Albi Sauerkirschen Testbericht

No-product-image
ab 11,95
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von seni2002

Die kleine saure Kirsche, die mich wuschig macht

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr gut zum Kombinieren zu Bananensaft, der leichte süß-säuerliche Geschmack (ist Geschmackssache)

Kontra:

schwere Flasche, teuer, nicht so wirklich mein Geschmack

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich nun zum zweiten Male einem Erfahrungsbericht aus der Kategorie Fruchtsäfte widmen. Ich trinke sehr oft Säfte, mag aber nicht alle, die in den Läden immer so angeboten werden. Aus dem Grund möchte ich euch heute meine Erfahrungen mit dem Sauerkirschsaft aus dem Hause Albi kund tun:


Verpackung

Jeder der die Flaschen aus dem Hause Albi kennt weiß, dass die Glasflaschen zu je einem Liter Saft abgefüllt sind. Die Flaschen haben alle das gleiche äußere Erscheinungsbild, die Halsöffnung und der Hals sehr klein, vom Hals zum Bauch der Flasche sehr groß werdend. Auf der einen und anderen Seite des Bauches zwei Planketten mit dem Namen, Inhaltsangaben, Albi-Logo, Mindeshaltbarkeit, Kontaktadresse und ISBN-Nummer.
Übrigens sind die Glasflaschen Mehrwegflaschen und sind daher umweltschonender als Kunststoffflaschen. (Bei Glasfalschen fällt nur eine Reinigung und ein Neubekleben an, während bei den Kunststoffflaschen, alles eingeschmolzen wird und anschließend nur eine sehr geringe Menge von dem eingeschmolzenen wieder verwertet werden darf.)


Geschmack und Farbe

Betrachtet man den Inhalt der Flasche so sieht man den typischen roten Farbton der wilden sauren Kirsche.
Öffnet man die Flasche aber nun, kommt mir ein leicht säuerlicher Geruch von Sauerkrischen entgegen, der mich zum Trinken anregt.
Der Geschmack ist anders als der anderer Säfte. Der Saft schmeckt anders als andere billig Produkte. Er ist sehr süßlich für mich und nach dem herunter schlucken, habe ich einen leicht süßlich-sauren Geschmack auf der Zunge.


Inhaltsstoffe

Wasser
Sauerkirschsaft
Fructose
Süßstoffe Batriumcyclamat
Vitamin C
Natürliches Aroma

Auf 100ml trinkt man übrigens nur 19kcal, also im Verhältnis zu anderen Säften sehr wenig.
Für Diabetiker: ein BE entspricht bei diesem Saft 342ml.
Des Weiteren ist rund 30mg Vitamin C in 100ml enthalten, dass rund 50% der empfohlenen Tagesdosis deckt.


Kontaktadresse

albi GmbH + Co.
D-89180 Bühlenhausen


Fazit

Die Flasche gefällt mir sehr gut. Sie erscheint mir nur etwas schwer, wenn ich bedenke, dass eine alte Frau einen solchen Kasten durch die Straßen zu sich nach Hause schleppen soll. Das Glas ist ansonsten auch sehr dick, sodass nichts auslaufen kann, wenn es doch mal zu einem leichten Sturz kommen sollte.
Der Geschmack ist nicht wirklich mein Fall, wenn ich diesen Sauerkirschsaft pur trinken möchte, allerdings lässt er sich ausgezeichnet mit Bananensaft kombinieren.


Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Ines alias Seni2002

7 Bewertungen