Air Wick Anti-Tabac activ Testbericht

Air-wick-anti-tabac-activ
ab 6,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Hanni64

Orangenduft in meinem Badezimmer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin eigentlich kein Fan von künstlichen Düften und schon gar nicht von Lufterfrischern. Meistens bekomme ich von diesen künstlichen Gerüchen starke Kopfschmerzen und viele riechen auch nicht besonders gut. Vor einigen Wochen landete jedoch aus purer Neugier ein Lufterfrischer in meinem Einkaufswagen. Obwohl bei uns nicht geraucht wird sprach mich das Äußere der Air Wick - Flasche Anti Tabak Orange an. Zu Hause angekommen stellte ich die Flasche gleich geöffnet ins Badezimmer und was dabei rauskam möchte ich nun berichten.

Outfit und Anwendung
************************
Dieser Lufterfrischer befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche. Da frische Orangen auf dem Bild der Vorderseite zu sehen sind, ist die Flüssigkeit im Inneren ebenfalls knallorange. Verschlossen ist das Ganze mit einem orangefarbenen Drehverschluss, welcher leicht zu öffnen ist. An diesem Drehverschluss ist ein ziemlich langer Docht angebracht den man aus der Flasche ziehen muss. In der Regel gilt: Je weiter man den Docht herauszieht, umso stärker entfaltet sich der Duft.

Praxistest
***********
Wie schon erwähnt stellte ich den Lufterfrischer in meinem Badezimmer auf. Bereits schon beim abschrauben des Verschlusses strömte mir ein frischer, unaufdringlicher Duft nach Orangen in die Nase. Darüber war ich sehr ertaunt, denn meistens riechen diese Düfte ja stark überdreht und zu künstlich. Hier war das ganz und gar nicht der Fall. Der Duft war zwar leicht süßlich aber dennoch sehr angenehm. Auch das Herausziehen des Dochtes war sehr einfach. man packt den Drehverschluss und zieht einfach den Docht beliebig lange heraus. Möchte man nur wenig Aroma im Raum, dann lässt man den Docht zum großen Teil in der Flasche. Bei starkerem Duftwunsch zieht man ihn eben ganz heraus. Das funktioniert wirklich. Dieses regulierbare Dochtsystem ist wirklich sehr praktisch.

Na - wie wirkte das jetzt?
***************************
Im großen und Ganzen war ich mit der Wirkunug des Lufterfrischers doch sehr zufrieden. Man darf allerdings keine Wunder erwarten. Das Produkt verströmt zwar einen leichten Duft nach Orangen im Raum, doch den Duft nach stundenlangen Sitzungen meiner Männer bewältigt es leider nicht. Was den Rauchkiller anbelangt so kann ich darüber keine Aussage machen, da bei uns ja nicht geraucht wird. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Flasche den Qualm in einer ganzen Wohnung oder nur einem Raum bewältigt. Da müsste man sich wohl eher drei oder vier dieser Produkte aufstellen. Meiner Meinung nach sorgt dieser Raumerfrischer für einen angenehmen Duft der nicht zu aufdringlich wirkt und von dem ich vor allen Dingen keine Kopfschmerzen bekommen habe. Es soll etwa 8 Wochen anhalten, doch so lange duftete es leider nicht in meinem Badezimmer. Nach etwa 5 Wochen war die Power aus der Flasche raus. Ich weiß auch nicht ob ich mir das noch einmal kaufen werde? Vielleicht wohl eher im Winter wieder, wenn Weihnachten vor der Tür steht. Obwohl zu dieser Jahreszeit liegen bei mir immer getrocknete Orangenscheiben in der Wohnung. Da brauche ich das wohl auch nicht. Leider fand ich nirgendwo auf der Flasche die Inhaltsstoffe.
Es ist lediglich auf der Rückseite ein Vermerk, dass der Inhalt der Flasche ungiftig ist.

Es beinhaltet 375ml und ich bezahlte bei Netto 2,19 Euro dafür.

Meine Meinung
****************
Nach den vielen Raumerfrischern die ich bereits testete roch dieser mit Abstand am Besten. Zudem bekam ich davon keine Kopfschmerzen und den Preis finde ich auch noch angemessen. Deswegen vergebe ich dafür auch die volle Punktezahl.


*Eure Hanni64*

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Zzaldo

    11.02.2007, 17:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • paula2

    11.02.2007, 17:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sascha6525

    11.02.2007, 17:15 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha

  • Madrianda

    01.08.2006, 22:12 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sh+++ Gruß Beate

  • Django006

    30.07.2006, 15:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    30.07.2006, 15:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    30.07.2006, 14:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Vicky

    30.07.2006, 14:07 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *