Albi Tomatensaft Testbericht

Albi-tomatensaft
ab 16,73
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Hopsten

Tomatenrot...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also mit Tomatensaft ist das so eine Sache. Entweder man mag das Zeugs oder man mag ihn nicht. Es soll Leute geben, die trinken ihn nicht weil er so rot ist. *g* Nun denn, wir essen wahnsinnig gern Tomaten und ich habe auch im Sommer immer ein paar Pflanzen im Garten. Nur so zum frisch essen, für Saft reicht das nicht. Den muss ich kaufen.


Das ist er nun:
*****************
Albi Tomatensaft kaufte ich und genau den im Tetrapack. Für die kleine Packung von 0,5 Liter zahlte ich 0,89 Euro.

Und das ist drin:
*********************
Tomatensaft, Aroma, Gewürzextrakte, Salz.

Praxis:
*****************
Der Papp- Tetrapack ist überwiegend weiss, mit einigen fruchtigen Tomaten vorn drauf. Oben hat er einen tomatenroten Drehverschluss aus Kunststoff. Auf der Packung steht alles was man wissen möchte. So ein Schraubverschluss am Tetrapack ist praktisch, weil der leckere rote Saft so nicht seinen Geschmack verliert und super dicht wieder zugemacht werden kann.

Wie sieht er aus? Rot!
Ja es ist ein schönes passendes Tomatenrot, was echt sehr natürlich aussieht. Farbstoffe sind auch nicht drin. Der Karton muss richtig gut durchgeschüttelt werden, wenn man das volle Aroma schmecken will. Unten im Pack setzt sich das Fruchtmus gern ab und durchs Schütteln verteilt es sich wieder ordentlich. Dann ist das Säftli auch schön sämig. Nicht dick und zäh...nee zähflüssig, wie es für einen Tomatensaft passt.

Und erst der Geschmack! WOW!
Da war ich echt überrascht. Mich traf schon beim ersten Schluck das volle Tomatenaroma. Nicht nur das mir der Geruch kräftig und satt in die Nase zog, nee, er lag auf meiner Zunge und breitete sich mit all seiner Fruchtigkeit, seiner milden Würze und seiner sämigen Beschaffenheit in meinem Mund aus. Lecker!

Eigentlich ist er gut gewürzt. Die Salzportion ist genau richtig. Der Tomatensaft ist nicht zu salzig aber auch nicht zu laff. Wenn mir so richtig nach was Scharfem ist, dann kriegt er doch schon mal eine zusätzliche Prise Salz und einige Körner schwarzen Pfeffer aus der Pfeffermühle. Ich kann dann hinterher fast Feuer spucken, aber lecker ist es trotzdem.

Der Tomatensaft von Albi ist toll. Farbe passt. Geruch aromatisch. Geschmack „tomatig“. Einfach super!


Hopsten

43 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sunny87

    15.03.2005, 13:44 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tomaten so schön und gut aber Saft urgh... ne danke ...

  • redwomen

    14.03.2005, 22:09 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    unheimlich auf Tomaten. -am liebsten frisch aus dem Garten.- Aber diesen Saft trinke ich wirklich nur ganz ganz ganz selten. LG maria

  • trampastheo

    14.03.2005, 21:26 Uhr von trampastheo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag den absolut nicht. Lieber frische Tomaten (aber nur im Sommer, denn die gerade zu dieser Jahreszeit haben null Vitamine) pressen und Saft trinken. Guter Bericht. Bye, Theo