After Eight My Favourite Testbericht

After-eight-my-favourite
ab 12,26
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Schnuffimausi

After Eight - köstlich zu jeder Tageszeit

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

edle Verpackung, tolles Aussehen, leckerer Minzgeschmack

Kontra:

etwas teuer für den mageren Inhalt

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen,

mein Mann versteht es immer wieder mich zu überraschen. So bringt er mir einfach so mal zwischendurch Blumen oder kleine Geschenke mit. Er sagt immer, er bräuchte nicht immer einen Anlass, mir etwas zu schenken. Allerdings lässt er es sich auch nicht nehmen, an so Tagen wie Valentinstag o.ä. auch eine Kleinigkeit parat zu haben. So bekam ich gestern von ihm ein Schachtel „After Eight – my favourite“. Das sind leckere Pralinen in verschiedenen Formen mit einer köstlichen Minznote bzw. –füllung. Über diese möchte ich Euch heute berichten.

VERPACKUNG:

Die Minzpralinen sind in eine flache, ca. 22x18x2cm recyclingfreundliche (Grüner Punkt) Pappschachtel, die 150g der Pralinen umfasst, verpackt. Diese ist überwiegend dunkelgrün und in einer transparenten Folie eingeschweißt. Auf der Oberseite der Schachtel befindet sich neben der bekannten goldenen Uhr, die die Uhrzeit „kurz nach Acht“ anzeigt (daher der Name) das Nestle-Logo und der Schriftzug „After Eight – my favourite“. Weiterhin sind Abbildungen der beinhalteten Pralinensorten abgedruckt sowie der Hinweis das es sich um eine Kollektion aus weißer und dunkler Mintschokolade handelt. (Das ganze steht da auf englisch!) Auf der Rückseite findet man eine Kurzbeschreibung der einzelnen Pralinenarten in 8 verschiedenen Sprachen, sowie Angaben zum Hersteller, zu den Zutaten und zum Mindesthaltbarkeitsdatum. Insgesamt hat die Pralinenschachtel eine edle, sehr schöne Aufmachung und eignet sich daher perfekt zum Verschenken.

SORTEN:

Es sind 6 verschiedene Pralinensorten in der Schachtel verpackt:

· The After Eight White Leaf - Praline mit Minzcremefüllung in weißer Schokolade
· The After Eight Mint - Hauchdünne Praline in Zartbitterschokolade mit Pfefferminzcremefüllung
· The After Eight Dark Leaf - Praline mit zarter Minzfüllung u. Knuspercrisps umhüllt von Zartbitterschokolade
· The After Eight Cameo - Zartbitterschokolade mit zarter Minznote
· The After Eight Surprise - Praline aus feiner Zartbitterschokolade mit einer flüssigen Minz-Alkoholfüllung
· The After Eight Clock - Praline mit heller Minzfüllung in Zartbitterschokolade

GERUCH:

Bereits nach dem Entfernen der Klarsichtfolie kommt einem ein leichter Minz-Geruch entgegen. Dieser intensiviert sich, wenn man den Deckel von der Packung abhebt. Die einzelnen Pralinen unterscheiden sich kaum vom Geruch her, da ja nun mal alle mit Pfefferminzfüllung oder –note versehen sind. Selbst die mit Minz-Alkohol gefüllte Praline gibt keinen anderen Duft frei, als die anderen. Insgesamt riechen die Pralinen herrlich frisch und appetitanregend.

AUSSEHEN / KONSISTENZ / GESCHMACK:

Nach dem Öffnen der Schachtel, indem die Folie entfernt und der Deckel abgehoben wurde, kann man noch eine dickere Schutzfolie sehen, auf der noch einmal in 8 Sprachen die einzelnen Pralinensorten abgebildet und kurz beschrieben sind. Diese soll als Frischhalteschutz dienen. Darunter sind dann die leckeren Praline verborgen. Überwiegend sind dunkle unverpackte Pralinen zu sehen. Dazwischen sind 2 Pralinen mit weißer Schokolade zu sehen. Nur die Minztäfelchen sind noch einmal einzeln verpackt.

· The After Eight White Leaf: Hier handelt es sich um Pralinen in Form eines Blattes. Diese sind mit weißer, knackiger
Schokolade überzogen und mit einer weißen festen Pfefferminz-Masse gefüllt. Die Farbe der Füllung unterscheidet sich kaum von der Farbe der weißen Schokolade. Der weiße Schokoüberzug ist schön knackig und die Füllung feste. Es überwiegt der Minzgeschmack, wird aber von einer leicht süßen Schokoladennote untermalt.

· The After Eight Mint: Hier handelt es sich um die bekannten quadratischen Minztäfelchen welche mit
hauchzarter Zartbitterschokolade überzogen sind und eine Füllung aus weicher zähflüssiger Pfefferminzcreme beinhalten. Die weiße Füllung hebt sich von der dunklen Schokolade ab, ist aber erst nach dem Abbeißen ersichtlich. Diese Täfelchen zergehen herrlich auf der Zunge, dadurch, dass sie so schön weich sind und schmecken schön frisch nach Minze. Der herbe Schokogeschmack des dünnen Zartbitterüberzugs ist kaum wahrzunehmen.

