Alba Berlin Testbericht

No-product-image
ab 12,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Wenzel123

Schafft Alba noch die Wende in der Euroleague??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In der s.Oliver BBL sind sie, ebenso wie TXU Braunschweig noch ungeschlagen, in der Euroleague allerdings noch sieglos. Schon am vierten Spieltag der Euroleague steht der Deutsche Meister mit dem Rücken zur Wand. ALBA Berlin hilft am Donnerstag im Kellerduell der Gruppe A in der Königsklasse beim griechischen Meister AEK Athen nur ein Sieg, wollen die Berliner nicht schon vorzeitig die Segel streichen.
Trotz der schwierigen Situation sind die Berliner noch optimistisch weiterzukommen. Doch langsam wird es Zeit, dass der Knoten platzt. Unter den acht Teams muss der deutsche Vorzeige-Klub Fünfter werden, um die Zwischenrunde zu erreichen. Nach dem Duell bei Athen stehen zwei Heimspiele gegen Zagreb und Pau-Orthez auf dem Programm, ehe es zum FC Barcelona (der Coach ist übrigens Svetislav Pesic) geht. Nur mit drei Siegen aus diesen vier Spielen bleibt ALBA im Geschäft. Allerdings wird bereits Athen eine harte Nuss für die Berliner. Gespielt wird wegen der Baumaßnahmen an der Athener Olympiahalle im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen 2004 in Lamia, 200 km nordwestlich von Athen. Die Fans verwandeln die 3000 Zuschauer fassende Halkiopoulio-Halle regelmäßig in ein Tollhaus. Und ALBA spielt nicht nur gegen das Publikum, sondern auch gegen einen hoch motivierten Gegner, der um seine letzte Chance kämpft. Das Team von Trainer Dragan Sakota rechnet sich immer noch gute Chancen aufs Weiterkommen aus. Die bisherigen Aufgaben gegen Barcelona sowie in Bologna und Zagreb hatten es in sich. Mit Berlin kommt die erste Mannschaft, die geschlagen werden muss. Verzichten muss AEK jedoch auf seinen Star Dimos Dikoudis. Der Power Forward zog sich im Sommer einen Ermüdungsbruch im Fuß zu. Deswegen setzt Sakota auf US-Playmaker Rodney Blakney, der von Iraklis Saloniki zu AEK wechselte.


Garantiert ein verdammt spannendes Spiel!!

4 Bewertungen