Albena Testbericht

No-product-image
ab 19,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von sweetcat

Nicht begeistert...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

...war ich über meinen letzten Sommerurlaub in Albena/Bulgarien, wo wir zum ersten mal hingefahren sind. Über die Hinfahrt/Flug möchte ich gar nicht reden, einfach schlecht. Wir konnten es also gar nicht abwarten in dem Hotel anzukommen aber da ging es noch schlimmer weiter, als erstes haben wir die ungepflegten, sehr kleinen und vor sehr langer Zeit erneuerten Zimmer bestaunt, aber wir hatten ja auch nicht mit dem Luxusresort gerechnet, es war also noch akzeptabel.
Dann ging es weiter mit einer großen Arroganz und Unfreundlichkeit an der Hotelrezeption bis hin zu den Kellnern und Verkäufern, diese Gastunfreundlichkeit konnte man den ganzen Urlaub über an sehr vielen Orten erleben. Und ich muß sagen, das ich soviel an Unfreundlichkeit gegenüber Touristen noch nirgendwo anders erlebt habe, aber es gab natürlich auch Ausnahmen.
Aber das absolut dramatischste waren diese furchtbar eckligen Käfer die abends überall zu tausenden waren und für mich mit einer ausgeprägten Insektenphobie natürlich ganz und gar nicht gesund. Naja, nach einer nächtlichen Komplettausrottung der Insekten im Zimmer haben wir und viele andere die Tür mit einem Handtuch verbarrikadiert so das wir im Zimmer späer Ruhe vor den Käfern hatten. Aber mit abends weggehen war es dann nach 2 Abenden nichts mehr, denn die Viecher fielen den Leuten auf den Kopf, liefen überall ob drinnen oder draussen herum, sogar in guten Restaurants über den Tischen und sie flogen auch überall herum ich galube das ist für niemanden der Traum, Invasion der Käfer. Das beste war ein Papier an der Rezeption auf dem das Insekt abgebildet war, einen Spitznamen bekommen hat und allen Gästen in seinem Namen einen schönen Urlaub wünscht!
Ein sehr misslungener Urlaub!!!
Die schönen Seiten waren das tolle Wassser sowie der wundervolle Sandstrand die auch sehr sauber gehalten wurden, auch die günstigen Preise sind nicht zu vergessen.
Ich für meinen Teil, nie wieder!

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Grindolf

    25.06.2003, 10:54 Uhr von Grindolf
    Bewertung: weniger hilfreich

    welches Hotel, welche Fluglinie, welcher Reisemonat ??

  • chrischan1

    06.10.2002, 18:15 Uhr von chrischan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe allerdings wesentlich bessere Erfahrungen in Bulgarien gemacht. Nix Käfer ! Allerdings könnte das Käfer-Problem auch witterungsbedingt gewesen sein, da Mallorca in diesem Sommer über eine ähnliche Plage klagt.

  • AndreaK.

    02.10.2002, 16:05 Uhr von AndreaK.
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, dass ich diesen Bericht mit "n.n." bewerten muss, aber hier gibt es nicht einmal angaben darüber, mit welcher Fluglinie Du geflogen bist, welches Hotel das war, welche Kategorie, etc. Und das setzt die Qualität des Berichts leide