Aktive Sterbehilfe Testbericht

No-product-image
ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von taps1

Sterbehilfe, selbst entscheiden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

es gibt ja viele Meinungen zu diesem Thema, aber ich möchte ich auch mal hoffentlich konstruktiv zu diesem Thema äußern.

Ersteinmal mein Standpunkt, ich sage JA!

Allerdings müßten (ähnlich wie für Organspenden) Pässe eingerichtet werden, wodurch die eindeutige Zustimmung geregelt wird.
Habe schon mehere Sterbefälle in der Familie gehabt (5) und kann nur sagen das sich die Mehrheit bestimmt dafür entschieden hätte.
Es ist auch schon einen Fall vorhanden wo dieses inoffiziell praktiziert wurde, und es war eher sehr erleichternd.
Wer schon einmal einen Krebspatienten o.ä. nach der Behandlung von Krankenhaus, Chemo und Bestrahlung zu Hause hat sterben sehen, der weiss das bestimmt zu beurteilen.
Bin nun eigentlich auch vom Leben gebeutelt und weiss das es auch andere Gedanken gibt, was ich in Bezug auf Religion und Glaube auch bedingt akzeptieren kann.

Aber jeder sollte für sich Frei entscheiden können, und die Gedanken an Erbe und Vermögen entstehen doch nur durch Geldgier und Erfolgsgehabe.

Ich habe bei meinen Sterbefällen nie daran gedacht ob noch etwas zu holen ist, selbst wenn ich Schulden übernehmen müßte wäre die Entscheidung des Sterbenden auf jeden Fall zu akzeptieren.

Ich habe dies jedenfalls getan, brauche jetzt einen Psychiater und bin fast Pleite aber wenigstens ohne schlechtes Gewissen.

Meine Zustimmung für die \"auch\" aktive Sterbehilfe wäre 100%-ig vorhanden, wen interessiert es ob noch Vermögen o.ä. vorhanden ist, habe meine Freunde und Verwandte vorher lokalisiert und gebe nur wenigen die Zustimmung.

Mitnehmen kann ich auch nichts, selbst wenn noch etwas da ist \"Viel Spass damit\".

Mfg
taps1

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Overknees

    04.04.2005, 23:53 Uhr von Overknees
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich wichtiges Thema. Schade, daß Du so kurz geblieben bist, ich hätte gerne erfahren, wie es in Dir aussah. Meine Ma ist neun Jahre lang an Krebs gestorben, wir haben das Thema in den verschiedenen Stadien des Elends immer wieder disk

  • Nightmare

    24.03.2005, 11:23 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein Hammer Thema. Bin Selbst Krankenpfleger und meine meinung ist auch wenn sie nicht jedem gefällt auch ich habe mich damit abfinden müssen wpbei ich auch sehr gerne Helfen würde,Aber. kein Mensche hat das recht über Leben od

  • glowhand

    24.03.2005, 04:37 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich das richtig, verstanden, du hast jemandem sterbehilfe geleistet? das ist hart, aber wenn er es auch wirklich wollte, war es meiner meinung nach auf jeden fall das richtige was du gemacht hast. denke genauso, dass man mit strengen kontrollen ster