Alberto Tortellini al forno Testbericht

No-product-image
ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DarkWitch

*pflatsch*

Pro:

Schmeckt gut.

Kontra:

Zu viel Soße.

Empfehlung:

Ja

Da ich heute keine Zeit hatte irgendetwas zu kochen und von meinen Eltern weit und breit auch nichts zu sehen war, warf ich einen Blick in unseren Kühlschrank und fand dabei eine kleine, tiefgefrorene Packung, auf der ein sehr lecker aussehendes Bildchen von Tortellini draufwar.
Sofort lief mir das Wasser im Mund zusammen und ich hatte mein Mittagessen gefunden.
Und nun mein Bericht zu Tortellini al forno von der Berliner Marke Alberto.

--- Verpackung/Zubereitung ---

Das praktische an der Verpackung ist, dass man sie einfach nur aufreissen muss, und dann einfach in den Ofen stellen kann, ohne vorher den Inhalt umzufüllen.
Vorher hatte ich bedenken, dass das Plastik vielleicht schmelzen könnte, aber meine Befürchtungen bestätigten sich nicht, alles blieb an Ort und Stelle.
In der Packung befinden sich insgesamt 400 Gramm der leckeren Tortellini mit Soße.
Ein kleines Manko ist die lange Zeit, die das ganze im Ofen bleiben muss, nämlich über 40 Minuten bei 180 Grad Celsius im Umluftherd, in einer Mikrowelle soll es laut Verpackung nur 10 Minuten dauern, leider konnte ich das aber nicht ausprobieren, da wir keine haben.
Leider hatte ich so viel Hunger, dass ich die Tortellini zu früh wieder herausgenommen habe und sie in der Mitte noch halber gefroren waren *g*
Ich habe sie dann einfach nochmal in den Ofen gestellt und 10 Minuten später waren sie tatsächlich wirklich heiss.

--- Geschmack/Geruch ---

Der Geruch, der einem entgegenströmt lässt einem wirklich das Wasser im Munde zusammenlaufen, es duftet herrlich nach der Sahnesoße, die die Tortellini umgibt.
Optisch machen vor allem die kleinen Brokoliröschen was her, sie sehen noch wirklich frisch aus und nicht so zermatscht und braun wie sonst bei anderen Tiefkühlprodukten.
Jedoch fiel mir sofort auf, dass wenn man die Nudeln etwas mit der Soße vermischt, das ganze sehr pampig wird, der Soßenanteil ist ziemlich hoch, wahrscheinlich weil die Tortellini in der Soße kochen müssen.
Der Geschmack entschädigt dann aber wieder für alles, zwar kann man die Zutaten nicht wirklich im einzelnen erkennen, der Schinken, der in den Nudeln verpackt war, kam dabei am besten zur Geltung.

--- Preis ---

Zu haben ist das praktische kleine Mittagessen für 1,79 bei Edeka bzw. Neukauf, also recht preiswert für ein Mittagessen.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen, wegen der Pampigkeit.

15 Bewertungen