Aktive Sterbehilfe Testbericht

No-product-image
ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Indurus

Euthanasie - JA!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Also wenn meine Meinung zum Thema Euthanasie gefragt ist, dann kann ich diese Frage immer nur mit einem klaren \"Ja\" ohne große Einschränkungen beantworten! Ich finde es sollte jeder das Recht haben zu sagen, dass es ihm einfach dreckig geht und dass er sich eine Erlösung wünscht. Ich weiß, und muss auch zur Kenntnis nehmen, dass selbstmord auch eine Art von Mord ist, und ethisch genausowenig vertretbar ist wie der Mord an einen Anderen, aber ich finde hier, unter solchen Umständen wäre es ethisch vertretbarer, als den totkranken bis ans Ende in seinen Qualen sterben zu lassen. Das Quälen anderer ist genauso ein mieses vergehen, für das man bestraft werden muss, und wieso sieht es das gesetz (in den meisten Ländern) dann so vor, dass diese betreffende person NICHT erlöst werden darf? Ich finde hgier ist eine kleine Lücke bzw ein kleiner Wiederspruch im Gesetz! Ich würde mir deshalb wünschen, dass wenn ich einmal alt und totkrank bin, die Erlaubnis geben darf, mir (zu mindest passive) sterbehilfe zu leisten.
Ob es allerdings jetzt einen Unterschied zwischen aktiver und passiver Sterbehilfe geben soltle, da bin ich mir selbst nicht so ganz im klaren. Sollte das einfache Abdrehen aller Lebenerhaltenden Maschinen, mit der Verabreichung einer tödlichen Dosis eines Medikaments gleichgesetzt werden?
Ich fidne es sehr gut, dass Yopi auch dieses Thema zu Diskutieren anbietet, denn man wird sicher nicht so schnell eine Lösung finden. Man kann da nur nach Meinungen handeln. Ich sehe allerdings den Tod als Erlösung. Nicht unbedingt jetzt noch, wenn ich noch jung bin, aber ich denke mir, wenn ich alt und meine Chance auf Heilung stehen fast auf null, dann würde ich mir wünschen zu Gott ins Paradies gehen zu dürfen! Von der gesetzlichen Lage her würde ich mir einfach mehr Entscheidungsfreiheit wünschen. Es sollte ein gesetz geschaffen werden. Es sollte die Lage geprüft werden, und dann sollte entschieden werden, wenn der Patient das wünscht (und nicht, wenn der Patient gefragt wird und mit Ja antwortet!!!) ob Euthanasie Ja doer Nein! Ich lege deshalb solch einen großen Wert auf die Frage an den Patienten oder den freien Willen des Patienten, weil ich darin einfach einen Unterschied sehe, ob der Patient selbst auf diese Idee kommt, oder ihm diese Vorgeschlagen wird!

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe und würde mich freuen, wenn ihr bei eurer Bewertung einen kleinen Kommentar abgeben würdet! Mich würde nämlich brennend interessieren, was ihr davon haltet! Und bitte bewertet nicht meine meine Meinung verglichen mit eurer, sondern respektiert auch, dass ihr vielleicht nicht in allen Punkten mit mir übereinstimmt!

Euer
Indurus

17 Bewertungen