Aktive Sterbehilfe Testbericht

No-product-image
ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von RIPwolf

Ein bitteres Familienbeispiel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich möchte mal kurz was über aktive Sterbehilfe schreiben, weil das selbst meine Familie betroffen hat.

Ständig hört man im Radion oder sieht man im Fernseher was über dieses prisante Thema.

Ich selbst musst spühren wie hart es ist, wen Ärzte eine Person einfach nich sterben lassen, weil die dann als Mörder dastehen.

Mein Opa musste das am eigenen Leib Erfahren. Ihm ist vor 10 Jahren eine Steinplatte auf den Fuß gefallen, 1 Jahr später musste ihm der Rechte Fuß amputiert werden, noch ein Jahr später der linke und das hat sich so durch den ganzen Körper weiter gezogen.

Er wollte nicht mehr leben, keine Schmerzen mehr haben, einfach nur seine Ruhe haben. Er hat täglich vor den Ärzten gefleht das sie ihn endlich einschlafen lassen, weil er die Schmerzen und die Qual nicht mehr aushällt.

Doch diesen WUnsch hat er nie erfüllt bekommen, hat 300 Tage im Jahr im Krankenhaus verpasst, bis der Ganze Körper kaputt war und er endlich sterben durfte.

ich hab diesen AUgenblick erlebt, wo man einem Menschen wünscht, dass er endlich sterben darf, das ist ein ganz komisches Gefühl aber man wünscht s sich ganz doll.

Ich verstehe das einfach nicht, das man einem Menschen in so einer Situation, wo er gelähmt ist oder andere schwere Krankheiten hat, nicht einfach einschlafen lässt.

So sind die Gesetze hier in Deutschland und andere Kranke Leute bekommen für das Vergewaltigen einer Frau nur Bewährungsstrafen!

Wo ist da die Gerechtigkeit?

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Luckybrina

    21.06.2002, 10:46 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann deine Gefühle verstehen. Der Vater einer Freundin von mir ist Arzt ... und mußte hilflos mit ansehen, wie seine eigene Mutter 3 Jahre lang mit höllischen Schmerzen leben mußte. Sie hat ihn täglich angefleht, ihn zu erl&o

  • Wurzelchen2

    14.06.2002, 13:25 Uhr von Wurzelchen2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es tut mir echt leid. Aber ich hoffe, deinem Opa geht es jetzt, wo er in der anderen Welt ist, besser. Glaube mir. Er hat gewusst, dass du ihm um seinetwillen den Tod gewünscht hast und schaut jetzt wohlwollend auf dich herunter. Es ist schade, dass m

  • KevinAlan

    05.06.2002, 12:53 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja für ein sn reicht der Bericht zwar nicht aber ein geht so verstehe ich nicht. Deine neueren Berichte sind schon um einiges besser. falls du den Bericht updatest bewerte ich gerne neu

  • anonym

    04.06.2002, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Vergleich am Schluss hat weder Hand noch Fuß. Davon mal abesehen hast du recht: "Die Medizin macht ungeheure Fortschritte. man ist sich seines Todes nicht mehr sicher." Das perfekte Bsp. hatte man ja mit der Engländerin, die auch g

  • kenam

    31.05.2002, 13:05 Uhr von kenam
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein heikles Thema. Eine gesetzliche Regelung zu finden, die jedem individuellen Einzelfall gerecht wird und Mißbrauch möglichst ausschließt, ist eine enorme Herausforderung.

  • susperia

    26.05.2002, 19:19 Uhr von susperia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz, aber Du hast recht. Ich finde auch man sollte bei bestimmten Fällen Sterbehilfe leisten.Bye Deine Susperia