Albi Sauerkirschen Testbericht

No-product-image
ab 11,95
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Xanny

° + ° Für den großen Durst NICHT geeignet ° + °

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Ohne Konservierungsstoffe

Kontra:

zu Süß

Empfehlung:

Nein

... ich habe mir diesen Kirschsaft ausgesucht, weil ich auf einer langen Autofahrt sehr gern etwas anderes trinke außer Selter und Kirschsaft natur sehr liebe.


*** Beschreibung ***

Die 1 l Flasche ist durchsichtig und der Saft an sich ist hellrot. Beim öffnen der Flasche riecht man, daß es Kirschsaft ist, denn es riecht lecker nach Kirschen.

Auf der Flasche befindet sich die Inhaltsangabe (auszugsweise): Wasser, Kirschsaft, Fructose, Süßungsstoffe,natürliches Aroma,Vitamin C,...!

Auch ist dort die Kalorienangabe zu finden:

19 kcal auf 100 ml !! (

Eiweiß 0,2 g, Kohlenhydrate 4,3 g und Fett 0,005 g, Vitamin C 30 mg !)
Dies bedeutet, er kann auch bei einer kalorienarmen Ernährung getrunken werden.

Ein Wichtiger Hinweis auf der Flasche ist, daß der Saft nach dem öffnen in 3 Tage verbraucht werden sollte und 50 der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin C enthalten ist! Auch, daß er ohne Konservierungsmittel und Farbstoffe gemacht wurde !


Die Herstellerfirma ist wie folgt bezeichnet:

albi GmbH + Co, D-89180 Bühlenhausen,
Produktbetriebe Ulm, Düsseldorf , Magdeburg !
Ohne Angabe von Emailadresse ect.)


*** Kaufanreiz ***

Preis: 1,69 € + 0,15 € Pfand bei Re..
Aussehen: ansprechend, durch die Abbildung vorn von
großen roten saftigen Kirschen


*** Fazit ***

Ich habe diese Flasche nicht austrinken können, weil ich nach dem ersten Schluck das Gefühl hatte, ich würde Zucker trinken, so süß erschien es mir. Ich habe auch noch \"mehr\" Durst davon bekommen. Auf der Flasche steht ja noch extra \"Durstlöscher\" aber diese Behauptung trifft hier eher nicht zu.

Der Saft schmeckte nur gering nach Kirschen, eher nach Süßstoff und Wasser, mit Farbstoff !?!

Was hier nur hervorzuheben wäre ist, daß er ohne Konservierungs- und farbstoffe gemacht wurde.

Ich würde ihn nur empfehlen,wenn eine Flasche Selter daneben steht, dehalb nur eine mittlere Bewertung von mir.

16 Bewertungen