Aktive Sterbehilfe Testbericht

No-product-image
ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von LLucky0

Aktive Sterbehilfe?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Komisch ich habe mir alle meinungen durch gelesen und dabei ist mir bewußt geworden das man da tatsächlich geteilter meinung sein kann.
Aber ich bin der Meinung das dies möglich sein sollte. Wenn man bedenkt das es viele Leute gibt die eigentlich gar nicht mehr leben wollen und dann doch an maschinen gebunden mit schmerzen zum teil dazu ja fast vergewaltigt wird am leben zu bleiben, dann wünscht man sich doch in einem solchen moment das die Sterbehilfe machbar wäre.
Ich selber habe einen sehr guten freund an AIDS verloren und auch meinte oft das er nicht mehr leben wolle er hat sich gequält und mit schmerzen die letzte zeit seines Lebends verbracht und dies hätte nicht sein müssen wenn man Sterbehilfe geleistet hätte. Natürlich sollte man es nicht wahllos machen, und ich kann mir gut vorstellen das dies bestimmt nie gesetzlich vertreten wäre, aber ich denke mal ein Krankenhaus wo man doch davon ausgeht das die ärzte doch eigentlich dafür da sind um schmerzen zu lindern bei solchen patienten doch eventuell eine ausnahme machen könnten und solchen patienten einfach von ihren schmerzen und von diesem nicht gerechtem leben erlösen könnten wenn sie sterbehilfe leisten würden.
Es muß ja nicht gleich generell geleistet werden aber ich denke bei Krebspatienten oder Aidskranke ja auch andere arten von krankheiten wo man nicht heilen kann und wo die patienten im wahrsten sinne des wortes quasi langsam vor sich hin vegetieren und das bin ich der meinung muß nicht sein.
Also ob Sterbehilfe nun wirklich ein Verbrechen sein soll darüber würde ich mich dann streiten, denn ich finde es sollte geregelt werden zumindest für die ärztekammer damit diese patienten nicht länger als notwenig leiden lassen müssen.
Und bei diesem riesigen schritt wäjre es dann doch schon eine große erleichterung für die patienten.

12 Bewertungen