· The After Eight Dark Leaf: Hier handelt es sich um Pralinen in Form eines Blattes. Diese sind mit dunkler,
knackiger Zartbitterschokolade überzogen und mit einer festen Pfefferminz-Masse und
ebenfalls fester Knuspercrisps gefüllt. Die Füllung ist weiß und die Knuspercrisps sind kaum zu erkennen, da sie sich farblich nicht von der Minzmasse unterscheiden. Dafür kann man sie beim Zerkauen merken, denn diese sind super knusprig. Auch hier überwiegt der Minzgeschmack, wird jedoch von einem herben Schokogeschmack untermalt.

· The After Eight Cameo: Hier handelt es sich um ein ovales Plättchen aus knackiger Zartbitterschokolade, auf
der die After-Eight-Uhr zu sehen ist. Diese beinhaltet keine Füllung, da die Minznote in die Schokolade eingearbeitet ist. Das Plättchen ist schön knackig frisch und der Geschmack der herben Schokolade ist hier eindeutig wahrzunehmen. Dieses mal wird der Schokogeschmack von der leichten Minznote begleitet.

· The After Eight Surprise: Hier handelt es sich um eine ebenfalls ovale, aber kleinere, dafür dickere Praline, die
mit knackiger Zartbitterschokolade umhüllt ist und eine flüssige transparente Füllung enthält. Die ist alkoholisch gefüllt. Beim Draufbeißen durchbricht man zuerst die knackig frische Zartbitterschokoladen-Schicht, die einen herben Geschmack mit sich bringt. Dann trifft man auf die flüssige Minzfüllung die Alkohol enthält. Dieser ist aber zu meiner Überraschung nicht so intensiv herauszuschmecken und steht daher nicht so im Vordergrund, was mir ganz gut gefällt. Die Mischung aus Minze, Alkohol und Schokolade ist gut aufeinander abgestimmt.

· The After Eight Clock: Hier handelt es sich um eine Praline in Form der After-Eight Uhr. Diese besteht aus
knackig frischer Zartbitterschokolade mit einer cremigen relativ festen, jedoch cremigen Minzfüllung. Da hier die Schoko-Schicht recht dick ist, schmeckt man den herben Geschmack der Zartbitterschokolade gut heraus, wird jedoch durch den frischen Minzgeschmack perfekt begleitet

Im Großen und Ganzen überwiegt der erfrischende Pfefferminzgeschmack so sehr, dass nach dem Verzehr von ein paar Pralinen der Geschmack der einzelnen kaum noch zu unterscheiden ist. Es bleibt für eine ganze Weile die Frische im Mund bestehen. Die Pralinen sind allesamt appetitlich anzusehen und schmecken herrlich frisch.

ZUTATEN:

Es handelt sich um eine Pralinenmischung, teilweise mit Alkohol- oder Cremefüllung.

Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, teilentrahmtes Milchpulver, Pflanzenfett, Glukosesirup, Butterreinfett, Traubenzucker, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Alkohol, Emulgator Sojalecithine, Knusperreis, Aroma (Pfefferminz, Vanillin) Salz, Säuerungsmittel, Citronensäure.

Für Allergiker: Kann Spuren von Erdnüssen oder Erdnussöl enthalten.

PREIS:

Für eine 150g-Packung bezahlt man derzeit 2,99 € im Real. Diese sind dort gerade im Sonderangebot. Das finde ich eigentlich ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass die Packung gerade mal 19 Pralinen in 6 verschiedenen Sorten beinhaltet und der Geschmack sich kaum voneinander unterscheidet.

HERSTELLER:

Nestle Deutschland AG
60523 Frankfurt
Germany

Telefonisch kann man den Nestle Info-Service unter: 069 / 6671 3071 erreichen.
Weitere Informationen erhält man unter www.nestle.com

AUFBEWAHRUNG:

Die Pralinen sollten auf jeden Fall kühl und trocken gelagert werden, denn wie alle Schokoladenprodukte neigen auch diese bei zu großer Wärme dazu zu schmelzen.

MINDESTHALTBARKEIT:

Die von meinem Mann frisch gekaufte Packung ist bei ordnungsgemäßer Lagerung noch ca. ein halbes Jahr haltbar. In diesem Fall lautet das Mindesthaltbarkeitsdatum 04.07.2004

EMPFEHLUNG:

Zum Verschenken finde ich die Pralinen gut geeignet, denn die Verpackung und die einzelnen Pralinen wirken edel. Die Pralinen schmecken allesamt herrlich frisch und lecker nach Pfefferminz. Wer ein Fan von Pfefferminz ist, wird von der Mischung begeistert sein. Den Preis von 2,99 € für eine 150g-Packung und einem Inhalt von insgesamt 19 Pralinen finde ich allerdings ein bisschen hoch, wenn man bedenkt dass der Geschmack der einzelnen Pralinen nach einer Weile kaum noch zu unterscheiden ist. Jedoch haben diese ein „Empfehlenswert“ und aufgrund des leckeren, frischen Geschmacks und der schönen Aufmachung 4 Sterne verdient. Der Abzug des einen Sterns bezieht sich auf den hohen Preis für den mageren Inhalt.

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße.

Eure Michaela

24 Bewertungen