Aktive Sterbehilfe Testbericht

No-product-image
ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von black_angel0010

Warum einen geliebten Menschen leiden lassen??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Naja, ich finda das dies ein sehr heikles Thema ist, denn mit dem Tod ist das so eine Sache.
Aber dennoch finde ich sollte es ein Gesetz geben das besagt, das man leidende Menschen Sterbehilfe leisten kann.
Warum sollt man einen Menschen, dem man vielleicht auch noch nahe steht, leiden lassen, wenn man genau weiß das er keine hoffnung mehr für ihn gibt.
Warum soll er vor Schmerzen winden und seine Lebenslust verlieren wenn doch alles so schnell ein Ende haben könnte.
Klar müsste man von vorn herein einige \"Grundregeln\" festlegen, wie z.B. die Entscheidung zu sterben sollte die betreffende Person selbst klar und deutlich aussprechen!!
Natürlich wird das vom Gesetz nie möglich sein den das wäre vielleicht zu umständlich sogenannte \"Sonderregelungen\" zu treffen, dennoch finde ich das es unnötig ist Menschen leiden zu lassen, wenn sie vielleicht in ihrem nächsten leben es besser haben.

Naja mehr wüsste ich zu diesem thema eigentlich nicht zu sagen, mir ging es in erster linie darum loszuwerden das man Menschen nicht leiden lassen sollte, wenn man genau weiß das es keine heilung mehr gibt und das sie früher oder später sowieso sterben werden.

Ich hoffe das ich mit dieser Meinung nicht alleine bin!!

glg
black_angel0010

7 Bewertungen