Albi Sauerkirschen Testbericht

No-product-image
ab 11,95
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Klaus73

Kirsch mich....

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Erfrischend, guter Geschmack

Kontra:

Keine 100% Saft, Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich berichte Euch heute vom Sauerkirschnektar GOLD-KIRSCHE aus dem Hause Albi, den ich gerade ganz gerne ab und zu mal trinke.

Gliederung meines Berichtes:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1. Inhaltsstoffe
2. Nährwerte
3. Hersteller
4. Verpackung
5. Geruch, Geschmack und Aussehen
6. Preis
7. Persönliches Fazit

Zu den Inhaltsstoffen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Wasser
- Sauerkirschsaft
- Zucker
- Glukosesirup

Zu den Nährwerten:
~~~~~~~~~~~~~~~

100 ml enthalten durchschnittlich:
- Brennwert 231 kJ (55 kcal)
- Eiweiß 0,2 g
- Kohlenhydrate 12,8 g
- Fett 0,003 g

Zum Hersteller:
~~~~~~~~~~~~

Albi GmbH & Co
D- 89180 Bühlenhausen
Produktionsbetriebe: Ulm, Düsseldorf, Magdeburg

Zur Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~

Bei der Verpackung handelt es sich um einen länglichen Tetrapack mit Schraubverschluss. Durch das Aufdrehen des Verschlusses wird innen eine Klappe in die Verpackung gedrückt, so dass eine doppelte Sicherung beim Verschluss vorhanden ist und alles 100%-ig dicht verschlossen ist. Auf der Vorderseite befindet sich ein Schriftzug, der lautet: „Albi GOLD-KIRSCHE Sauerkirsche Nektar, Fruchtgehalt mindestens 45%“. Ansonsten befinden sich noch die üblichen Herstellerangaben rundum auf dem Tetrapack.

Zum Geruch, Geschmack und Aussehen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Riechen tut man ehrlich gesagt nicht viel, man muss seine Nase schon ziemlich dicht über das Getränk halten um einen leichten Kirschgeschmack auf das Riechorgan zu bekommen – aber das haben Kirschen im Allgemeinen so an sich.
Vom Geschmack her hat mich dieser Kirschnektar recht überzeugt obwohl nur ein Fruchtgehalt von ca. 45% vorhanden ist. Es ist ein natürlicher Geschmack von Sauerkirschen und den Zusatz von Zucker merkt man nicht wirklich – wenn man nicht weiß, dass die restlichen 55% Wasser teilweise damit gesüßt sind. Schmecken tut es ganz natürlich nach Sauerkirschen wobei ich sagen muss, das mir etwas das Saure der Sauerkirsche fehlt, dies mag aber auch wieder daran liegen, dass es einfach kein 100%-iger Fruchtsaft ist sondern eben ein Fruchtsaftgetränk.
Die Farbe des Getränkes würde ich als Bordeauxrot bezeichnen, schön dunkel und man könnte glauben, dass man ein Glas kräftigen Rotwein vor sich stehen hat.

Zum Preis:
~~~~~~~~

Bezahlt habe ich für den 1 Liter Tetrapack 1,09€ bei Vorteilkauf (gibt es glaube ich nur in Süddeutschland), daher mag der Preis sicherlich teilweise stark variieren.

Mein persönliches Fazit:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich kann das Getränk bedingt empfehlen, es eignet sich sehr gut um als Schorle getrunken zu werden oder auch zum mischen mit alkoholischen Getränken wie Wodka etc. Zum Genuss in purer Form würde ich allerdings ein 100% fruchthaltiges Getränk empfehlen was alleine schon damit zu tun hat, dass dem Sauerkirsch-Nektar mit Sicherheit erheblich Zucker und Glukosesirup zugesetzt wurde wobei zweiteres weniger die Figur angreift *g*.


Ich bedanke mich für Euer Interesse, Lesungen, Bewertungen und Kommentare und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Klaus73
18.1o.2oo4

12 Bewertungen