Alcatel One Touch 302 Testbericht

Alcatel-one-touch-302
ab 12,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Money4Ad

Klein aber sehr fein !

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Gutes Design, Sehr klein + sehr leicht

Kontra:

Klingeltöne ( hören sich an wie Telespiele )

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser !!!!

Ich wollte heute mal über ein Handy schreiben, was ich sehr lange hatte !!!!


1.
---
Das Handy hat einen WAP-Browser, ein großes Display und Tasten
mit einem gewissen Gegendruck. Das macht die Bedienung einfacher,
falls das Gerät in einer Schutzhülle steckt.


2.
---
Gut gefällt mir die Sprachqualität. Da wurde offensichtlich nicht gespart. Die Laute sind gut verständlich und sowohl die tiefen als auch die hohen Töne werden gut wiedergegeben.
Anders als bei einigen Konkurrenten klingt es auch nicht dumpf. Spachequalität ist also ein klarer Pluspunkt.

3.
---
Leistungen:

Das Handy hat eine Standby-Zeit von 165 Stunden. Echt genial.
WAP-fähig

Vibra-Alarm

Spiele (nicht so toll)

2 freie Melodien

DUALBAND

SMS-Schreibhilfe

auswechselbare Front-Blende

Die Bedienung ist im Vergleich zu den Vorgängern mit den seitlichen Navi-Tasten erheblich einfacher geworden

Ausschalt-Timer

Automatische Tastensperre bei Nichtbenutzung (abschaltbar)

Der Empfang ist auch echt Klasse


Die Sprachqualität ist trotz des kleinen Formats auch sehr gut

Einzig das Aussehen ist doch etwas gewöhnugsbedürftig



4.
---
Bei den Klingeltönen bin ich ein wenig frustiert. Zwar gibt es einges zum rumspielen, aber wenn man das Klingelzeichen nur als reines Signalisierungssignal haben möchte, findet sich eigentlich keine gelungene Möglichkeit. Als Arbeitsgerät soll es eben nicht dauernd einen Walzer spielen wenn jemand anruft, sondern einfach nur \"Beep-Beep\" machen. Klingentöne sind ein Minuspunkt.
Allerdings gibt es da noch einen kleinen Workaround. Man kann das Gerät in den \"Diskret\"-Modus schalten, Das bedeutet, daß es erst 3 leise Töne von sich gibt, beovr es richtig losträllert. Das ist ein Pluspunkt.



Noch ein Tip ! Das Handy ist noch ab und an sehr günstig im Xtra Pack zu erwerben !!! ich habe dafür damals 69 Euro bezahlt !!! Es kommt darauf an wo man es kauft, aber mittlerweile sollte der Preis so zwischen 39 Euro - 59 Euro liegen !!!

Das allerschönste ist ich konnte meine alte D1 Karte ins Telefon legen obwohl es Simlock hat !!!! Diese funktioniert aber nur mit einer D1 Karte ! ei anderen Karten zeigt er an das man den Netzcode eingeben soll !!
Es ist aber trotzdem Klasse, ein neues Handy, alte Nummer ! Besser geht es doch nicht !!!



**********************************************************************************
Ich bedanke mich für euer Interesse und hoffe das euch die Meinung gefallen hat und würde mich freuen, wenn Ihr mal öfters vorbei schaut !!!
Ich habe noch einige Interessante Berichte.


Wir lesen uns !!!



MfG Thorsten


© Money4Ad

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • dcaddict

    27.06.2004, 21:45 Uhr von dcaddict
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hat meine Mutter imemrnoch, ist wirklich ein schönes kleines Handy ;o)