Air Europa Testbericht

No-product-image
ab 61,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Metallbesteck nach dem 11. September ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

da bin ich doch gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und möchte als erstes über die Fluggesellschaft schreiben womit wir zurück geflogen sind, warum ausgerechnet der Rückflug , na ja bei dem Hinflug handelt es sich nur um eine Stunde und bei dem Rücflug um fast zehn Stunden.

Fangen wir außen an und arbeiten und nach innen durch, also natürlich kommt zuerst der Name der Gesellschaft dieser ist Air Europa, wenn man es genau nimmt ist es eine Tochtergesellschaft von All Italia.. Bei der Maschine handelte es sich um eine Boing 767, also doch schon eine recht große, es gehen immerhin bis 270 Personen rein, und das waren sie auch fast, Die Maschine wurde von der Kreuzfahrtgesellschaft Costa geschartert, wo ich sagen muß eine sehr gute Idee bei solch vielen Leuten. So jetzt wissen wir um was für eine Maschine es sich handelt, kommen wir zum nächsten Teil.

Naja als ich das Flugzeug am Flaghafen von außen gesehen habe, habe ich ein Schreck bekommen sie sah so klein aus und etwas dreckig , ich habe nur gedacht, oh gott und damit über den Atlantik, nach dem wir dann 2 Stunden gewartet haben durften wir auch mal rein, plötzlich machte ich große Augen, das Flugzeug war doch richtig groß, 2 Reihen außen 3 in der Mitte und noch einmal 2 außen, und ich muß sagen einbahnfrei wie sauber es war und man hatte auch recht viel Platz für die Beine. Als ich das gesehen hatte war der Flug doch wieder gerettet. Ich meine dieses Flugzeug war auch noch recht neu den die Sitze waren auch noch sehr sauber.

Kommen wir jetzt mal zu dem Personal von dieser Gesellschaft. Was will man mehr die Gesellschaft fliegt unter Spanien, da hatte ich doch schon wieder gedacht toll reden die wieder nur Spanisch oder Englisch, aber ups was war das nein sie haben alle einbahnfrei Deutsch gekonnt, da muß ich doch schon wieder 5 Sternen vergeben, finde ich echt klasse das sie sich etwas auf ihre Passagiere anpassen, so wenn man jetzt etwas wollte konnte man sich auch verstehen, und das auch ohne Handzeichen. Als wir noch auf dem Boden waren hatten sie uns wie üblich das Flugsicherheitsvideo vorgeführt und dann ging es auch schon ab in die Luft. Kaum in der Luft und die ersten Tourbolentzen überstanden gab es das Abendessen serviert, und kurz danach die Getränke, da kann ich noch ein Lob aussprechen, na sie haben normal gefragt was man trinken möchte dann hat man es bekommen, und dann kam die zweite frage danach möchten sie gleich zwei Becher, da habe ich gleich ja gesagt, also geizig waren sie auf jeden Fall nicht. Wie ging es weiter, eben wie jeder andere Flug wir haben 2 Filme gesehen und dann gab es Frühstück und dann sind wir in Frankfurt gelandet. Koffer geholt und an nach Hause.

Jetzt möchte ich noch ein Paar kleine Sätze zur Ausstattung sagen , mit der ich sehr zufrieden war, also die Toiletten waren echt klasse sauber sie hatten 2 Stück an Bord reicht eigentlich vollkommen. Die Klimaanlage hatte auch sehr gut Funktioniert, und zum letzten Punkt was mich sehr erstaunt hat und das nach dem 11. September, wir hatte Glas und Porzellan bekommen und zu guter letzt Besteck aus Metall, na ich finde es gut aber nur so zum Beispiel da sieht man mal was für ein Sch... die Presse redet, nein so etwas gibt es nicht mehr.

Also ich kann sie jeden nur weiter empfehlen, ich war und bin sehr zufrieden mit dieser Airline, das war der erste Bericht nach meinem Urlaub . Euer Turboandy

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mjk25

    25.12.2003, 16:02 Uhr von mjk25
    Bewertung: sehr hilfreich

    aea gehörte zur volare group und ist die drittgrößte spanische gesellschaft und gehört nicht zur alitalia group.dein bericht klingt sehr gleich wie der von rosen.frohe weihnachten mario aus dresden