Alarm für Cobra 11 Testbericht

No-product-image
ab 4,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Karl49

Auch mit Team 2 nicht besser

Pro:

Tolle Stunts

Kontra:

Dünne Handlung

Empfehlung:

Nein

Hallo Leute

Ich will es kurz machen. Sicher werden mich jetzt viele zerreisen, aber nach dem ich heute die Gelegenheit hatte, eine Serie mit dem Team 2 (Verschwunden vom 15.5.03) anzusehen, muß ich sagen: Das Team hat zwar gewechselt, aber die Serie ist vom Inhalt her leider nicht besser geworden.

Auch dieser Teil hatte wieder eine inhaltlich dünne Story, die sich mühsam bis kurz nach 21:00 hinzog. Damit das dünne der Story nicht so auffällt, werden wieder jede Menge Autos sinnlos zerlegt. Dabei entwischen 2 Ganoven mit einem Pritschenwagen in einem Verfolgungsrennen gegen einen tollen Schlitten (Hab so gebannt geschaut, das ich mir nicht mal den Typ des Schlittens gemerkt habe).
Erst nach einem langen Werbeblock überschlug sich dann die Handlung in den letzten 6 Minuten. Dabei wollte man dem Zuschauer weis machen, dass die 4 \"Guten\" in einer Minute einen ganzen Wetterschacht auf einer Leiter hochklettern konnten, und natürlich auch noch die übliche riesige Explosion überlebeten, die ja so oft am Ende vieler Folgen ist.
Leider ist den Autoren auch in dieser Staffel nicht gelungen, vernüftige Handlung rüber zu bringen. Es reicht bei dieser Serie, dass man ab und zu mal hinschaut damit man die zugegebener Maßen tollen Stunts sieht, aber echte Unterhaltung ist es nicht.

Zum Inhalt dieser Folge will ich auch nicht mehr sagen, weil ich hoffe, dass sie nicht mehr wiederholt wird. RTL hätte die schon im Jahre 2001!! (lt. meiner Programmzeitschrift) produzierte Serie dort lassen sollen, wo sie so lange lag, nämlich im Archiv.

Ein Wort noch zum neuen Team. Julia Stinshoff und Hendrik Durin konnten trotz ihrer guten Leistungen die Serie nicht besser machen, dazu wären bessere Autoren nötig.

Fazit: Nur so eine Folge im TV anschauen ist vertane Zeit. Wer dabei Zeitung liest (oder ähnliches treibt) kommt besser weg und verpasst die Stunts nicht. Schade dass das Stunt-Team nicht zu sehen ist.

Meint Karl49

5 Bewertungen