Airline Tycoon (Management PC Spiel) Testbericht

Airline-tycoon-management-pc-spiel
ab 21,21
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tana65

Alt aber immer noch gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo erstmal.
Ich hatte mir vor ca.1Jahr mal eine Spielesammlung für 19.90DM von Penny geholt.Dabei war das Spiel Airline Tycoon das mich sofort Fazieniert hat.Doch leider ist die CD vor ca.6Monaten verschwunden.Ich ging dann zwar sofort wo ich es gemerkt habe in die Stadt um mir das Spiel neu zu kaufen,aber das gab es niergends mehr.Bis vor 2 Wochen,da habe ich es im Bücherclub entdeckt für 19.95DM und natürlich sofort gekauft.

Das Spiel selbst ist in einen Blauen Hartkarton und darin extra nochmal in einer CD-Hülle gepackt.Dazu gibt es ein Handbuch,was insgesammt 64 Seiten hat,wo alles über die Instalation,- das Spiel und über Problemlösungen(was ich aber noch nie hatte)drinnen steht.

Beim Spiel handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation in Echtzeit oder Rundenspiel-Mix.Die Grafik ist im lustigen Cartoonstil gehalten,die Srache und die Schrieft ist in Deutsch und der Sound ist Flughafen mässig,den kann man aber wenn man will ausschalten und sich Comicblasen statt dessen zeigen lassen.

Man kann sich auf dem Flughafen frei bewegen und hat drei Konturrenten die es gilt fair oder mit kleinen miesen Tricks zu besiegen.Wenn man das geschafft hat wird man Airline Tycoon(habe ich aber leider noch nie geschaft :-()

Nun zum Spiel selbst:

Man ist Chef einer eigenen Airline.Man kann Flugzeuge kaufen oder verkaufen,Neue oder gebrauchte insgesammt gibt es 18 verschiedene Flugzeugtypen-aber man kann so viele kaufen wie man will oder besser gesagt wie man Geld hat.

Die wiederum kann man dann besser austatten-mit Essen,Boardkino,Sitze mit mehr Beinfreiheit usw.Das alles kostet aber natürlich auch Geld.

Die Flugzeuge müssen mit Personal ausgestattet werden und man braucht verschiedene Berater die einen während des Spieles helfend zur Seite stehen,die muss man erst mal einstellen -man kann sie aber auch wieder entlassen wenn man der Meinung ist das man sie doch nicht mehr braucht und die Flugzeuge müssen regelmässsig gewartet werden.

Man kann sich Flugrouten anschaffen-wo man die Preise selbst bestimmen kann,mit Aktien handeln und Werbung betreiben.An einen Terminal gibt es Last-Minute Angebote und an einen anderen normale Flugreisen.Die einen am besten gefallen sucht man sich dann aus und setzt sie in der Flugzeugliste nach dem richtigen Datum,der Entfernung und der Passagiermenge ein.

Alles in allen ein für mich sehr unterhaltsammes Spiel,obwohl es schon etwas älter ist,macht es mir doch sehr viel Spass.Ich kann es wirklich nur Empfehlen.

Falls euch noch die System-Voraussetzungen interessieren:

IBM-PC und 100% kompatibel
90 MHz-Prozessor,133 MHz empfohlen
16MB-Ram und 25 MB Fetsplattenspeicher
Direct-X kombitable Grafik-und Soundkarte
4 fach CD-Rom Laufwerk
Windows 95/98
DirectX5,0 (enthalten)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.Bis dann und ein schönes Wochenende Bettina

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • chrischan1

    20.10.2002, 22:34 Uhr von chrischan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt ! Kurz und bündig.

  • MichiHDS

    27.03.2002, 10:09 Uhr von MichiHDS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast vollkommen Recht

  • The_Wishmaster

    16.02.2002, 13:09 Uhr von The_Wishmaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solche Spiele sind genau das Richtige für mich!

  • bavariangirl

    16.02.2002, 13:05 Uhr von bavariangirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin, Gruesse Susanne