von African Wonder. Wie gesagt benutze ich es am ganzen Körper. Hauptsächlich jedoch für das Gesicht, die Arme und die Beine. Mit dem Auftagen im Gesicht hatte ich nie Problem, sprich Flecken oder übermäßige Bräune. An den Oberschenkeln jedoch sind durch zu hastiges Auftragen und trockener Haut auch bei mir des öfteren Flecken aufgetreten. Ich denke aber dass das hauptsächlich an der Art und Weise des Auftragens liegt. Ob all das eintritt was auf der Rückseite der Verpackung versprochen wird kann ich nicht sagen. Die Haut kann z. B. durch diese Lotion nicht geschmeidig werden, wenn sie von Natur aus sehr trocken ist. Aber ich finde das ist auch gar nicht ihre Aufgabe. Ich habe von ihr erwartet meine Haut ein wenig schöner und frischer aussehen zu lassen und das erfüllt sie sehr gut! Ich kann sie also nur weiter empfehlen.

Als ein Nachteil muss ich der Vollständigkeit halber noch die eventuelle Hautunverträglichkeit nennen. Manchmal bilde ich mir ein die Selbstbräunungslotion ruft bei mir vermehrte Hautunreinheiten hervor. Aber ich kann es nicht wirklich sagen, das kann auch andere Gründe haben, denn ich neige zur Problemhaut.

4 Bewertungen