Aktive Sterbehilfe Testbericht

No-product-image
ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von yopigirl

Sterbehilfe wesshalb nicht ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Sterbehilfe , wesshalb nicht?
Mit diesem Satz wäre meine Meinung eigentlich kurz und bündig ausgedrückt. Mit den folgenden Sätzen werde ich erklären wie ich zu dieser Meinung komme.

Jeder weiß , dass Sterbehilfe schon lange ein umstrittenes Thema darstellt. Nicht nur bei Ärzten und Richtern , sondern auch bei dem Otto-Normalverbraucher wie ich es bin.
Ich bin der Meinung jeder hat das Recht über sein Leben und seinen Tod zu bestimmen. Nehmen wir ein nicht selten vorkommendes Beispiel:

Wenn ein Mensch gesagt bekommt er hat eine nicht zu heilende Krankheit und wird in wenigen Monaten sterben , hat er dann noch wirklich Freude am Leben? Er wird sicher immer im Hinterkopf haben , dass er vielleicht den nächsten Tag nicht mehr erleben wird.
Wesshalb sollte er sich damit quälen? Gut , manche können sich die letzten noch bleibenden Tage vielleicht schön gestalten , dch Andere haben es vielleicht nicht so gut und müssen im Krankenhaus an Schläuche und Maschienen angeschlossen auf ihren Tod warten. Vielleicht sind sie nicht mal in der Lage sich selbst von den Schläuchen zu \"befreien\"...

In so einem Falle bin ich der Meinung müsste eine Sterbehilfe legalisiert werden . Wenn es wirklich der Wunsch des Betroffenen ist...
Was spricht dagegen , dass er so in Frieden von der Erde geht?
Wäre es nicht viel schlimmer , wenn er im Krankenhaus liegt und den ganzen Tag nichts Anderes tut als auf seinen Tod zu warten?

Ich weiß nicht ob Sie GZSZ kennen , doch in dieser Soap kam genau so ein Fall vor. Kai war schwer krank und wusste er würde bald sterben. Er bat seinen Freund ihn auf einen Berg zu bringen , dass er noch ein letztes mal den Sonnenaufgang genießen konnte. Zwar konnte er sich noch selbst die Schläuche ziehen , aber bis auf den Berg hätte er es nicht ohne Hilfe geschafft.

War das nicht ein schönerer Abgang von dieser Welt als im Krankenhaus zu sterben? Sicher , tot ist tot , aber auf welche Art man stirbt ist meiner Meinung nach doch ein wesentlicher Unterschied.
Ist es nicht schöner in Frieden und mt einem \"guten\" Gefühl zu sterben?

Fazit:
Ich finde Sterbehilfe sollte legalisiert werden...

15 Bewertungen