Alarmstufe: Rot (DVD) Testbericht

Alarmstufe-rot-dvd-actionfilm
ab 7,87
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Packer

Casey Ryback rettet die Welt

Pro:

Action und Akrobatische Stunteinlage, das hat mir hier im Film gesonders gut gefallen

Kontra:

_

Empfehlung:

Ja

Hallo an Alle(ganz besonders an meinen Vertrauten)

In der Hauptrolle: Casey Ryback alias (Steven Seagal), ist 1951 geboren und besitzt den schwarzen Gürtel in Karate, Taek Won Do, Ken- Jitsu, Kendo, und Kung Fu. Sein großer Durchbruch erlangter er in den Film Nico 1988, zudem besitzt Steven Segal auch eine eigene Kampfschule und brachte Sean Connery die Kunst des Schwertkampfes bei. Im Mai läuft ein Neuer Streifen in den Amerikanischen Kinos Out of Reach, also könnte man schon mal sagen, dass wir ihn dann wohl im Juni hier in Deutschland sehen werden.
******************************************************************

1. Handlung
******************
Travis Dane alias (Eric Bogosian)entwickelte für die CIA ein Satellit und arbeitet als Hochbegabter Entwickler für ATAC. Was die ATAC und die CIA nicht wusste war, dass Travis Dane ein Killersatellit entwickelte. Die ATAC und die CIA wollten Travis Dane nicht auszahlen und haben ihn dann einfach ausgebootet. Travis Dane will Rache und somit lässt er, die ATAC und die CIA im Glauben, das er durch ein Autounfall ums Leben gekommen ist.

Nachdem die NASA den Satelliten im All ausgesetzt hat, wird der an die ATAC übergeben. Capt. Linda Gilder alias (Brenda Bakke), sowie Capt Trilling alias (David Gianopoulos) geben ein Aktivierungscodes ein und dann wird der Satellit von einem weiteren Mitarbeiter getestet. Der Mitarbeiter gibt ein Ziel auf die Erde ein, dabei Zoomt der Mitarbeiter Stück für Stück, so dass erst die Erde zu sehen ist, Flüsse, Häuser, bis hin zu einer am Strand liegenden nackten Frau. Alles läuft wie erwartet und Alle beglückwünschen sich zu diesem Erfolg.

Szenenwechsel
Casey Rayback alias (Steve Seagal) kommt gerade von einem Einsatz und wird von einem Freund erwartet der Ihn darauf hinweist, dass Casey noch 45 Minuten Zeit hat, um denn Zug nicht zu verpassen. Zudem wird es nach 5 Jahren auch ein wieder sehen mit seiner Nichte Sarah Rayback alias (Katharine Heigl) geben, um mit ihr gemeinsam mit dem Zug nach Kalifornien zu fahren, denn dort sind die Eltern nach einem Flugzeugabsturz begraben worden.

Auf den Bahnhof sucht Casey Rayback seine Nichte, dass für ihn nicht so einfach ist, weil sie sich in den 5 Jahren doch sehr verändert hat, aber er braucht sie gar nicht zu finden, weil sie ihn findet. Und nach einem kurzen Gespräch begeben sich beiden zu den Zug mit dem sie fahren wollen. Im Zug finden wir auch Linda Gilder alias (Brenda Bakke) und Capt Trilling alias (David Gianopoulos), die sich heimlich im Zug treffen, weil die ATAC keine Liebesbeziehung zwischen zwei Mitarbeiter duldet. Zudem steigen weiter merkwürdige Gestalten mit in diesen Zug ein.

Nach einer Zeit der Fahrt, wird der Zug von zwei dem Anschein nach Gleisarbeiter angehalten und sofort auf den Aussteigendem Lokführer geschossen, so das nun Terroristen den Zug übernehmen können. Nach Zeitplan treffen weitere Terroristen ein und übernehmen nicht nur den Zug, sondern nehmen auch die Reisenden als Geiseln. Auch die Kombüse des Zuges wird mit einem Maschinengewehr beschossen, dabei befindet sich gerade Casey Rayback in diesem Abteil. Einen Terroristen kann er überwältigen, dann muss er sich erste einmal im Kühlhaus verstecken. Als der Zug ins Rollen kommt, beginnt der Kampf gegen die Terroristen. Auch der zuvor geglaubte Travis Dane ist in diesen Zug und braucht für sein Vorhaben die jeweiligen Codes, um den Satelliten in seine Gewalt zu bekommen, die er von den Beiden Linda Gilder und Capt. Trillinger durch eine angesagte Foltermethode bekommt. Nachdem Travis Dane die Beiden nicht mehr braucht, werden Beide aus dem fahrenden Zug geworfen und Beide kommen dabei um. Nun ist es für Casey Ryback Zeit zu handeln…



2.Meinung.
*************************
Alarmstufe Rot 2 Teil ist ein US- Actionfilm und wurde von Geoff Murphy auch bekannt durch die Filme Freejack – Geisel der Zuckunft (1993) oder Fortress 2(1999) im Jahre 1995 gedreht Der Film hat die Länge von 115 Min und als Original Titel lautet der Film Under Siege 2 Freigegeben ist der Film ab 16 Jahren.



Ich halte den Film zwar für nicht sehr gut aber auch nicht für sehr schlecht. Vom Handlungsaufbau des Films kann man den Film schon als spannend betrachten. Zu sehen sind hier mehrer Schiessereien und Explosionen, somit kommt die Pyrotechnik nicht zu kurz. Der Hauptfilm spielt überwiegend, in den von Terroristen besitzen Zug. Ich fand die Effekte zu diesen Film beeindruckend, hier sah man unter andern die in Einsatz kommenden Stealbomber, sowie abgeschossene Raketen im Flug, verschiedenen Stunteinlagen, zum Beispiel sich unter einer Lok zu hängen, von Waggong zu Waggon hangeln, was als Stuntman nicht ganz ungefährlich ist. Der Film ist schon sehr beeindruckend. Etwas Humor in diesen Film ist auch dabei. Und die Schlussszene ist schon der Knaller, schöne Kampfeinlagen von Mann zu Mann von meiner Seite etwas zu wenig, aber es geht. Im Verhältnis zu sehr gut würde ich sagen reicht gut auch aus, weil es immer noch eine Steigerung zu anderen Filmen gibt.

Travis Dane spielt hier den überlegenden, hochintelligenten CIA Wissenschaftler, der nun zeigen will dass er am Drücker ist. Und ich muss sogar sagen, dass er die Rolle sehr überzeugend rübergebracht hat. Sarah Rayback alias (Katharine Heigl) war hier die Nebendarstellerin und hat ihre Rolle gut gespielt. Mich würde schon interessieren, wie gut sie als Hauptdarstellerin zu einem anderen Film noch sein kann. Zu Steven Segal, als Antiterrorexperte, zeigte er hier ein recht ernstes Gesicht, so dass der Ausdruck seiner Mimik cool und überlegend dargestellt wurde.


3.Fazit
************
Ich gebe zu der Film hat mir gefallen, zumal in diesen Film schon eine gewisse Spannung zu bemerken ist, auch wenn überwiegend geschossen wird. Ader auch die Stund von einem Zug zum anderen zu springen ist schon eine akrobatische Höchstleistung und somit spreche ich für diesen Film eine Empfehlung für alle Action Fans aus. Zudem ist noch zu sagen, dass der Film auch schon im Fernsehen gelaufen ist. Doch denke ich, dass die DVD zum Film auch interessant sein könnte.

21 Bewertungen