Albi Frühstücksdrink Testbericht

No-product-image
ab 13,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von mickey73

Niemals wieder, schon gar nicht zum Frühstück

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da wollte mir jemand etwas Gutes tun und schenkte mir eine Flasche \"Albi Frühstücksdrink ACE\". Eigentlich trinke ich ja lieber Mineralwasser oder Apfelschorle, aber zwischendurch ein wenig Abwechslung kann ja nicht schaden. \"Noch dazu bei einem Vitamingetränke wie dieses\", so dachte ich.

Was macht diesen Frühstücksdrink aus?

Er steckt nicht nur voller Provitamine, wie A, C und E, sondern ist auch noch ballaststoffhaltig. Außerdem besteht er aus 60 % Fruchtsaft und dem Fruchtmark von 7 Früchten.

Was heißt \"Frühstücksdrink\"?

Wie der Produktname \"Frühstücksdrink\" schon sagt, soll man ihn zum Frühstück trinken, um so einen gesunden Start in den Tag zu tun. Er gibt Power und stärkt die Gesundheit aufgrund der Vitamin-Kombination.

Zutaten:

Wasser, Ananas-, Apfelsaft-, Bananenmark, Orangen-, Trauben-, Mandarinen-, Zitronensaft, Ballaststoffe (Haferrohfaser und Pektin), Vitamin C, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, natrüliches Aroma, Vitamin E, Provitamin A (ß-Carotin)

(laut Flaschenettikett)

Brennwert:

146 kJ/100 ml

Verpackung:

Der Saft befindet sich in einer bauchigen, oben enger zulaufenden, durchsichtigen 1 Liter Flasche mit Schraubverschluss. Ettiketten mit Produktname, Zutaten etc. sind hinten und vorne auf der Flasche angebracht.

Hersteller:
Frühstücks-Drink GmbH, D-89180 Berghülsen

Persönliche Meinung:

1. Verpackung
Die Flasche ist sehr unhandlich und man kann durch die große Flaschenöffnung sehr schnell beim Füllen eines Glases etwas daneben schütten.

2. Geschmack
Der Saft schmeckt leicht fruchtig, allerdings nicht so fruchtig, wie man nach dem Lesen des Flaschenaufdrucks erwarten kann. Er ist leicht dickflüssig. Zu genießen ist der Saft nur, wenn er kalt ist und selbst dann schmeckt man sehr viel Wasser. Obwohl kein Zucker darin ist, sondern nur Süßstoffe, schmeckt er recht süß.

3. Wirkung
Eine erfrischende Wirkung hat der Saft absolut nicht und schon gar nicht durstlöschend. Ganz im Gegenteil! Nach dem Trinken des Saftes hat man nur noch mehr Durst.

4. Zutaten
Da ich Süßstoffen grundsätzlich sehr kritisch gegenüberstehe, kommen mir auch bei diesem Frühstückssaft bedenken. Auch dass dieser Saft trotz der vielen Fruchtsäfte noch ein natürliches Aroma beinhaltet, stimmt mich kritisch.
Von Vorteil sehe ich die Anreicherung von Provitaminen und Ballaststoffen.

5. \"Frühstücksdrink\"?
Also ich trinke den Saft nicht zum Frühstück und glaube auch nicht daran, dass mir zwei Gläser dieses Saftes dabei helfen energiegeladen und gesund über den Tag zu kommen. Schon über den restlichen Tag verteilt, ist der Saft nicht gerade ein Genuss. Zum Frühstück würde mein empfindlicher Magen diesen \"Frühstücksdrink\" ganz bestimmt nicht vertragen.

Fazit:

Er schmeckt nicht, ist nicht nur mit Provitaminen und Balaststoffen angereichert, sondern mit auch mit Süßstoffen. Viel zu süß!

Sollte dieser Saft wirklich das halten, was er verspricht, dann kann ich für mich nur sagen, dass ich so gesundheitsbewusst gar nicht werden kann, dass ich mir diesen Saft jemals wieder antue.

15 Bewertungen